Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW

Diskutiere Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Ihr Lieben, ich bin nicht sicher, ob Ihr es schon gelesen habt : http://nrw.nabu.de/tiereundpflanzen/wolf/ Hoffentlich spielt NRW da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #1
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin nicht sicher, ob Ihr es schon gelesen habt :

Hoffentlich spielt NRW da mit -ich fände es klasse !

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #2
:clap: ich hoffe mit, Wölfe sind die schönsten tiere auf Erden und Deutschland kann ruihg wider anfangen Wölfe zu dulden :/

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #3
Oh, das finde ich ja ganz toooooooooollll!!!!!!!!!!!!

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #4
Ich freu mich richtig darauf! Die Wölfe sind einfach nur so toll... :D

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #5
ich emfange sie mit offenen armen;)

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #6
Ich muss zugeben, das ich eigentlich nur auf die Schlagzeile warte: Jäger erschoß blutrünstigen Wolf.:(
Ich glaube nicht, das er vom Menschen gedultet wird, da der Mensch dazu neigt vor allem Angst zu haben was er nicht kennt. Schade eigentlich.
Ich fänd es schön wenn sie sich hier wieder ansiedeln. In Brandenburg funktioniert es ja auch irgendwie. Glauben tue ich aber nicht daran.
Off-Topic
Ostwestfalen ist natürlich gleich um die Ecke;) Vielleicht ist ja mal wieder in Osnabrück einer von den Zoowölfen entlaufen, das kommt ja auch öfter vor

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #7
So wie ich das gehört hab soll da ne fette Geldstrafe warten wen ein tier verletzt wird. Ich hoffe das sie sich gut eingewöhnen und nicht zu oft auf Menschen treffen

Ach ja die Wölfe B-)

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #8
Sind denne nicht schon die ersten wieder erschoßen wurden? Habe ich mal in den Nachrichten gesehen. Irgendwo, wo se erst intigriert wurden und sich schon schön vermehrten. Weis nicht obs NRW war.

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #9
So wie ich das gehört hab soll da ne fette Geldstrafe warten wen ein tier verletzt wird. Ich hoffe das sie sich gut eingewöhnen und nicht zu oft auf Menschen treffen

Ach ja die Wölfe B-)

Ach, das selbe wie mit Bruno Bär. Wochenlang kann ihn keiner packen. Aber als er dan zum Abschuß freigegeben wurde, hat das keine 24Std gedauert bis er tot war. Zufall? Man will ja auch nicht schlecht da stehen, aber lass mal jetzt ein getötetes Schaf irgendwo herumliegen. Dann sieht die Welt wieder anderes aus.

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #10
Das is was ganz anderes, der Bär is ausgebrochen und die Wölfe wurden in Deutschland angesidelt. Ich denke das es lange dauern wird bis ein Wolf sich an farmen traut, das is ein großer unterschied zwischen hier und bei den Amis

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #11
Soweit ich weiß ist Bruno aus Italien rübergekommen und nicht ausgebüchst, allerdings kann ich mich da auch irren ist ja schon ein paar Jahre her.;)
Luchse werden auch schon wieder gejagt. Da haben sie es endlich in den Harz geschaft und dann sowas, angeblich weil sie eine Frau mit Hund angegriffen haben.
Ich würde es mir ja wünschen das es klappt. Aber die Vergangeheit hat gezeigt, das über kurz oder lang doch ein Rückzieher gemacht wird. Immer heißt es eine Bedrohung für die Menschen, allerdings funktioniert es in anderen Ländern auch. Der Wolf ist scheu, vielleicht hat er Glück und darf in seiner neuen-alten Heimat leben.

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #12
Ich bezweifel es eher, leider.
Ich denke das die Menschen das nicht hinbekommen.
Spätestens wenn die ersten Schafe gerissen worden sind, fängt das Geschreie an.

Ich hoffe es würde klappen, doch ich habe da meine Zweifel.

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #13
wie gesagt, von Deutschland zu den amis is ein großer Unterschied, die farmen hier sind um einiges sicherer.

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #14
wie gesagt, von Deutschland zu den amis is ein großer Unterschied, die farmen hier sind um einiges sicherer.

die Amis sind was sowas angeht, etwas.... "anderes";)
Aber Bruno, hat gezeigt das auch die Deutschen manchmal etwas "übertreiben"
Was im endeffekt passiert, wird die Zeit zeigen.
Wölfe wie auch Luchse und auch vor ganz langer Zeit Bären gehören nach Deutschland:D

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #15
jup, abwarten und hoffen ;) wa die Amis angeht, noch schlimmer is das mit den dingos

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #16
noch schlimmer is das mit den dingos
Meinst du jetzt in Bezug aufs Jagen?
Nunja, is nichts anderes wie hier Wildschweine, Rehe und Hasen.

und Dingos kommen aus Australien :lol:

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #17
für mich gehör Australien zu Amerika xD beides Englisch:mrgreen:
Ich miente das jetzt eher bezogen aufs jagen auf Farmen ;)

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #18
Off-Topic
Lol, das ja ne geile Geografische Einteilung XD
Damit hätt ich mal bei der Prüfung antanzen müssen

Ich sag mal so, bei uns werden die Wildschweine auch gezielt geplant aus den Äckern getrieben und dann geschossen.
Sie richten halt nen enormen Schaden an.
Wir sind da bissle anders... wir investieren lieber das Geld und haben überall Zaun langgezogen und Strom raufgesetzt. Da lassen wir es erst garnicht zu Schäden kommen ;)

Ja, wäre jedenfalls dem Wolf zu gönnen das er wieder mehr Lebensraum hat.
Obwohl mir glaub ich schon mulmig werden würde, wenn ich spazieren gehen würde und auf einmal jault da was im Wald XD Und ich weiß, es ist nicht mein Hund ^^

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #19
Off-Topic
Ich weiß xD für mich ist Englich, Englisch^^ (ohje da muss ich dan england dazu tun..das wird aber voll 0.0

Wölfe haben Angst vor menschen und witter ihn schon auf 5 km. Man trifft so gut wie garnicht auf einen Wolf gerade da wo etwas mehr als nur ein mensch lang läuft, ich find das heulen klasse und würd warscheinlich gleich mit einstimmen:mrgreen:

• Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW Beitrag #20
Off-Topic
Na bitte, die Erde hat nur noch 2 Kontinente und wir sind einer davon, klasse XD

Ja, wir waren mal in ner Grundschule in nem Wildpark wo auch nen riesen Gehegt mit Wölfen war, fand das auch super.
Wenn heute was im Tv läuft und da jault nen Wolf, stimmt meiner gleich mit ein.
Das der Vorteil, son kleinen Wolf hab ich ja zu Hause XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW

Seit langer Zeit wieder der erste Wolf in NRW - Ähnliche Themen

Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

Neueste Beiträge

Oben