Was Für Farben Haben Ihre Wellis

Diskutiere Was Für Farben Haben Ihre Wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Will Mir 4 wellis anschaffen und ich weis ned welche farbe ich möchte auf jeden fall 1-2 sehr seltene farben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #1
W

Welli-Fan-46

Will Mir 4 wellis anschaffen und ich weis ned welche farbe ich möchte auf jeden fall 1-2 sehr seltene farben

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #3
Also selten ist inzwischen kaum noch ein Farbschlag bei Wellis auch Rainbows nicht mehr
Aber wenn ich mir Wellis neuanschaffen würde dann würde ich mir die Farben Lutino (gelb m. rote Augen),Albino (weiß m. r. Au.),einen grünen und einen blauen holen. Das ist meine bevorzugte Kombination die ich auch schon hatte. Aber davon habe ich nur noch einen Albino und einen blauen

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #4
Ich würde darauf achten das es welche sind die dringend ein Zuhause suchen und nicht auf die Farbe achten...

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #5
Hallo,

seltene Farben gibt es eigentlich gar nicht mehr. Ich würde lieber darauf achten, dass sie Wellis gesund aussehen und wie von Nicole bereits empfohlen, Abgabevögel aufnehmen, die dringend ein neues Zuhause suchen.

Schau Dich doch mal in den diversen Vermittlungsforen um.

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #6
wisst ihr was ich hier hasse was intressiert euch das von wem ich die tiere kaufe ich frage ya nur welche farben hab ich gesagt das ich keinen aus tierheim holen werde ich frage ya euch ob es welche farbe gibt was selten ist und dan könnt ich ya mal suchen naja hier machts kein sinn was zufragen

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #7
Also bitte freundlich bleiben OK.
Das wir dir nicht vorschreiben können woher du deine Tiere holst ist klar.
Ich habe auch noch nie einen Welli aus dem Tierheim geholt sondern auch aus der Zoohandlung. Das lag aber nicht dran das sie im Handel billiger sind sondern das im TH keine waren
Auf Farben würde ich nicht achten sondern das die Tiere Vital und gesund sind.

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #8
wisst ihr was ich hier hasse was intressiert euch das von wem ich die tiere kaufe ich frage ya nur welche farben hab ich gesagt das ich keinen aus tierheim holen werde ich frage ya euch ob es welche farbe gibt was selten ist und dan könnt ich ya mal suchen naja hier machts kein sinn was zufragen

Bitte achte ein wenig auf Deinen Ton ! Das war nur ein gutgemeinter und absolut richtiger Rat von Mariama und Nicole.

Im übrigen gibt es gerade bei Wellensittichen so viele hübsche Farbschläge, wovon fast keiner mehr wirklich selten ist. Man sollte allerdings bedenken, dass gerade bei beliebten Farbschlägen oft Linienzucht betrieben wird, vielleicht googelst Du einfach mal ein wenig...

Du musst doch selbst wissen, welche Farbschläge Dir gefallen, und die gibt es alle auch bei Abgabevögeln. Von Zoohandlungen würde ich generell abraten, die Vögel stammen oft aus Massenzuchten, wo mehr auf gut verkäufliche , "tolle" Farbschläge als auf Gesundheit Wert gelegt wird.

Die Farbschläge meiner Wellis kannst Du Dir bei meinen Tieren ansehen. Alles Abgabevögel und eine sehr bunte Mischung, eben das Zufallsprinzip. ;)

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #9
ich glaube das proplem wird eher sein erstmal Wellensittiche in Frankfurt zu finden die nicht aus der Tierhandlung stammen.... zumindest sind bei Markt.de und auch im Frankfurter Tierheim anscheinend zurzeit keine Wellensittiche unter gebracht, was ja eigentlich erfreulich ist.

Welli-Fan-46 im grunde ist es ganz gleich welchen Farbschlag du wählst, wie die anderen bereis schrieben gibt es inzwischen keinen seltenen Farbschlag mehr!
Was ich persöhnlich immer toll finde ist, wenn jemand einen Welli hat der dem der Wild lebenden sehr ähnlich sieht.
Im gegensatz zu den meisten von uns hast du den vorteil, dass du keinerlei eile hast dich zu entscheiden. Als ich damals nach einem Partner für das Männchen (ein schwarzauge in gelb) meiner Schwester suchte, blieb mir nur ein einzige Rufnummer in der Zeitung übrig um nicht in die Tierhandlung gehen zu müssen.
Letzdenentlich entschied ich mich für ein angebliches Rainbow Weibchen. (ob sie wirklich eins ist weiß ich nicht, den angeblich waren alle Wellis auch nestjung, was jedoch nicht stimmte)
An deiner Stelle würde ich mir einfach Wellensittiche anschauen gehen, schau dich einfach überall um und wenn dir 4 einfach zu sagen, nimm sie mit (sofern sie Gesund sind und die Haltung stimmt).

Viel glück bei der suche.

Liebe Grüße
Amber

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #10
Im Grossraum Frankfurt gibt es mehrere Mitglieder des VWFD, auch in anderen Vermittlungsforen ist das so . Vielleicht muss man ein wenig warten und eine Mitfahrgelegenheit organisieren, aber gerade in Ballungsräumen werden sehr viele Wellis abgegeben.

Ich hatte damals Glück, unsere ersten 4 Wellis nach langer Vogelhaltungspause fand ich in dem Tierheim, in dem ich ehrenamtlich tätig bin. Allein bei diesen vieren waren die Farbschläge : Ein Australischer Schecke opalin dunkelblau, eine Australische Schecke dunkelgrün, eine Opalin dunkelblaue und eine Kontinentale Schecke in hellgrün.

In den Vermittlungsforen findet man noch viele, viele weitere Farbschläge, wenn man denn darauf Wert legt - bei mir war es immer Zufall, ich finde, ehrlich gesagt, die wildfarbig hellgrünen Wellis immer noch am allerschönsten, und mittlerweile sind die ( leider ! ) auch so ziemlich die seltensten, jedenfalls reinerbig ! ;)

Nach einem reinerbigen hellgrünen Welli, der also nicht nur nach dem Phänotyp hellgrün aussieht, sondern auch nicht spalterbig in hellblau oder sonst etwas ist, also einen reinerbigen Genotyp hat, muss man heutzutage lange suchen - und das tue ich nicht, denn auch ich gehe nicht nach Farbschlag, sondern danach, welcher Vogel ein Zuhause braucht, auch bei meinen Nymphen war das so -verlieben tut man sich dann von ganz allein. :D

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #11
Ich habe 5 Wellis, je zwei Weiße und Grüne und einen Blauen.
Mir sind die Farben egal. Habe sie genommen, wie sie kamen und sie sind alle gesund und putzmunter. Strotzen manchmal vor Dummheiten.
Früher hatte ich nur einen weißen und gelben Welli. Der Gelbe ist leider verstorben. Wollte aber nicht, dass die Moni allein bleibt. Durch ein wenig googln bin ich auf Jimmy gekommen (grün), der abzugeben war. Später sprach mich meine Schwester an, dass sie ihre "Sammlung" auch auflösen wolle. Also habe ich Gini (weiß), Elli (grün) und Lilly (blau) noch dazu genommen. Lili ist Fußgängerin, kommt aber damit super zurecht.

Ich mag sie alle fünf und gebe sie auch nicht mehr her!

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #12
Seit Ivy wollte ich einen blauen Welli mit gelbem Kopf. Phrusi wurde dann allerdings ein blau-weißer Schecke und meine Vier sehen auch nicht annähernd so aus. Aber das macht nichts. Ich kenne nicht mal ihre Farbschläge. Es war Liebe auf den ersten Blick. :angel:

Mio ist einfach nur grau. Fee ist ein Zimter Lacewing Gelb. Pünktchen verzauberte mich durch ihre Lebhaftigkeit, wie sie turnte und flog. Sie hat eine grüne Brust, alles andere ist gelb - und keine Punkte um den Schnabel. Und Anton ist ganz normal blau.

Jeder ist einzigartig. Als nächstes würde ich vier gleiche nehmen. Die Charaktere sind dermaßen unterschiedlich. Spannend :lol:

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #13
hellblaun und einen hellgeldbgrünblaue

Hallo mal ne frage habe ja da zwei süße wellis die habe ich seit einem halben Jahr aus dem tierheim die sind so cool ich schmeiß mich immer halb weg so lustig sind die naja ich hab sie so richtig lieb gewonnen so jetzt habe ich von einem bekannten so einen richtigen rissen Käfig so ein vollirr für die wohnung bekommen jetzt frage ich mich kann ich noch 2 vögel rein machen oder soll ich die 2 nur da lassen weil der ist schon riesig

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #14
Also riesig ist Ansichtssache, was groß für den einen ist, ist normal für den anderen und so weiter. Wie groß ist sie denn?

Umso mehr Wellensittiche, umso besser, da es Schwarmtiere sind. Dürfen sie auch in der Wohnung fliegen, oder sitzen sie nur im Käfig?

Liebe Grüße,

Nicole

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #15
Hey
Also wenn ich mir noch einen anschaffen würde wäre das
ein komplett weißer oder ein Zimti( ist soo helbraun auf dem Rücken und die Wellen sind auch braun)
und mein Vogel hat auch eine tolle Farbe sie ist am anfang ganz hellgrün und gelb gewesen und jetzt hat sie fast neon gelb und neon grün:)

Lg LottA

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #16
Also der ist groß
Innenmass 52x52x110 cm
Aussenmass 66x155 cm
Gitterabstand 1 cm
Gitterstärke 2mm
:?

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #17
Innen- und Außenmaße? :eusa_think: Die sind bei meinem Käfig nahezu identisch. Wie hast du denn gemessen?

110 cm ist die Höhe oder? 52 cm sind definitiv zu schmal. Besser wäre 100 cm in der Breite. Auch für zwei Vögel. Wellensittiche sind keine Hubschrauber ;) Sie bewegen sich mehr in der Breite bzw. Tiefe weniger in die Höhe. Meistens sitzen sie ganz oben.

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #18
Innen- und Außenmaße? :eusa_think: Die sind bei meinem Käfig nahezu identisch. Wie hast du denn gemessen?

110 cm ist die Höhe oder? 52 cm sind definitiv zu schmal. Besser wäre 100 cm in der Breite. Auch für zwei Vögel. Wellensittiche sind keine Hubschrauber ;) Sie bewegen sich mehr in der Breite bzw. Tiefe weniger in die Höhe. Meistens sitzen sie ganz oben.

Das sind die Masse von dem Hersteller
nicht von mir

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #19
Geromina, schau Dir mal den Käfig auf dem Avatar an. Das Dach und die Aussenkanten werden vom Innenmass abgezogen, völlig normal.

Im übrigen hatte ich Sabrina schon im anderen Thread geantwortet. ;)

• Was Für Farben Haben Ihre Wellis Beitrag #20
ist ja wurscht

naja du ich ziehe e bald um und da richte ich im Keller ein Raum der ist 15 m3 und da geht des dann schon:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was Für Farben Haben Ihre Wellis

Was Für Farben Haben Ihre Wellis - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben