- VG - kann es so funktionieren?! Beitrag #1
minamirage
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo zusammen,
hab endlich zwei hübsche farbmausdamen für meine drei gefunden,
sind 3 monate und nach der besitzerin sehr zutraulich.
am sonntag um 16 uhr darf ich die beiden abholen.
da, wie ich schon sehr oft gelesen habe, VG ein sehr komplexes Thema ist,
möchte ich mich nochmal richtig informieren, vll habt ihr noch ein paar ratschläge und extra tipps. mein plan bis jetzt:
mein käfig ist in 3 etagen unterteilt, in die letzte führt eine holzleiter,
ich würde über dieses loch nochmal draht spannen, und die beiden neuen
damen im UG einquatieren.
dann hätten sie möglichkeit sich zu beschnuppern, bzw. sich aus dem weg zu gehen.
da meine drei recht scheu sind, wäre es glaub ich für sie doppelt so viel stress sie rauszufangen und auf ein neutrales gebiet zu setzten, und wieder rein, und das dann täglich, hab da selbst ein mulmiges gefühl:?
außerdem hab ich die besitzerin gebeten, von dem einstreu mir etwas mit zu geben, welches ich dann mit dem frischen streu im UG mischen würde, dass sie sich gleich etwas "herimischer" fühlen, oder ist das totaler unsinn?!
und die Vg ansich, kann das so funktionieren oder sind da probleme schon vorprogrammiert?!
wurde hier durch die vielen ratschläge und hilfe vor vielen "anfängerfehlern" bewahrt, hoffe es klappt auchdiesmal alles ohne große komplikationen:eusa_think:
hab endlich zwei hübsche farbmausdamen für meine drei gefunden,
sind 3 monate und nach der besitzerin sehr zutraulich.
am sonntag um 16 uhr darf ich die beiden abholen.
da, wie ich schon sehr oft gelesen habe, VG ein sehr komplexes Thema ist,
möchte ich mich nochmal richtig informieren, vll habt ihr noch ein paar ratschläge und extra tipps. mein plan bis jetzt:
mein käfig ist in 3 etagen unterteilt, in die letzte führt eine holzleiter,
ich würde über dieses loch nochmal draht spannen, und die beiden neuen
damen im UG einquatieren.
dann hätten sie möglichkeit sich zu beschnuppern, bzw. sich aus dem weg zu gehen.
da meine drei recht scheu sind, wäre es glaub ich für sie doppelt so viel stress sie rauszufangen und auf ein neutrales gebiet zu setzten, und wieder rein, und das dann täglich, hab da selbst ein mulmiges gefühl:?
außerdem hab ich die besitzerin gebeten, von dem einstreu mir etwas mit zu geben, welches ich dann mit dem frischen streu im UG mischen würde, dass sie sich gleich etwas "herimischer" fühlen, oder ist das totaler unsinn?!
und die Vg ansich, kann das so funktionieren oder sind da probleme schon vorprogrammiert?!
wurde hier durch die vielen ratschläge und hilfe vor vielen "anfängerfehlern" bewahrt, hoffe es klappt auchdiesmal alles ohne große komplikationen:eusa_think: