Schaf als Freund von Pferd

Diskutiere Schaf als Freund von Pferd im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Meiner Tante ihrer Freundin hier Pferd ist gestorben und dieser war der Koppel Kumpel von meiner Tante ihr Pferd. Und nun schaut sie nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaf als Freund von Pferd Beitrag #1
M

MyLove92

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meiner Tante ihrer Freundin hier Pferd ist gestorben und dieser war der Koppel Kumpel von meiner Tante ihr Pferd. Und nun schaut sie nach einem anderen Pferd. Bis sie auf dem Gedanken kam das sie ein Schaf als Freund kaufen könnte. Kann ein Schaf das Pferd ersetzen, will sie wissen

• Schaf als Freund von Pferd

Anzeige

• Schaf als Freund von Pferd Beitrag #2
Nein kann es nicht. Ein Pferd braucht Pferdegesellschaft. Ein Schaf ist ein Paarhufer und spricht eine völlig andere Sprache als das Pferd. Hinzu kommt vielleicht auch noch, dass das Pferd seinen Frust am Schaf ablässt, weil es seinen Kumpel vermisst.

Sie muss auch nicht zwingend ein Pferd kaufen, sie könnte auch eine Anzeige aufgeben, dass sie eine Einstellerin aufnimmt ect.

lg

• Schaf als Freund von Pferd Beitrag #3
Nein!!
Pferde und Schafe kommunizieren auf einer völlig anderen Ebene.
Stell dir vor du bist mit einem Japaner nur zusammen, glücklich würdest du auch nicht werden, weil du nichts verstehst ^^
Und wenn dann das Pferd da ist, ist das Schaf immer noch alleine.
Ein Schaf kann ein Pferdefreund nicht ersetzen, knabbern, toben etc, das geht mit einem Schaf nicht.
Lass dann das Pferd noch spielerisch vom Schaf in den Bauch rammen, dann hast den Salat und eventuell noch ne Verletzung.
Ich würde es aus Pferde und Schafs Willen nicht machen.

Vlt kann das Pferd für die Zeit auf eine Koppel mit anderen? Sie soll einfach mal in der Umgebung nachfragen.

• Schaf als Freund von Pferd Beitrag #4
also ich hab schon öfter gehört, dass pferdebesitzer ihren Pferden Ziegen als stallgenossen kaufen. wir haben bei uns im stall auch ein Pferd bei dem eine zeige in der gleichen box steht. die ziege geht überall hin mit: auf die koppel, spazieren, die fährt sogar mit auf tuniere. Das Pferd und die zeige sind ein herz und eine seele.
also vielleicht erkundigst du dich da mal!
lg

• Schaf als Freund von Pferd Beitrag #5
Haii NEiiN ... Ein schaf kann kei Pferd ersetzen dass wäre genau so also würde ein deutscher und ein ich weiss nicht Franzose die die beiden Sprachen nicht kennen zusammen stehen ... die können keinen Kontakt aufnehmen ein kleines Pony würde es ja auch machen aber bitte kein Schaf oder Ziege oder sonst was ...
LG Caro

• Schaf als Freund von Pferd Beitrag #6
>Danke schön für eine Feddbacks werde ich meiner tante sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaf als Freund von Pferd

Schaf als Freund von Pferd - Ähnliche Themen

Auch Pferde müssen unter der Corona-Pandemie leiden.: Wie in der Gastronomie und in Flughäfen etc., wegen Corona die Mitarbeiter deutlich weniger wurden, so scheint es auch in den Pferdepensionen zu...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Zwergkaninchen Krümel sucht Hasenfamilie: >Hallo liebe Tierfreunde, >es fällt mir diese Entscheidung sehr schwer, mein Krümel abgeben zu müssen. Ihr bester Freund Hoppel ist gestorben und...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben