Haarausfall?!

Diskutiere Haarausfall?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... So langsam glaube ich ich habe einen völligen problemfall hier zuhause ^^ Naja nun zum thema.. Mein hund verliert schon seit einigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haarausfall?! Beitrag #1
LiLSetter

LiLSetter

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
So langsam glaube ich ich habe einen völligen problemfall hier zuhause ^^
Naja nun zum thema..
Mein hund verliert schon seit einigen Tagen seltsam viele Haare!
wo dran könnte das liegen?
Die Futterumstellung is schon ne weile her ob das trotzdem noch davon kommt?
Helft mir bitte
Lg
LiLSetter!

• Haarausfall?!

Anzeige

• Haarausfall?! Beitrag #2
Hallo!

Ich habe zwar selber keinen Hund, allerdings hatte der Hund meiner Verwandten (Onkels und co. Schäferhund/Rottweile+irgendwasmix glaub ich) uch mla starken Haarausfall an der Schwanzwurzel.
Bei ihr lag es ein einer durch Milben ausgelösten Haarwurzelentzündung. Sie hat allerdings auch auf Behrührungen stärker reagiert und war empfindlicher an den umliegenden Stellen.
Der TA konnte es allerdings sehr schnell in den Griff bekommen.

Mfg Felix

• Haarausfall?! Beitrag #3
Kann sein, dass der Hund einen Fellwechsel durchmacht, durch diese ganzen Schwqankungen von kalten zum heißen Wetter, verlieren unsre HUnde auch Haare in Massen!

Oder es ist eben krankhaft oder wie Sanguinius sagt, vllt kleine Viecher.
Am besten mal vom Tierarzt checken lassen, der weiß, was er vor sich hat, am besten ;)

• Haarausfall?! Beitrag #4
Hallo,
Das kann verschiedene Ursachen haben (Fellwechsel, Allergie, Pilzerkrankung, Parasiten)
Um auszuschließen, dass es Parasiten, Pilze usw. sind würde ich sie erst mal vom Tierarzt untersuchen lassen.

Benutz mal die ;), vielleicht ist dort ja auch noch was dabei was dir helfen könnte.

LG fini

• Haarausfall?! Beitrag #5
unsere hart imoment jetzt auch tierisch leigt am wetter aber ich würde an deiner stelle schnell zum ta

• Haarausfall?! Beitrag #6
Danke schööön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haarausfall?!

Haarausfall?! - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben