1 neue rats Hilfeeeeeeeee!!!!!

Diskutiere 1 neue rats Hilfeeeeeeeee!!!!! im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; hi ich habe in einer rettungsaktion eine neue ratz herbekommen ich habe sie seit gestern und habe sie auch in einem extra käefig aber so ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1 neue rats Hilfeeeeeeeee!!!!! Beitrag #1
Maike13

Maike13

Punkte Reaktionen
0
hi

ich habe in einer rettungsaktion eine neue ratz herbekommen ich
habe sie seit gestern und habe sie auch in einem extra käefig
aber so ca VOR EINER STUNDE HABEN MEIN DAD UND ICH SIE ZU DEN ANDEREN 2 REINGESETZT .... sie vertragen sich aber wie ist es nachts weil
jetzt is er aktiv und vorher hatte er angst alleine ... aber nun spielt und rennt er schon mit den sanderen ... ich bin heute abend net da soll ich ihn wieder raussreissen den den rang wurde schon geklärt und jetzt???

• 1 neue rats Hilfeeeeeeeee!!!!! Beitrag #2
Hi du,

also ich kenn mich mit Ratten nicht wirklich aus aber ich denk wenn die Rangordnung geklärt ist brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen.

Ich mein sie könnten sich ja auch tagsüber mal in die Haare bekommen und du bist vielleicht gerade essen oder unterwegs.

Wenn sie sich vertragen würde ich sie jetzt zusammen lassen.

• 1 neue rats Hilfeeeeeeeee!!!!! Beitrag #3
ich weiß nich
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hat denn keiner ne ratte und kann mir hefen bittte

Zuletzt bearbeitet:
  • 1 neue rats Hilfeeeeeeeee!!!!! Beitrag #4
schau mal hier nach:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich denke der abschnitt mit dem Zeitdruck ist bei dir der wichtigeste du solltest die ratten nicht unter druck zusammensetzen du musst ihnen zeit geben sich kennenzulernen
als ich meine beiden zusammengetan hab habe ich das im auslauf gemacht damit ich gut dazwischen gehen kann zudem kann es immer wieder sein dass sie sich kloppen
ich war immer dabei und habe aufgepasst ich denke das ist besser... zumindest die ersten tage oder wochen...
wenn du dann siehst das sie sich gut verstehen sollte das klappen

ich wäre da vorsichtig...
könntest du sie ruhigen gewissens allein zu hause lassen ohne das du weißt ob sie sich was tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1 neue rats Hilfeeeeeeeee!!!!! Beitrag #5
Wenn sie sich jetzt vertragen und nicht beißen, dann würd ich ihn nicht wieder rausreißen aus der Truppe.
Blöde Frage am Rande - warum vergesellschaftest du die Ratten an einem Tag wo du keine Zeit hast sie im Auge zu behalten?!

LG

• 1 neue rats Hilfeeeeeeeee!!!!! Beitrag #6
Wenn sie nicht zufällig alle jünger sind als acht Wochen, dann bitte trenne sie sofort wieder und vergesellschafte sie so, wie es in dem Leitfaden steht, den Fancy verlinkt hat (sonst kann es zu ernsten Verletzungen oder schlimmeren kommen, auch wenn bisher nichts passiert ist, es kann immernoch passieren ;))! Falls sie jünger als acht wochen sind müssen sie sich trotzdem erst auf neutralem Boden treffen und kennenlernen.

Ist die Ratte direkt zu dir gekommen, aus dieser Rettungsaktion? Dann solltest du eigentlich besser (ist jetzt leider ja shcon zu spät) zwei Wochen Quarantänezeit einhalten, wer weiß, was sie an Krankheiten oder Ungeziefer anschleppt, das muss auf jeden Fall zu allererst überprüft werden, nicht dass du morgen statt einer gleich drei kranke RAtten hast!

Aber super von dir, dass du die Kleine aufgenommen hast! =)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1 neue rats Hilfeeeeeeeee!!!!! Beitrag #7
Wo ist denn das Tier her und welcher Tierfreund gibt eine Ratte allein ab ?
Wenn sie irgendwo allein ihr Leben fristete ok, aber sonst doch bitte nie allein. Wenn moeglich, schau, dass du noch einen alten Kumpan von ihr bekommst und dann integriere langsam und schrittweise nach dem Leitfaden, dass KANN sonst uebel ausgehen und Abzesse zu verarzten, weil deine Ratten den Eindringling aus ihrem Revier vertreiben wollten muss ja auch nicht sein, wenn nicht sogar schlimmeres passiert ..
Fuer eine Inte braucht es Zeit, vor allem, wenn sie zusammenziehen, da wuerde ich erstmal die ganze Zeit dabei bleiben, nachts so schlafen, dass du sie hoeren kannst, aber doch nicht reinsetzen und sich selbst ueberlassen, das kann nach hinten los gehen ..

edit : ich lese gerade ER ? sind es Vollboecke ? Dann bitte dringend trennen, die sind oft bei Integrationen etwas schwieriger als Weibchen und Kastraten. Tu es den Tieren zuliebe, gerade bei Vollboecken ist eine langsame Inte Plficht ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1 neue rats Hilfeeeeeeeee!!!!!

1 neue rats Hilfeeeeeeeee!!!!! - Ähnliche Themen

Ältere Katze Neues Zuhause: Hallo, Leider durchsuche ich seit gestern Abend das Internet und finde wohl ähnliche Probleme, aber nicht genau meines. Vorab, ich denke sie...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Geburt Hündin (Jack Russel): Hi liebe Alle! Ich bin neu hier und etwas besorgt um meine Hündin. Meine Hündin ist trächtig und der Geburtstermin lt.. Tierarzt ist der...
Oben