Weißer Ausfluß

Diskutiere Weißer Ausfluß im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu zusammen, ich habe eben bei Socke bemerkt, das bei ihr aus dem Geschlechtsteil weißer Schleim kommt, kann nicht sagen, ob es Eiter ist. War...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weißer Ausfluß Beitrag #1
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen,
ich habe eben bei Socke bemerkt, das bei ihr aus dem Geschlechtsteil weißer Schleim kommt, kann nicht sagen, ob es Eiter ist. War auch nur sehr wenig und kam bei leichtem Druck raus.Blut ist nicht zusehen. Was kann das sein? Gebärmutterenzündung? Werd wohl Morgen zum Ta müssen.
Sie ist ein Mittelhamstermädel und 1 1/2 Jahre alt.:(

• Weißer Ausfluß Beitrag #2
Ich kenne sowas nur wenn die Damen Heiss werden.

• Weißer Ausfluß Beitrag #3
Ist es dann nicht Durchsichtig? Ich bin leider kein Hamsterprofi. Bei Ratten deutet das auf eine Gebärmutterentzündung hin.
Allerdings riecht Eiter ja eigentlich ziemlich übel, das roch halt nach Hamster.

• Weißer Ausfluß Beitrag #4
Ne bei Hamstern ist es Weisslich.

• Weißer Ausfluß Beitrag #5
Also ist das normal? Muss ich nicht zum TA? ich habe das vorher noch nie gemerkt und hab mich daher ziemlich erschrocken.

• Weißer Ausfluß Beitrag #6
Kannst ja mal probieren ob sie hitzig ist.Streich ihr mal an den seiten lang,ob sie das schwänzchen hebt.Geh aber Besser zum TA,kommt ja recht häufig vor das sie ne Gebärmutterendzung bekommen hab ich gehört.

• Weißer Ausfluß Beitrag #7
Also ich hab ihr eben über den Rücken gestrichen, das Schwänzchen geht nach oben. Dann bin ich mit dem Wattestäbchen mal vorsichtig dabei gegangen und hab etwas abgetupft (war ja kaum noch etwas da), da ich momentan völlig erkältet bin, musste mein Freund dran glauben und er sagt es riecht stark, jetzt weiß er allerdings nicht wie Eiter riecht. Riecht es den auch wenn sie hitzig ist?

• Weißer Ausfluß Beitrag #8
Ja, es riecht auch, wenn sie hitzig ist.
Das denke ich sogar, würde mir da keine Sorgen machen.

• Weißer Ausfluß Beitrag #9
Wie lange dauert diese hitzigkeit bei Hamstern an? Irgendwann muss es ja wieder vorbei sein und wenn dann noch etwas heraus kommt, scheint es doch etwas anderes zu sein:( Ich wusste das es sich so äußern kann, hab es aber bei Socke aber noch nie festgestellt.

• Weißer Ausfluß Beitrag #10
Also meine Mädels sondern/sonderten keinen Schleim ab wenn sie rattig sind/waren. Ich glaube auch nicht, dass das die Norm ist. Ich würde mit sowas sofort zum TA, für mich hört es sich nach GBE an, ich hatte schon zwei Hamster damit, eine ist daran im Endeffekt gestorben, die andere habe ich operieren lassen und es geht ihr noch sehr gut, ca. 2 Monate danach.

• Weißer Ausfluß Beitrag #11
So, ich bin grade von der Arbeit gekommen und es kommt immer noch weißen Zeug raus. Von der hitzigkeit und weißen schleim habe ich bisher auch nur gelesen.
Ich werde Morgen zum Ta fahren. Laut diebrain kann man es mit Antibiotika behandeln () Ich hab jetzt keinerlei Erfahrungen damit. Die Gebärmutter raus nehmen zu lassen, wird hier zum Problem erstmal ein Ta der einen Hamster operriert, hab ja schon immer Probleme mit meinen Ratten:( aber da wird sich schon jemand finden lassen. Aber bevor ich an eine OP denke, sollte ich es erstmal mit dem Antibiotikum probieren? Wer hat Erfahrung damit? Für mich absolutes Neuland, will sie aber auf keinen Fall unötig leiden lassen, auch wenn sie sich nichts anmerken lässt, wird sie ja sicherlich Schmerzen haben. Blut ist aber nach wie vor keines zusehen. Allgemein ist das Geschlechtsteil sauber und auch ihr Verhalten normal, ausser das sie nicht mehr im Laufrad läuft, anderseits hat sie öfter Phasen indenen sie es nicht nutzt.

• Weißer Ausfluß Beitrag #12
So, Socke und ich kommen grade vom Ta, es ist eine Gebärmutterentzündung. Sie bekommt jetzt jeden Tag zwei Tropfen Marbocyl. Lässt sie sich zum Glück im Babybrei verabreichen. Für heute die Dosis ist drinne. 10 Tage muss ich ihr das nun geben und wenn es nicht hilft, dann muss ich einen Ta finden der das operiert. Meiner tut es nicht.

• Weißer Ausfluß Beitrag #13
Hallo Debbi!

