Bedürfnisse von Schildkröten !?

Diskutiere Bedürfnisse von Schildkröten !? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu, ich habe mal ein paar Fragen. *tief lufthol* Unzwar ich habe gerade eben eine Anzeige mit 2 Baby....ach guckt doch selbst...
  • Bedürfnisse von Schildkröten !? Beitrag #1
*Emmy*

*Emmy*

Punkte Reaktionen
0
  • Bedürfnisse von Schildkröten !? Beitrag #2
20,00€ ist aber arg wenig.

• Bedürfnisse von Schildkröten !? Beitrag #3
Hey ;)

Da steht ja gar keine Arte dabei, das is aber sehr wichtig, was deine Fragen betrifft. ;)

LG Suru

• Bedürfnisse von Schildkröten !? Beitrag #4
also diese tiere sollte man mit vorsicht genießen(da das verantwortungbsbewusstsein des halters laut anzeige ziemlich klein rüber kommt!wieso keine zeit weil man jetz ein führerschein hat?!?hä?ist das nu ein neues ersaztspiezeug im austausch gegen die schildis:eusa_eh:....)
und dann müsste man wissen ob es wasser oder landschildkröten sind,da diese unterscheidliche bedürfnise haben(wobei wenn ich aquarim lese sicher keine landschildi sein sollte).
außewrdem haben die verschieden unterarten auch extem unterscheidliche bedürfnisse von platz über ernährung bis hin zur winterruhe,ergo müsste man über die genaue art bescheid wissen.
lg
jezzy und minizoo
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schau mal hier:

jede menge gute infos über solche tiere und haltung etc.
schildkröten sind im gegensatz zur weit verbreiteten meinung eben keine einfach zu halten haustiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bedürfnisse von Schildkröten !? Beitrag #5
Ich habe sie jetz mal angeschrieben. Mal sehen was dann kommt ;)

• Bedürfnisse von Schildkröten !? Beitrag #6
  • Bedürfnisse von Schildkröten !? Beitrag #7
  • Bedürfnisse von Schildkröten !? Beitrag #8
das Aquarium wird mit Sicherheit zu klein sein und es sind wahrscheinlich Gelbwangen oder Mischlinge.

• Bedürfnisse von Schildkröten !? Beitrag #9
  • Bedürfnisse von Schildkröten !? Beitrag #10
:eusa_doh:da warst du wohl zu langsam. ;)

• Bedürfnisse von Schildkröten !? Beitrag #11
wow.
sowas hab ich mir fast gedacht....
wenn du aber wirklich schildis möchtest informiere dich vorab gut, suche ein offiziellen züchter ,denn dieser wird dich auch gern aufklären,beraten und immer helfen acuch später ;)

• Bedürfnisse von Schildkröten !? Beitrag #12
Was fressen die denn so ?

• Bedürfnisse von Schildkröten !? Beitrag #13
oje...hoffendlich haben sie Glück und sind bei einem verantwortungbewusten Halter gelandet.

ich habe Dir oben einen Link reingestellt....guck Dich doch da mal um.
Wenn Du Dich dann für eine Art entschieden hast, guck doch mal beim Tierschutz/Tierheim..oder einer Notstation für Schildkröten in Deiner Umgebung, dann tust Du noch was gutes :)

• Bedürfnisse von Schildkröten !? Beitrag #14
Thema:

Bedürfnisse von Schildkröten !?

Bedürfnisse von Schildkröten !? - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben