Ich muss gerade so weinen

Diskutiere Ich muss gerade so weinen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ..aber vor Freude. Ich muss es einfach erzählen... Mili....meine kleine, schüchterne Maus...Sie schmust ja wie verrückt, aber immer nur auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich muss gerade so weinen Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

..aber vor Freude.
Ich muss es einfach erzählen...

Mili....meine kleine, schüchterne Maus...Sie schmust ja wie verrückt, aber immer nur auf dem Teppich.
Auf meinem Arm fühlte sich ja bisher nicht besonders wohl. Ich durfte sie zwar hochnehmen, aber nach 3 Sekunden fing sie an zu zappeln und wollte wieder runter...

Na ja, habe es am Wochenende und eben nochmal ganz vorsichtig probiert. Und was soll ich sagen? Eben blieb sie auf meinem Arm sitzen, schaute mich mit ganz grossen Augen an und leckte mir vorsichtig über die Nase!!!!!!!!!!!!!!:)
Ok, nach ca. einer Minute wollte sie dann trotzdem wieder runter, aber sie latschte dann hier auf den Teppich und kugelte sich hin und keckerte ganz "stolz":D
Und das weitere Schmusen hat sie dann sichtlich seeeeeehr genossen!

Ich glaube, die kleine "erziehe" ich auch noch zur Extremschmuserin.

Hach neee, bei sowas geht mir irgendwie immer das Herz auf und ich muss die Tränen verdrücken:uups:

• Ich muss gerade so weinen Beitrag #2
Ui, da muss ich ja fast mitweinen ;). Ist ja total schööööön :D.

• Ich muss gerade so weinen Beitrag #3
Ist ja total schööööön :D.

War das auch.
Ich freue mich immer so, wenn so kleine "Problemkätzchen" immer mehr Vertrauen fassen:D
Und Mili hatte es ja echt nicht besonders gut in ihrem bisherigen Leben. War ja eine der "Müllkatzen" bei ANAA und hat so lange auf ein neues Zuhause warten müssen:(

• Ich muss gerade so weinen Beitrag #4
Das ist ja echt süß! Die kleinen können einen echt glücklich machen!
Heute musste ich weinen, weil ich total sauer war und Odin kam zu mir und hat mich ganz lieb angeschaut! So als wollte er sagen: was ist denn los mit dir? Dann ist er zu mir aufs Sofa gesprungen und hat mich angeschnurrt! Da ging es mir auch gleich besser!

• Ich muss gerade so weinen Beitrag #5
Das ist ja echt süß! Die kleinen können einen echt glücklich machen!
Heute musste ich weinen, weil ich total sauer war und Odin kam zu mir und hat mich ganz lieb angeschaut! So als wollte er sagen: was ist denn los mit dir? Dann ist er zu mir aufs Sofa gesprungen und hat mich angeschnurrt! Da ging es mir auch gleich besser!

Ja, die "Tröstekatzen" kenne ich auch:) Das ist auch immer wieder erstaunlich, wie die kleinen unsere Stimmungen erkennen.
Aber bei Mili war es ja was anderes..
Sie ist ja schüchtern und zurückhaltend, aber sie "taut" von Tag zu Tag nun mehr auf.
Sowas ist für mich das schönste Geschenk:)

Damit Ihr überhaupt wisst, von wem ich hier die ganze Zeit "rede":

Mili ist die Maus da rechts. Leider kriege ich nie gute Fotos von ihr hin:|

• Ich muss gerade so weinen Beitrag #6
Das ist wirklich schön... *ganz tapfer seufzt* :uups:

Ich freu' mich für Mili und selbstverständlich auch für dich. Solche Momente sind einfach etwas ganz Besonderes. Ich kann nicht von ängstlichen Kätzchen erzählen, wir hatten bisher ja keine, die besonders schüchtern gewesen wären... Aber diese speziellen Augenblicke, die lassen einen ganz intensiv spüren, was für eine emotionale Verbindung zwischen Mensch und Tier entstehen kann, finde ich. Wenn dann noch ein einstiges Notfellchen so merklich auftaut und Vertrauen fasst, das muss großartig sein.

Vor einiger Zeit hat Rieke bei uns auf dem Bett geschlafen, ich habe mich dazugesetzt und sie gestreichelt, da hat sie ihre Pfote in meine Handfläche gelegt. Mir hat sich plötzlich ein Lächeln auf die Lippen gedrängelt, das ich minutenlang nicht mehr losgeworden bin und Tränen stiegen mir in die Augen... War ganz überwältigt. :redface:

• Ich muss gerade so weinen Beitrag #7
Vor einiger Zeit hat Rieke bei uns auf dem Bett geschlafen, ich habe mich dazugesetzt und sie gestreichelt, da hat sie ihre Pfote in meine Handfläche gelegt. Mir hat sich plötzlich ein Lächeln auf die Lippen gedrängelt, das ich minutenlang nicht mehr losgeworden bin und Tränen stiegen mir in die Augen... War ganz überwältigt. :redface:

Das ist ja genauso schön! *haaach, seufz:D*

Na ja extrem scheue "Problemkatzen" hatte und habe ich immer mal wieder gehabt.
Möhrchen Nr. 1 hockte ja 8 Wochen in eine Kratzbaumhöhle, ehe sie sich zum allerersten mal rausgetraut hat. Und mein jetziges Möhrchen Nr. 2 und ihre Schwester Minki, waren so "extrem", dass sogar die Dame von der Pflegestelle gesagt hat, ich müsste eben akzeptieren, dass aus den beiden nie Schmusekatzen werden und ich sie wohl nie anfassen kann..Na ja, das meinte sie aber nur:mrgreen: Hat zwar über ein halbes Jahr lang gedauert, aber dann war es soweit. Und da hab ich genauso geheult vor Freude...

Aber Mili ist ja gar nicht so ganz scheu. Schmusen wollte sie ja von Anfang an. Nur hochnehmen gefiel ihr nicht so.
Aber im Moment sitzt an meinen Füssen und guckt ganz interessiert auf meinen Schoss und möchte eigentlich hochspringen.... Vielleicht ist sie ja gerade auf den Geschmack gekommen?;)

• Ich muss gerade so weinen Beitrag #8
Das ist ja eine süße!
Klar, das noch was ganz anderes wenn solche scheuen Katzen endlich vertrauen fassen! Da ist man total glücklich!
Hatte auch mal eine ganz scheue, die hatte ich aus einer Zeitungsanzeige, die hatten aber nicht dazu geschrieben das es ein Katzenkind von einer "wilden" Katze ist. Lange Rede kurzer Sinn, als ich es endlich geschafft hatte sie mal zu streicheln war sie wie ausgewechselt und hat mir später voll vertraut. Fremde hat sie angeknurrt!

• Ich muss gerade so weinen Beitrag #9
Hach wie süß ich freu mich so für euch :)

Off-Topic
das war bestimmt ne tiefgekühlte spanische Tomate....die muss man erst auftauen :mrgreen: also nur langgenug warmschmusen ;)

• Ich muss gerade so weinen Beitrag #10
Off-Topic
das war bestimmt ne tiefgekühlte spanische Tomate....die muss man erst auftauen :mrgreen: also nur langgenug warmschmusen ;)
Jetzt wo Du es sagst..., könnte glatt sein:lol:
Mikesch, Mano und Mogli gleichen es dann wieder aus, die sind wahrscheinlich überreif, so wild wie die hier toben und schmusen:mrgreen:

• Ich muss gerade so weinen Beitrag #11
:sm1_013:das freut mich

• Ich muss gerade so weinen Beitrag #12
Das ist echt total schön, kenne das hab auch so ne Mietze hier.
Freu mich mit Dir :):):):)

Sie kommt vom Tierschutz und wurde mit ihrer Schwester aus nem Kellerschacht geholt, war echt nur Haut und Knochen als wir sie bekamen und Vertrauen war gleich Null.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich muss gerade so weinen

Ich muss gerade so weinen - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Chino: Heute ist ein trauriger Tag, Chino ist um 17.50 für immer auf meinem Armen eigeschlafen, er lag im Stall, lief los knickte als weg, legte sich...
Oben