Kann ich mit 14 noch Reiterwettbewerb reiten

Diskutiere Kann ich mit 14 noch Reiterwettbewerb reiten im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Nun ich bin 14 und habe mein Pferd noch nicht ganz so lange(1 Jahr) und habe mich dafür entschieden jetzt mal Turniere zu reiten.Ich wollte erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich mit 14 noch Reiterwettbewerb reiten Beitrag #1
S

Sportpferdefan044

Punkte Reaktionen
0
Nun ich bin 14 und habe mein Pferd noch nicht ganz so lange(1 Jahr) und habe mich dafür entschieden jetzt mal Turniere zu reiten.Ich wollte erst mal Reiterwettbewerb reiten aber muss mir das peinlich sein mit 14 noch RW. zugehen? Bitte helft mir:(

• Kann ich mit 14 noch Reiterwettbewerb reiten

Anzeige

• Kann ich mit 14 noch Reiterwettbewerb reiten Beitrag #2
Hallo,

das kommt auf die jeweilige Ausschreibung des Turnieres an. Aber es gibt auch Reitwettbewerbe für Erwachsenen....

...du musst hallt bei der Ausschreibung der Turniere auf folgenden (markierten) Satz achten:

1. Reiterwettbewerb

Pferde: 4-jährig und älter ( ab Stockmaß 1,49 m)
Teilnehmer: alle Altersklassen
Leistungsklasse: 0 –nur Starter, die an diesem Reitertag
nicht auch in der Prüfung Klasse A starten
Richtverfahren: § 402 a LPO
Ausrüstung: Hilfszügel: Dreieckszügel, Stoßzügel, Ausbinder erlaubt
Trense
Aufgabe: nach Weisung der Richter

• Kann ich mit 14 noch Reiterwettbewerb reiten Beitrag #3
Hallo,
Eig. kannst du auf fast allen Turnieren noch einen Reiterwettbewerb gehen. Ich bin mit 15 meinen ersten Dressurreiterwettbewerb gegangen. ich dacht vorher auch das ich bestimmt die älteste bin aber wollte trotzdem auf dem ersten turnier mit was einfachem anfangen.
Aber ich war hinterher nicht die einzige. es waren mehrere in meinem alter oder älter. Nur i.wie hab ich so ein gefühl als wenn die kleinen kinder immer bessere Noten bekommen. in der Platzierung waren vor mir nur kinder. Ich würde an deiner stelle aber aufjeden fall damit anfangen. ;)

• Kann ich mit 14 noch Reiterwettbewerb reiten Beitrag #4
Danke an euch

• Kann ich mit 14 noch Reiterwettbewerb reiten Beitrag #5
hallo

das mit dem alter der kinder empfinde ich auch so.

um so jünger desto mehr chancen auf eine plazierung.

aber es gibt halt auch viel reiter die erst mit 16 jahren oder älter anfangen zu reiten.

bei uns im stall werden immer die jahrgänge mit ausgeschrieben damit er gerechter ist.

liebe grüße

nicci

ps: nicht ich reite, sondern mein kind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich mit 14 noch Reiterwettbewerb reiten

Kann ich mit 14 noch Reiterwettbewerb reiten - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben