Hamster peppeln

Diskutiere Hamster peppeln im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu zusammen, Meine Socke war schon immer sehr, sehr schlank ich peppel sie schon immer mit Nüssen, Sonnenblumkernen oder Käse. Hab ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster peppeln Beitrag #1
Debbi

Debbi

Huhu zusammen,
Meine Socke war schon immer sehr, sehr schlank ich peppel sie schon immer mit Nüssen, Sonnenblumkernen oder Käse.
Hab ihr vielleicht noch Ideen was ich ihr geben könnte damit so so ein weing zu legt? Sie wiegt knappe 100g. Ich find das für einen Mittelhamster doch etwas zu wenig. allerdings war es nie anderes:eusa_think:

• Hamster peppeln Beitrag #2
hmm..

Ja ich hatte auch mal so ein Hamster sehr sehr sehr schlank, lebte 4 Jahre =)=)

Biete ihr einfach das an was du vorher auch schon gemacht hast. Oder geh doch mal zum Tierarzt.

mfg

• Hamster peppeln Beitrag #3
Sie ist völlig gesund, einfach nur dünn, es geht ihr ja auch gut. Sie ist putzmunter. Es ist ja auch nicht weiter schlimm das sie dünne ist. Nur wird sie langsam älter und ich denke da kann es nicht schaden ein paar Reserven zu haben

• Hamster peppeln Beitrag #4
Hallo!

100g ist nicht zu wenig, das Normalgewicht beginnt bei Mittelhamstern so ab etwa 80g. Es kommt dabei natürlich immer auf den Gesamteindruck des Hamsters an. Aber solange sie das Gewicht hält und gesund ist, würde ich nichts grundsätzliches ändern.

Mehlwürmer sind noch sehr fetthaltig, auf Dauer sind mehrere Mehlwürmer pro Woche vielleicht sogar gesünder als mit Käse zu päppeln. Nüsse und Sonnenblumenkerne gibst du ja schon zusätzlich. Die Nahrung sollte ja trotzdem ausgewogen bleiben, von daher würde ich sie nicht zu sehr umstellen oder von der normalen Futterzusammensetzung abweichen.
Wenn sie trotz guter Fütterung stetig abnehmen würde, müsste man sich dringend etwas überlegen, aber allein nach deiner Beschreibung klingt ihr Zustand nicht bedenklich.

• Hamster peppeln Beitrag #5
Sie ist aber auch sehr schlank, da ist nichts dran. Sie nimmt auch nicht ab, es war schon immer so.
Mein Gedanke war nur, das sie jetzt langsam älter wird und somit eventuelle Krankheiten auftauchen können und ich habe bei meinen Ratten gesehen wie schnell sie abbauen können. Aber bei ihr ist nicht was sie abbauen könnte.
Geb ich Mehlwürmer lebendig?
Sie bekommt nicht jeden Tag Käse nur hin und wieder eine kleine Ecke;)

• Hamster peppeln Beitrag #6
Geb ihr doch mal:
mehlwürmer,Babybrei,Haferflocken und sowas :)

• Hamster peppeln Beitrag #7
Ein Tier, das wenig wiegt und das hält, braucht man in meinen Augen nicht zu päppeln, denn ganz offensichtlich ist das doch sein Normalgewicht. Nimmt ein Tier plötzlich ab oder ist krank, wird es gepäppelt, aber ich wüsste nicht, warum man ein Tier nur fett füttern sollte, denn mehr wäre das ja nicht.

Mehlwürmer kannst du lebend geben, kommt auf sie sonstige Eiweißversorgung an.

• Hamster peppeln Beitrag #8
Sie bekomm hin und wieder Hüttenkäse, Ei, Joghurt, Quark das übliche halt. Wobei sie das alles (bis auf das Ei) nicht wirklich toll findet.
Ich will sie ja auch nicht "Fett" füttern, das ist auch nicht gesund. Nur damit sie ein paar kleine Reserven hat, dachte ich mir so. Falls das nicht richtig ist kann ich das ja auch lassen, daher frage ich hier ja.

• Hamster peppeln Beitrag #9
Sie bekomm hin und wieder Hüttenkäse, Ei, Joghurt, Quark das übliche halt. Wobei sie das alles (bis auf das Ei) nicht wirklich toll findet.
Dann ersetz das lieber durch Mehlis, bis auf das Ei enthält alles sehr wenig Protein. Was gibst du denn als Hauptfutter?

• Hamster peppeln Beitrag #10
Als Hauptfutter bekommt sie Multifit, das frisst sie ganz gut. Und zusätzlich halt Frischfutter, wir Gurken, Möhren, Apfel o.ä. das frisst sie sehr gerne.

Zu den Mehlwürmern: Sie wird die warscheinlich nicht sofort fressen, sondern erst hamstern, ist das okay? Fänd das irgendwie komisch.
Wieviele? Einen täglich?

• Hamster peppeln Beitrag #11
Zu den Mehlwürmern: Sie wird die warscheinlich nicht sofort fressen, sondern erst hamstern
Das glaube ich nicht, meine stürzen sich drauf und würden die nie warten lassen :mrgreen:
Beim Multifit kannst du ihr locker 3-4 die Woche geben.

• Hamster peppeln Beitrag #12
Hoffe ich mal das Socke das auch tut, fänd das persönlich etwas elkelig wenn sie so ein windenes würmchen in den Backen hat;). Sie hat bisher keine bekommen. Ich probier das dann mal aus:D Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster peppeln

Hamster peppeln - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Oben