temperaturen

Diskutiere temperaturen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr lieben:) Unsere Schweinchen stehen zur Zeit noch draußen auf dem Balkon :mrgreen: Und nun wollt ich fragen wann und wie ich sie rein holen...
  • temperaturen Beitrag #1
*Aline-Muck*

*Aline-Muck*

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben:)
Unsere Schweinchen stehen zur Zeit noch draußen auf dem Balkon :mrgreen:
Und nun wollt ich fragen wann und wie ich sie rein holen soll....
Eigentlich sollten sie ja draußen bleiben an Winter, nur wenn ich daran denke wie kalt es letztes Jahr war?!? Da hole ich sie lieber rein...

Ansonsten,... wie isoliert man??? Mit Styropor... aber reicht das denn aus????

• temperaturen

Anzeige

• temperaturen Beitrag #2
Hmm, also sehr viel kann ich dir da auch nicht helfen, aber Kaninchen muß man reinholen, wenn unter 10°C wird hab ich mal gelesen. Also denke ich mal Meeris müßten eher noch früher reingeholt werden. Da mußt du natürlich auch die Nachttemperaturen berücksichtigen.
Styropor ist schon gut. Müßtest du natürlich noch abdecken, damit es nicht angenagt wird...

• temperaturen Beitrag #3
und wie mach ich das mit dem Styropor???

• temperaturen Beitrag #4
Die Meeris kannst du draußen lass. Die gewöhnen sich daran. da musst du dir keine Sorgen machen.

Du kannst aber zu wärmen viel Stroh zum ein kuscheln rein tun. Und vom Staltt die Ritze mit Silikon zu machen. Das reicht!!!

• temperaturen Beitrag #5
Hallo Genie,
ich find deine Aussage ein bisschen pauschal. Es kommt schon sehr auf die Stallbedingungen an, ein Anfänger könnte es falsch verstehen.
Ich hab mir jetzt schon ein Innen/Außenthermometer an den Stall gepappt, habe ihn erst seit diesem Jahr und muss erst mal sehen, wie die Temperaturen sind. Nicht dass ich irgendwann drei eiserstarrte Schweine habe :shock::mrgreen:

LG
Wölfi

• temperaturen Beitrag #6
@ Wölfi.
Der Tiere gewöhnen sich doch daran.

• temperaturen Beitrag #7
Also die gewöhnen sich an die Kälte ja, aber nicht an unter 10°C -... nicht das meine schweichen wegen deiner aussage sterben an erfrieung,...neeeee riskier ich nicht und papp die richtig mit styropor ausenrum zu:)

• temperaturen Beitrag #8
@ Wölfi.
Der Tiere gewöhnen sich doch daran.

Genie das ist richtig!!!
aber wenn jemand einen nicht isolierten käfig hat dann können sich die tiere noch sooooo gut dran gewöhnen und haben trotzdem die kälte im nacken!
dazu brauch man einen sehr gut isolierten käfig der zug frei steht und in dem kein wind rein kann damit es auch garnich erst kalt ist und die wärme die produziert wird nich entweichen kann ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
aline was hast du für einen käfig so ein standart gitter käfig für draussen?

Zuletzt bearbeitet:
  • temperaturen Beitrag #9
Also gewöhnen geht alles bis zu einem gewissen Grad und mann muss es wirklich nicht riskieren. Füttert man dann nicht genügend energiereiches Futter und haben die Tiere nicht genügend Bewegung um sich warm zu halten, kann das ganz schnell in die Hose gehen.

Thema:

temperaturen

temperaturen - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben