Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meerschweinchen Mutter tot im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Brauche dringend hilfe.
Meine schweinchen Dame hat heute Nacht 3 Baby´s bekommen,sie war danach auch fit,hat gefressen und auch getrunken.Heute...
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #1
denise1983
Punkte Reaktionen
0
Brauche dringend hilfe.
Meine schweinchen Dame hat heute Nacht 3 Baby´s bekommen,sie war danach auch fit,hat gefressen und auch getrunken.Heute mirgen lag sie tot im Käfig.Sie hatte weißen ausflüss an der Nase.Wie bekomme ich jetzt die 3 kleinen durch.Ich habe Babybrei da mit Haferflocken,kann ich ihnen das geben???? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen
wie sind die Gewichte von den Babys?
Sind sie munter?
Am besten suchst du dir nun einen Nottierarzt, fährst dort hin und lässt dir vorerst Katzenaufzuchtsmilch geben!
Ich könnte dir auch nochmal ein Rezept für Aufzuchtsmilch von Meerschweinchenjungen schicken, aber ob dir das am Sonntag etwas bringt ist die andere Frage.
Haferflocken würde ich persönlich nicht füttern.
Liebe Grüße
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #3
Rusty&Frodo
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also meine Mama hat unser Uselchen damals auch mit Babybrei gepeppelt und das lief ganz gut. Allerdings so toll ist das auch nicht.
Du kannst denen aber Babymilch "Pre" geben, jede Stunde zumindest würde ich das heute machen und morgen ab zum Tierarzt.
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #4
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Ich würde auch bei der Auskunft nach einem Tierarzt fragen der am Wochenende Dienst hat und sie anschauen lassen und wenn du Glück hast, kann der dir auch schon etwas zur Aufzucht mitgeben.
Babynahrung kannst du am Sonntag auch in Apotheken mit Notdienst bekommen, aber ich kann dir nicht sagen, welche für Meerschweinchen geeignet ist.
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #5
denise1983
Punkte Reaktionen
0
die kleinen sind top Fitsie laufen und quiken.mein Hund hat sich schon um die drei gekümmert in dem er sie abgeleckt hat,und sie dürfen sich bei ihm einkuscheln.
Dann werde ich gleich mal meine Tierärztin anrufen ob die Aufzuchtmilch da hat.
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #6
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Babynahrung würde ich vorerst überhaupt nicht füttern- vor allem keine Milch.
Den Baby- Karottenbrei habe ich bei meinen drei Babys damals erst nach 2-3 Wochen unter die Aufzuchtsmilch gemischt.
denise1983 : Mit dem Hund wäre ich vorsichtig, eine falsche Bewegungen und er kann gewaltigen Schaden anrichten. :?
Liebe Grüße
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #7
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Leben die Kleinen noch? Hast du passende Aufzuchtmilch bekommen? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :023:
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #8
denise1983
Punkte Reaktionen
0
Ja die kleinen Leben noch.Sie sind richtig fit.Habe gute Aufzuchtsmilch bekommen von meiner Tierärztin.Soll da ruhig schon ein bisschen möhrenbrai mit rein mischen.Sind zwar alle dann immer orange aber sie fressen echt gut.Sie werden schon ganz gierig wenn sie nur die Spritze sehen.Auch mit der Verdauung klappt alles.Hoffe das es so bleibt
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #9
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Schon sehr traurig, dass es die Meerschweinchenmutter nicht geschafft hat, aber jetzt haben wenigstens die Jungen eine Chance. Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass du die Kleinen durchbringst. Viel Glück!
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #10
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
schön, wenn es den Kleinen gut geht.
Wieviel wiegen sie?
Und wie kam es überhaupt zur Trächtigkeit?
Liebe Grüße
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #11
denise1983
Punkte Reaktionen
0
Also die kleinen wiegen zwischen 90 und 110 gramm. Die beiden Männer wiegen 100 und 110 gramm und das Mädel 90 gramm.Denke das es im guten mittelmaß ist.Habe die Sau schon trächtig bekommen.Mein Böckchen fühlt sich jetzt ziehmlich alleine.Er ist kastriert.Die Kleinen sind echt Fit und ganz schön schnell....
Es spricht nichts dagegen die Kleinen zu dem Böckchen zu setzen.
Meerschweinchen brauchen einen erwachsenen "Erziehungsberechtigten", der ihnen das Sozialverhalten beibringt.
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #13
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja, setz sie ruhig zusamen,d ann können sie meerschweinverhalten lernen. Das Weibchen sollte nur raus, wenn sie gute 300g wiegt und zu einem anderen Weibchen gesetzt werden, die böckchen dürfen bei deinem bock bleiben. (nachdem das babyweibchen ja später fruchtbar wird als Männchen gelten hier 300g als grenze!)
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #14
denise1983
Punkte Reaktionen
0
OK danke schön...Dann werde ich sie gleichmal bekannt machen.Das Weibchen werde ich wohl behalten.Die beiden Männchen sind schon vergeben.Eine freundin hat sich direkt zwei gleichgeschlechtliche schweinchen reserviert,wo ich erfahren habe das sie trächtig ist.So landet keines von denen im Tierheim.Hätte ich dann acuh nicht dahin gegeben,wenn sie die nicht genommen bzw. nehmen will.Dann hätte ich sie lieber selber behalten
Sind übrigens alle drei Fit und gehen immernoch gierig an ihr fressen....Kann ich denen auch frisches Gemüse geben,oder gehen die da noch nicht dran??? An das Heu gehen sie
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #15
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
bitte viel frisches Gemüse, möglichst viele Sorten zur Auswahl - woran sie sich jetzt gewöhnen werden sie ihr leben lang gut fressen.
ich würde Dir aber raten, die beiden männchen recht lange mit dem kastraten zu halten und für das babymädel dann noch ein mädchen zu gesellschaft zu holen - dann elrnnen alle gutes Sozialverhalten und werden dann in einem halben jahr bei Deienr Freundin weniger Ärger machen. Und ob Du nun einen kastraten mit einem oder mit zweii Mädels hälst macht ja wenig unterschied.
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #16
denise1983
Punkte Reaktionen
0
Ok dankeschön....An Apfel gehen sie schon mal nicht dran,und auch an das Trockenfutter nicht.Es ist extra für Meerschweinchenbaby´s.....Aber vielleicht zeigt mein Männchen denen das ja,das man das auch essen kann und sie sich nicht vergiften
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #17
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja,d as soller ihnen zeigen, udn das trockenfutter ist auch gar ciht so gut für sie. und bitte nciht nur apfel, es sdürfen ruhig 10 sorten sein! Bitte setz sofort den bock zu ihnen, jetzt!
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #18
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Trockenfutter das angeblich für Babys ist, enthält in der Regel immer Getreide und ist absolut ungesund.
2 kleine Böcke zusammen irgendwo hin vermitteln, solltest du vermeiden. Sie brauchen ein erwachsenes Tier an dem sie sich halten können. Die beiden Böcke werden gleichzeitig in die Geschlechtsreife kommen, gleichzeitig in die Rappelphase. Wenn die Tiere beide gleichstark sind, kann dies dann ganz schön in die Hose gehen.
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #19
denise1983
Punkte Reaktionen
0
Habe die Kleinen zu dem Bock gesetzt.Was er nicht toll findet,ist,das sie bei Ihm immer nach Milch suchen Aber da muß er jetzt durch....Also ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht wenn man 2 geschwister nimmt. Aber ich denke man sieht es dann,wenn es nicht klappen sollte,und kann frühzeitig dazwischen gehen.Habe den kleinen und dem Bock jetzt jede menge Gemüse gegeben,er frisst auch nur die kleinen gehen nicht dran.Zwischenduch wird mal etwas Heu angeknabbert,aber das wars dann...Vielleicht erfahren sie ja bald,das man das alles essen kann
Meerschweinchen Mutter tot Beitrag #20
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
vor alle unbedingt den kleinen alle 2 stunden mindestens was geben... ist kein gutes zeichend ass sie kein gemüse fressen.
Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten?: Hallo
Ich habe ein Problem und brauche etwas Hilfe ich hatte 2 Hasen Mädchen 1 ist vorgestern gestorben meinem anderen Mädchen geht es nicht so...
Baby-Waldmaus gefunden. Auswildern?: Hallo zusammen,
ich habe letzten Mittwoch (26.10.22) eine sehr geschwächte Waldmaus (Jungtier/Baby?) an einer Treppe sitzend gefunden (s. Bild)...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall: Hallo!
Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Die nächste Tierklinik ist sehr weit weg. Ich überlege schon ein Telefongespräch Termin bei...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo,
ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...