Meine Daphne sollte auch operiert werden aber aufgrgund von schnupfen ging das leider nicht. Aber trotzdem wurde sie nach langen kämpfen wieder gesund und starb als Gesunder Hamster an Altersschwäche.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es zu keiner OP kommen muss. *Drück dich ganz fest*

Alles Gute kleine Socke.

• Weißer Ausfluß Beitrag #14
So, Socke und ich kommen grade vom Ta, es ist eine Gebärmutterentzündung. Sie bekommt jetzt jeden Tag zwei Tropfen Marbocyl. Lässt sie sich zum Glück im Babybrei verabreichen. Für heute die Dosis ist drinne. 10 Tage muss ich ihr das nun geben und wenn es nicht hilft, dann muss ich einen Ta finden der das operiert. Meiner tut es nicht.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht, bei mir hatte das bisher nur ein Nin (da war es aber zuweit fortgeschritten:089:)

• Weißer Ausfluß Beitrag #15
Danke, ich kenn mich damit auch so überhaupt nicht aus. Mir bleibt wohl erstmal nichts übrig abzuwarten und ihr jeden Tag das zeug unterzumogeln.
Falls jemand Tipps ind Tatschläge hat immer her damit. Erfahrungen wären auch nicht schlecht:(

• Weißer Ausfluß Beitrag #16
Hallo!
Ich sag dir das jetzt nicht, um dir Angst zu machen, es ist leider so: die Rückfallquote ist bei einer GBE recht hoch, sprich mit AB behandelt kommt sie oft wieder. Ergäzend würde ich Pulsatilla und Metrovetsan geben, das hilft den Eiter abzuführen, frag nochmal beim TA (telefonisch) ob er es dir geben kann und nach der Dosierung. Hast du BBB da? Ansonsten geht auf Joghurt um den Darm zu schützen vor dem AB, aber immer zeitversetzt, da sich die Wirkung beeinflusst.
Wie gesagt: meine Biancaneve ist dran gestorben, ca. eine Woche nach Diagnose, sie war aber sowieso kein besonders gesunder Hamster, in den 9 Monaten bei uns hatte sie außer der GBE noch zwei Blasenentzündungen, die auch mit AB behandelt werden mussten, auf die Spritze beim TA wegen der GBE hatte sie mit einem Abszess reagiert.
Euphelias Diagnose war am 14.1., Behandlung wie oben beschrieben, schien nicht besser zu werden. Die OP war am 21.1. da war sie 23 Monate alt, nach 4 oder 5 Tagen wieder Auslauf, nach 6 Tagen Umzug zurück ins Gehege, nach 10 Tagen Fädenziehen und bis heute keine Probleme. Tatsächlich lag aber zusätzlich eine riesige Leberzyste vor, die für die extreme Gewichtszunahme verantwortlich war (von ca. 117-120gr. auf 138!).
Ich drücke dir die Daumen! Länger als eine Woche solltest du nicht auf Besserung warten. Wenn dann der Zustand nicht deutlich verbessert ist, muss ein anderes AB her oder die OP.

• Weißer Ausfluß Beitrag #17
Huhu,
ich will ja eure Erfahrungen haben;) bringt mir auch nichts wenn es mir schön Rede. Obwohl ich momentan guter Dinge bin. Sie ist agil und schlabbert munter ihr Antibiotikum mit Babybrei. Sie war in den ganzen 1 1/2 Jahren nicht einmal Krank. Ich gehe einfach mal davon aus das sie es packt. Wenn eine Op sein muss, muss sie sein. Nur habe ich bisher immer noch keinen Ta gefunden der das machen würde. War schon schwer genug jemanden zu finden der meine Ratten operriert. Hamster ist ja nun wieder ein Stück kleiner.
Vielleicht haben Socke und ich aber auch Glück und es ist eine einmalige Sache:| auch wenn ich da nicht wirlklich dran glaube. Danke erstmal für die Tipps.

• Weißer Ausfluß Beitrag #18
Huhu ich schon wieder,
Socke wird tatsächlich immer agiler, kann Zufall sein oder es geht ihr besser.
Jetzt ist mir nur aufgefallen das sie mehr eitert und es flüssiger geworden ist. Ist das nun ein guten oder schlechtes Zeichen? Ich hoffe ja das es daran liegt das der innenliegende Eiter sich löst, würd mich freuen wenn mir das jemand bestätigt. Ich will heute keine schlechte Nachicht bekommen:(

• Weißer Ausfluß Beitrag #19
Hallo,
ich denke, wenn sie einen muntereren Eindruck macht, dann sollte sie auf dem Weg der Besserung sein. Es ist auch gut, wenn der Eiter herauskommt, bald sollte es wieder weniger werden. Ich drücke die Daumen, dass sie sich wieder ganz von der Entzündung erholt und nicht operiert werden muss!

• Weißer Ausfluß Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weißer Ausfluß

Weißer Ausfluß - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Das qualvolle Ende meines Katers.: Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich, ob ich einen rot-weißen Kater...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben