Schreckliche Zustände im Zoohandel

Diskutiere Schreckliche Zustände im Zoohandel im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Tierforum-Mitglieder! Ich will euch dochmal was erzählen ... Meine Mutter arbeitet in einem großen Garten und Zoocenter als TIerpflegerin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schreckliche Zustände im Zoohandel Beitrag #1
D

Dennis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierforum-Mitglieder!
Ich will euch dochmal was erzählen ...

Meine Mutter arbeitet in einem großen Garten und Zoocenter als TIerpflegerin! Und die Haltung, Verpflegung ist echt erschreckend!
Jeden Tag sterben um die 10 Fische an KRankheiten, falsche Vergesellschaftung mit anderen FIschen die sich verletzen, katastrophale Wasserwerte! Meine Mom hat vorkurzen beobachtet wie Ihre Kollegin einfach einen FIsch der ausversehen statt in den Eimer (beim herausfischen) auf den Boden gefallen ist einfach unter die Aquarienamatur "getreten" hat! Der Fisch ist wohl vertrocknet da man nur sehr sehr schwer durch den kleinen Schlitz kommt mit Besen, Stock oder ähnliches!

Die Nagertiere befinden sich in einer Nageranlage die zum TEil aus Glas besteht! Durch das Glas erhitzen sich die Käfige sehr stark im Käfig selbst hängt ein Thermometer diese befinden sich im Sommer so um die 30 Grad wenn nicht noch heißer! Desweiteren wird ca. jede Woche ein Nager verletzt durch ARtgenossen vorkurzem wurde erst einem Hase fast die ganze Nase abgebissen!Der Karantäneraum läuft schon fast über und wenn die KRankheiten nicht von alleine oder durch Salben heilen (OPs sind ja zu teuer) werden sie getötet vom Abteilungsleiter wenn nicht meine Mutter oder eine andere Angestellte das TIer mit nach Hause nimmt und es pflegt! Doch das geht ja auch nicht immer Desweiteren war ich vorkurzen erst wieder in dem Laden (meine Mutter hatte Urlaub, die 2.te Tierpflegerin hat sich um alles gekümmert) da sah ich doch das die kleinen Mäuse vergeblich sich bemühen ans Wasser zu kämpfen die Flasche hing viel zu hoch natürlich hab ichs gleich gesagt!!!

Und das schlimmste zuletzt vor ca. 2 Jahren ist in dem GArtencenter eine VOgelspinne ausegebüchst beim Fangen des Tieres und einer der exangestellten ist draufgetreten - das Tier war tot!

Also ich finde die Zustände echt grausam und ich glaube da ist kein Einzelfall ich denke mal in jedem größeren Zoohandelfilile geht es so her! Denn die Mitarbeiter sind ALLE nicht qualifiziert und haben am Anfang nur das gewusst was sie von den eigenen Tieren zuhause wussten! Und im Prospekt wird von besonders qualifizierten Mitarbeitern geprahlt

Ich wollte euch das nur mal erzählen und vll. hat ja jemand ne IDee wie man da helfen kann

DAs einzigste Positive was ich sagen kann ist das die Aquariumanlage und die Käfige immer sehr sauber sind und ein Mitarbeiter dabei ist der sich sehr gut auskennt (= das ist alles ...

• Schreckliche Zustände im Zoohandel Beitrag #2
Hey Dennis, könntest du das ganze vielleicht auf Fotos dokumentieren o.ä.? Auf jedenfall solltest du das dem Tierschutz und dem Veterinäramt melden! Am besten gleich mit Beweisen auf Fotos und dem was du hier geschrieben hast! Ich denke auch, dass es so in vielen Geschäften zugeht. Deswegen versuch ich auch sogut es geht woanders einzukaufen, denn nicht nur durch den Kauf der Tiere unterstützt man sowas. Ich wünsche dir viel Glück, dass du den Tieren dort helfen kannst! Meld es am besten!!

• Schreckliche Zustände im Zoohandel Beitrag #3
denke auch fotos oder sowas wären gut und dann an den tierschutz...
weiß nur nicht, ob das anonym geht, damit deine mama keinen ärger bekommt.

• Schreckliche Zustände im Zoohandel Beitrag #4
Ja aber wie soll ich denn da Fotos machen in den Karantäneraum war ich noch nie und da kommen auch nur angestellte rein und wenn ich da öffentlich im GEschäft rumfotografiere scho komisch ... aber ich will mir auch noch was überlegen!! PS: die meisten Situationen bekomm ich ja nicht mit das hat ja alles mir meine mom nur erzähl ja außer das mit der spinne das war auch in der zeitung!

Ja meine Mutter meint ja auch immer das ich das ja niemand erzählen soll aber egal die will ja eh bald wechseln sobald sie was neues findet! wieso ärger? sie kann doch nix dafür sie ist ja dafür nicht verantwortlich was die anderen für en mist machen

• Schreckliche Zustände im Zoohandel Beitrag #5
Hallo!!

Hast du n Handy mit Kamera? Vielleicht klappts ja damit? Ich meine ist nicht so auffällig...oder?

lG

• Schreckliche Zustände im Zoohandel Beitrag #6
Ja aber wie soll ich denn da Fotos machen in den Karantäneraum war ich noch nie und da kommen auch nur angestellte rein und wenn ich da öffentlich im GEschäft rumfotografiere scho komisch ... aber ich will mir auch noch was überlegen!! PS: die meisten Situationen bekomm ich ja nicht mit das hat ja alles mir meine mom nur erzähl ja außer das mit der spinne das war auch in der zeitung!

Ja meine Mutter meint ja auch immer das ich das ja niemand erzählen soll aber egal die will ja eh bald wechseln sobald sie was neues findet! wieso ärger? sie kann doch nix dafür sie ist ja dafür nicht verantwortlich was die anderen für en mist machen

Wenn du diese Zustände mal dem Tierschutz, oder beim Vet-Amt, oder BMT ( Bund gegen den Missbrauch von Tieren ) schilderst, kommen die bestimmt weiter.

Ich persönlich bekomm immer Tränen in die Augen wenn ich in so nen Markt gehe und die Käfige und Gehege mit den armen Kreaturen sehe, einmal hats da richtig gekracht und ich konnte nicht mehr an mich halten, aber geändert hat sich kaum was :x

Ist echt traurig, wenn das endlich verboten würde wären auch die TH´s nicht mehr so voll.

Ist schon ne irre Kiste in Deutschland, in solchen Märkten dürfen Tiere verkauft werden, von völlig berufsfremden Personen, aber wenn sich ein Profi im Bereich der Haus-Techniken selbstständig machen will, auch wenns nur der Handel ist, muss der nen Befähigungsnachweis erbringen, oder muß Meister einstellen, komischerweise waren meine besten Monteure tlw. befähigter als meine Meister ( eig. Fa. ) :roll:

LG. maglite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schreckliche Zustände im Zoohandel

Schreckliche Zustände im Zoohandel - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben