Klettern okay??

Diskutiere Klettern okay?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ihr Lieben, Ich habe einen Hamster, der momentan noch -ja, ich bekenne mich schuldig- in einem eindeutig zu keinen Käfig lebt, Der Eibenbau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klettern okay?? Beitrag #1
LittleIvory

LittleIvory

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Lieben,

Ich habe einen Hamster, der momentan noch -ja, ich bekenne mich schuldig- in einem eindeutig zu keinen Käfig lebt,
Der Eibenbau ist aber bereit in Arbeit und natürlich versuche ich ,ihm so viel wir möglich auslauf zu gönnen.
Allerdings ist er ein totaler Kletterfritze. Statt die Leiter zu benutzen klettert er am Gitter hoch zu den Etagen und beim Freilaufen klettert er über den hochen Rand der Buddelkiste, anstatt duch die "Tür" also das Loch wo er rein "sollte" zu gehen.
Meine Frage ist jetz, wie ich den EB am besten einrichte. Soll ich ihm eher viele Klettermöglichkeiten zu Verfügung stellen weil ja die Gitterstäbe wegfallen?
Oder eher nicht, weil das Hmaster ja eigendlich erher laufen, buddeln und wühlen sollten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

LG LittleIvory

• Klettern okay?? Beitrag #2
Wenn er gerne klettert, wäre es natürlich für den Hamster sehr schön wen im neuen Käfig auch viel zum Klettern gibt.

• Klettern okay?? Beitrag #3
Wenn er klettert um oben angekommen zu nagen braucht der EB keine Gitter. Bastel ihm einen Kletterbaum ähnlich wie ein Katzenkratzbaum und die Möglichkeit auch kletternd auf die Etagen zu kommen. Im Freilauf kannst du ihm dann mehr Möglichkeiten zu klettern anbieten.

• Klettern okay?? Beitrag #4
Ja, so ein Kletterbaum ist wirklich eine tolle Sache, denn bei meinem Hamster war das letztes Jahr auch so und seit dem "Käfigumbau mit Kletterbaum und viel Klettermöglichkeiten" ist er ganz ausgeglichen und happy.
Es lohnt sich und kostet auch nicht die Welt;-)" und der Kleine fühlt sich viel wohler.

• Klettern okay?? Beitrag #5
Hat mal jemand Bilder von einen Kletterbaum?

wie man den am besten Baut?

Ich habe ne Kletterwütige Hybrid dame und den Chinesen sagt man ja auch nach das sie gerne Klettern, für Fotos wäre ich dankbar :D

• Klettern okay?? Beitrag #6
danke für eure schnellen tipps =)

ja, bilder würde ich auch gern sehen, nur um ein Vorstellung zu bekommen wie so ein Hamster-Kletterbaum auszusehen hat.

• Klettern okay?? Beitrag #7
Hallo
Ein Hamster-Kletterbaum? Das Wäre genau das richtige für meine Zwerger...
[SCHILD]Ich will Bilder :mrgreen:[/SCHILD]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klettern okay??

Klettern okay?? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben