Mein Kanarie ist Krank

Diskutiere Mein Kanarie ist Krank im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ahaa okay vielen dank...:angel: Und weis du auch warum ihre stimme nicht kommt? Also ihre stimme kommt manchmal aber ansonsten kommt nichts..:?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kanarie ist Krank Beitrag #21
Ahaa okay vielen dank...:angel:
Und weis du auch warum ihre stimme nicht kommt?
Also ihre stimme kommt manchmal aber ansonsten kommt nichts..:?

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #22
Hallo Melis,

das dauert etwas. Luftsackmilben sind Endoparasiten , und durch das Antiparasitikum ( kein Antibiotikum ) sterben sie zwar ab, die Luftsäcke müssen sich aber langsam "erholen".

Das Antiparasitikum (meist Ivomec ) wird auf den Nacken des Vogels gegeben und wirkt dann im Blut, das ist richtig - ich verstehe nur nicht, was für ein Medikament Du in den Schnabel geben solltest? Denn wie gesagt, ein AB hilft bei Parasiten überhaupt nicht.

Oder hatte die Kleine zusätzlich auch noch eine bakterielle Infektion ?

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #23
bei luftsackmilben setzen sich ja öfter bakterielle infekte mit oben drauf, wo das alles schon mal angeschlagen ist also nehme ich an,d ass deswegen zusätzlich Antibiotikum gegeben wird. Noch dazu weil es ja paar tage gedauert hat bis das Vögelchen beim tierarzt war.

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #24
Ja, das ist durchaus möglich, das passiert sehr oft.

Ich habe nur sicherheitshalber noch mal nachgefragt,, weil die TE schrieb, sie hätte nicht alles genau verstanden - nicht, dass Ivomec intraschnabulös gegeben wird...

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #25
Also meiner Henne geht es inzwischen viel besser.
sie Niest nicht mehr viel als vorher und sie atmet acuh viel besser.
Nur ihre stimme, ihre stimme ist immer noch nicht ganz okay..:eusa_think:
Ich weis echt nicht was das Antibiothikm war, nur weis ich das sie an ihrem Nacken eine salbe bekommen hat.
Kann es sein das bei meiner Henne die stimme ganz weg ist?
Also kann es sein dass es bei Kanarien mal sowas vorkommt ,das sie keien stimmen bänder oder sowas haben?

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #26
hennen singen allegemeins ehr wenig, sie piepsen eher mal. aber eher ungeschickt und viel weniger als hähne. hat sie denn vorher so viel mehr gesungen?

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #27
Ich habe sie Neu vom Tiergeschäft. (Leiderr..:()
Meine Henne hat uns vor kurtzem leider verlassenn..:(
Und mein Hahn war dann ganz allein und war nur am singen und nach meiner süssen Henne suchen.
Also hatte ich schnell eine vom Tiergeschäft eine Henne gekauft.
Also ich habe sie als ein Weibchen gekauft weis aber immer noch nicht ob es auch so ist.:eusa_eh:
Anfangs hatten wir ein verdacht dass sie ein Hahn ist, weil sie sich ständig gestritten hatten. Und jetzt wissens wir immer noch nicht ob es eine Henne ist.
Aber jetzt verstehen sie sich super.
Wir hatten nicht gemerkt dass sie da schon krank war.. So ein mist.:evil: Die verkaufen uns einen Kranken vogel.
Anfangs hatte sie kein ton von sich bekommen.
Aber jetzt piept die schon mehr. Ich hatte ja auch davor shon eine Henne und die hatte ganz anders gepeipt sage ich mal. ist das so weil die immer noch Krank ist??
Oder gibt es bei Vögeln sowas wie, dass sie keine stimmen bänder haben oder dass sie etwas an den stimmen bändern hat??:?:

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #28
Es gibt doch auch Menschen mit verschiedenen Stimmen, bei Vögeln ist es nciht so anders. Solange sie nur Piept istes bestimmt eine Henne.

Und im Zoohandel muss man immer mit kranken tieren rechnen - sei froh,d ass es nur ein vogel ist, bei nagetieren verkaufen sie einemd ann auch noch trächtige Tiere die bald jede menge Nachwuchs bekommen...

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #29
Hallo an alle..
also es geht wieder um meine Henne..
Sie ist immer noch KRANK..:evil:
Anfangs ging es ihr gut, aber dann geht das langsam langsam wieder von norne los.
Und ich bin mir auch (denk) eigentlich sicher das dort in diesem TA ein Vogelkundiger TA ist.
sie hatten ihr im Bruskorb spritze gegeben und im nacken was drauf getropft.
das ginig 2 Tage so. Und 2 besuch des TA hatten sie sogar was dazu gegeben, ich musste so eine Flüssigkeit in ihr mund tropfen.. ging super und es ginig ihr wirklich besser.
Und beim letzen besuch des TA hatten die auch wie beim 1, 2 im nacken tropfen gegeben und in ihr brustkorb spritze (ich sag mal dazu) gespritzt, und sie haben ihr so eine spritze in ihr bruskorb gespritzt das für 5 Tage hält..:? Oder so was..

Naja und meine Frage jetzt: -Was soll ich jetzt tuhn?
-Sie zu einem anderen Vogelkundigen TA bringen?
-Und ist Luftsackmilben ansteckend?
Danke schonmal voraus..;)

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #30
Sie zu einem richtig auf vögel spezialisierten tierarzt bringen, nicht einem, der sonst Hunde und katzen behandelt!

Überleg mal: ein Tierarzt studiert und lernt dabei genauso, wie man ein kalb auf die Welt bringt, was man bei katzenschnupfen machen muss, wie man Hüftprobleme beim hund behandelt - irgendwas geht dabei unter. Meistens Vögel und Kleintiere, weil die eben weniger gehalten werden und auch weniger Geld bringen.

Manche Tierärzte spezialisieren sich trotzdem drauf und da musst Du einen finden, der Link steht ja weiter oben!

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #31
Luftsackmilben sind sehr ansteckend sie swerden übers wasser futter und durchs schnäbeln übertragen.

Zudem verstehe ich nicht ganz wie der Tierarzt behandelt hat?
Steht im Titel des Tierarztes auch wirklcih etwas von Ziergeflügel oder behauptet er einfach nur Vogelkundig zu sein?
Das hatte ich auch schon.

Auf Luftsackmilben wird immer gerne getippt weils recht häufig ist.

Wie wurden sie untersucht?
Luftsackmilben hört man durch knackende geräuche bei der ahtmung und durch anleuchten der Luftröhre des Vogels, wenn diese etwas angefeuchtet wird geht es besser, dabei siht man dann schwarze pünktchen innen, das sind die Milben. Hat das der Tierarzt gemacht?

Wichtig ist schreib dir doch bitte alle mittel auf die in deinen Vogel reingejagt werden und am bestenauch dei mänge! Das ist wirklcih wichtig.

Vorallem muss der andere Tierarzt wissen wie schon behandelt wurde und auf was und mit was. Solltest du wechseln wollen.

Bis ich bei meiner Tierärztin gelnadet war war ich shcon bei ca 5 verschiedennen ärzten. 2/3 davon hatten nichteinmal annähernd ahnung von vögeln und haben einfach nur rumexperimentiert -.-

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #32
Ok danke für die Antworten..
Also meine Henne und mein Hahn leben zusammen, und sie haben sich auch wirklich sehr viel geschnäbel.. Aber ihm geht es seh sehr gut. Und als ich meine Henne zum TA brachte hab ich ihn mitgenommen damit der auch untersucht wird.
Aber die haben gesagt das er kern gesund sei, ist auch soo..
Es gibt nichts wo ich sagen kann das er was hat alles palleti bei ihm.:clap:
Und naja genau kann ich leider nicht sagen was sie für mittel sie gegebn hat.:eusa_think:
Aber die untersuchung war so: Also das erte mal als ich ging, war die "Vogelkundige TA" nicht da, haben die gesagt also mussten wir die dort lassen und später wieder abhohlen. Sie hat dann erzählt was sie gemacht hätte, sie hätte auf ihr nacken was drauf getropft aber was das ist und war weis ich leider nicht.
Danach hätte sie eine Spritze in ihr brustkorb gegeben. Und hat nich was dazu gegeben das ich jeden morgen in ihr mund tropfen soll.
Zweite mal war das gleiche so nur heilt hat sie mir wa dazu gegeben das ich für ne Woche in ihr mund tropfen soll.
Und am letzten Tag das gleiche wie beim ersten und zweiten nur hat sie dann noch eine Spritze in ihr Brustkorb gegebn das für 5 Tage halten soll.:eusa_think:
Naja ich hoffe ih könnt mir weiter helfen.. Danke schonmal..;)

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #33
geh noch mal mit beiden zu einem anderen tierarzt. Wenn zuerst sie Milben hatte, hat er sicher auch welche gehabt, nur ist sein immunsystem auch so damit fertig geworden. Dann wurde sie durch die Behandlung gesund, hat sich dann aber wieder die Milben bei ihm geholt - sein immunsystem ist zwar gut genug, dass es ihm gut geht, aber zum anstecken reicht es eben doch...

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #34
Achso hmm find ich jetzt echt schade..:(
Ihr ging es echt prima.. bis auf jetzt.
Noch ne Fage: Hatte dieser TA es eigentlich alles richtig gemacht?

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #35
Meiner Meinung nach nicht. Vor allem finde ich es wichtig dabei zu sein, wenn mein Tier behandelt wird. und nimm nächstes mal nen zettel und nen stift mit und schreib auf, was und wieviel sie bekommt.

Das ist gaz wichtig, es kann ja auch immer sein,d ss ein tier dann am Wochenende arg krank wird und man zu enem anderen Tierarzt zum Notdienst muss - und wenn man dann nciht weiß, was ein Tier bekommen hat weiß der nciht, obdas probleme geben könnte!

Bei eienr Bekannten hat ein meerschweinchen mal ein medikament nciht vertragen und ist nachts richtig zusammen gebrochen und der Notdienst wusste auch nicht, was es war - wenn der jetzt nochmal dasselbe geben hätte hätte es das tier ja umbringen können! Die habend ann nachts um eins den Tierarzt aus dem bett geklingelt...

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #36
Hallo Melis,

Luftsackmilben sind ansteckend, bei einem Befall muss der gesamte Bestand behandelt werden, sonst ist das ein ewiger Kreislauf, der eine steckt den anderen neu an.

Wenn Dein Hahn nicht mitbehandelt wurde, müssen jetzt beide Vögel von vorn behandelt wrden. Ein vogelkundiger Tierarzt weiss das aber eigentlich. :eusa_think:

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #37
ahhaa ok danke für die antworten..
Nochne frage: sollte ich eventuell dann wenn die behandelt werden, den ganzen Käfig Reinigen?
Könnten sich die Milben im ganzen Käfig sich verteilt haben?
Wenn ja dann wie soll ich dann das Käfig Reinigen? Mit etwas das gegen Bakterien oder Milben ist?

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #38
So ein Mittel bekommst Du beim vogelkundigen Tierarzt. Bitte nicht mit freiverkäuflichen Mitteln experimentieren...:?

Es wäre schon sehr wichtig, dass Du zu einem wirklichen Fachtierarzt für Ziervögel gehst bzw. etwas weiter fährst. ;)

Ich würde auch nach Trichomonaden schauen lassen ( der Abstrich muss sofort unters Mikroskop gelegt werden, denn Trichos sterben an der Luft schnell ab ), die sind auch sehr häufig und machen ähnliche Symptome. Sind übrigens auch hochansteckend.

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #39
Hallo Melis, ;)

ich hoffe, Du hast die beiden Neuen in einem Extrakäfig in einem anderen Raum damit sie sich nicht auch noch anstecken.

• Mein Kanarie ist Krank Beitrag #40
Emm also ich habe nur 2 Kanaries..;)
Meine Henne war Krank als ich sie leider vom Laden gekauft habe.
Und sie hat denk ich mal auch meinen Hahn wie es auch oben steht angesteckt.
Und muss jetzt die beiden wieder zum Vogelkundigen TA bringen und meinen Käfig Reinigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kanarie ist Krank

Mein Kanarie ist Krank - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben