Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Flexi...zum lachen oder weinen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ach, Gott, ist das lustig!
Hahaha!
Aber, es ist doch gar nicht beschrieben, wo man denn den Hund anbinden soll...
Also,so kann ich die Anleitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flexi...zum lachen oder weinen? Beitrag #21
Hamsterbacke=
Punkte Reaktionen
0
Ach, Gott, ist das lustig!
Hahaha!
Aber, es ist doch gar nicht beschrieben, wo man denn den Hund anbinden soll...
Also,so kann ich die Anleitung nicht brauchen...XD
Vielleicht muss man ha das seil an den schwanzansatz knoten?!?
Ich bin total überfordert
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Flexi...zum lachen oder weinen? Beitrag #23
Lilly-Walker
Punkte Reaktionen
0
Iwoooooooo, die Flexi ist doch so praktisch, die hängt man einfach an einer Latte am Lattenzaun. Wer keinen Lattenzaun zur Hand hat sollte sich angewöhnen einen tragbaren für unterwegs mit sich zu führen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Flexi...zum lachen oder weinen? Beitrag #24
Jeysie
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte grad soo ein Dauergrinsen. So wad dummes!
Es gibt echt schon blöde Leute, und voralle wer zum Himmel kommt auf so eine Idee so ein Video zu machen?! *haha*
Flexi...zum lachen oder weinen? Beitrag #25
*Fee*
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich ehrlich bin,das mit dem Dauerstopp hab ich noch garnicht gewusst:mrgreen: Naja,aber man kanns auch übertreiben,wer brauch den bitteschön eine Anleitung für eine Leine?!
Flexi...zum lachen oder weinen? Beitrag #26
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wir lachen uns hier über flexi tot und was seh ich unten?
Natürlich: Ein Flexi werbe banner:mrgreen:
Flexi...zum lachen oder weinen? Beitrag #27
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Wie geil ist das denn?
Aber sagt mal,was haltet ihr den von Flex-Leinen? Sind die sinnvoll oder sollte man lieber eine "normale" LEine nehmen?
Flexi...zum lachen oder weinen? Beitrag #28
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich hab eine. Finde sie eigentlich schon teilweise recht praktisch. Wenn wir zb hier im dorf unterwegs sind läuft sie mit flexi. Da hat sie mehr bewegungsfreihet als mit der anderen...
Die 'normale' kommt dann in der tadt oder so zum einsatz.
Flexi...zum lachen oder weinen? Beitrag #29
M
markauf
Punkte Reaktionen
0
es gibt einfache und kommplizirte flexis!
Flexi...zum lachen oder weinen? Beitrag #30
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hä...? Was...?
Flexi...zum lachen oder weinen? Beitrag #31
maspie
Punkte Reaktionen
0
Einfache und Komlizierte????
Bestimmt git es welche ohne Feststelltaste (die einfachen) und welche mit (die komplizierten) :mrgreen:
Also ich finde normale Leinen oder schleppleinen besser. Damit hat man seinen Hund besser unter kontolle.
Flexi...zum lachen oder weinen? Beitrag #32
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
achso ja so könnte es natürlich gemeint sein:mrgreen:
Ich denke das kommt auch auf die größe und aktivität des hundes an. Ich hab meinen trägen zwerg eigentlich recht gut mit flexi im griff
Flexi...zum lachen oder weinen? Beitrag #33
maspie
Punkte Reaktionen
0
Jaa klar mit ein Chi ist das auch was anderes als wenn du mit ner Dogge an der Flexi gehen würdest ^^
Also für kleine Oke aber für große nicht so gut.
Flexi...zum lachen oder weinen? Beitrag #34
M
Mephitis
Punkte Reaktionen
1
Ich könnte Euch da noch einen Tipp geben:
Nehmt ein X-Back (Zuggeschirr für Schlittenhunde). Dies zentriert die gesammte Zugkraft auf einen Punkt in der Nähe des Schwanzansatzes.
Vorteil: Der Zugstopp oder auch Bremsvorrichtung würde in diesem Falle einen wunderbaren Abflug des Tierbesitzers bedeuten. Dann hätte der Hund auch mal Spaß -). Vier Beine am Boden haben nun mal Kraft...
Wenn Du bei manchen zusiehst wie die den Zugstopp einsetzen würdes denen am liebsten das Halsband umlegen. Aber gut sind die Dinger trotzdem der Kontrolle wegen und um dem Hund Bewegungsfreiheit zu geben.
Flexi...zum lachen oder weinen? Beitrag #35
Lilly-Walker
Punkte Reaktionen
0
Jede Flexi hat einen Feststellknopf, zumindest die echten.
Und ja, ich finde eine Flexi gut aber zuerst sollte der Hund an der normalen Führleine ordentlich gehen können.
Auch jetzt kommt die Flexi bei uns zum Einsatz weil D.J. sich nach der Kastra zwar bewegen kann und darf, aber im Freilauf zu wild und ungestüm wäre.
So hat er einen gewissen Radius in dem er sich gut bewegen kann aber... auch an der Flex wird er herangerufen und zwar ohne Feststellknopf sondern ganz normal mit HIER bevor die Leine am Ende ist
Und bei Cindy habe ich auch eine Flexi benutzt nachdem sie leinenführig war. Cindy war alles andere als ein kleiner Hund
Ich glaube mich aber zu erinnern das es hier irgendwo schon einen Flexileinentread gibt in dem Pro und Kontras ausdiskutiert wurden.
Dieser hier galt eigentlich als Flexischmunzeltread:mrgreen:
Rennflitzer mit Seniormotor: Ach... Ich weiß – ich schwärme und nerve in allen Ecken hier schon mit meinen zwei Chaos-Hunden...
Aber ich dachte, diese Video’s und mein...
Eure Meinung: Ich habe hier mal zwei Videos wo ich nicht so recht wußte ob es hier oder eher im Gesundheitsteil passt. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu...
Unglaublich und zu gleich trauriges Video: Ich weiss nicht ob es als skandal angesehen werden kann oder nicht
Das soll dann bitte ein Mod entscheiden und dementsprechend halten.
Wollt euch...