Weißer Ausfluß

Diskutiere Weißer Ausfluß im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Das schließe ich mich auch an. Der Eiter muss ja schließlich raus. Ist ja gut das du doch zum TA gegangen bist. Meine Hamsterdame hat auch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weißer Ausfluß Beitrag #21
Es ist auch gut, wenn der Eiter herauskommt,

Das schließe ich mich auch an. Der Eiter muss ja schließlich raus. Ist ja gut das du doch zum TA gegangen bist. Meine Hamsterdame hat auch eine Gebärmutterentzündung gehabt und hat AB bekommen aber sie ist einen Tag nachdem Tierarztbesuch verstorben. Sie war auch sehr schlapp und hat nichts mehr gefressen. Ich denke auch das sie jetzt auf dem Weg der Besserung ist wenn sie so fit ist :D.

• Weißer Ausfluß Beitrag #22
Ne, schlapp ist sie garnicht. Sie frisst und trinkt normal. Momentan ist sie auch frech genugt den neuen Holzkäfig kaputt zu wuscheln;) Die einzige Veränderung die ich bemerkt habe, war das sie ihr heiß geliebtes Laufrad garnicht mehr nutzt. Das war für sie schon etwas seltsam, aber ich bin guter Dinge das sie es packt :Dauch ohne OP *hoff*

• Weißer Ausfluß Beitrag #23
Ach Mensch, es Eitert immer noch, obwohl sie seid einer Woche das Antbiotikum bekommt, ist das noch normal?:(

• Weißer Ausfluß Beitrag #24
Ach Mensch, es Eitert immer noch, obwohl sie seid einer Woche das Antbiotikum bekommt, ist das noch normal?:(
Nein, wenn nicht innerhalb einer Woche eine deutliche Besserung sichtbar ist, sollte man das AB wechseln. So praktiziert zumindest meine TÄ das immer und soweit ich weiß ist das gängige Praxis.
Ich drücke die Daumen!
Caterina

• Weißer Ausfluß Beitrag #25
Ich war heute wieder beim TA. Ein paar Tage sah es gut aus, doch ganz will es einfach nicht besser werden. Gestern war das andere Antibiotikum alle, nun bekommt sie 2 Tropfen Chloramphenicol Morgens und Abends. Dazu noch etwas homöopathisches (den Namen davon habe ich allerdings vergessen) Ich hoffe, das es diesmal wirkt. Mein Ta meinte auch, das er es bei einem größeren Tier operieren würde:(
Ansonsten ist sie fit. Gestern konnte sie und schon wieder Stundenlang mit ihrem Laufrad nerven. Ausserdem mische ich das Antibiotikum in Babybrei, was sich positiv auf ihre Figut auswirkt. Drück die Daumen das es diesmal klappt.

• Weißer Ausfluß Beitrag #26
Huhu,
eine Frage noch. Darf man Chloramphenicol in Milchprodukte bzw Naturjoghurt mischen?

• Weißer Ausfluß Beitrag #27
  • Weißer Ausfluß Beitrag #28
Man, jetzt langsam fang ich an zu zeifeln. Dieses Antibiotikum schlägt auch nicht an, es eitert immer noch, zwar viel weniger aber trotzdem. Was soll ich den nun tun? Ich finde keinen TA der operrieren würde, jetzt haben mir einige auch abegraten sie zu operieren zu lassen. Was tut man den nun? Ich kann es dabei doch nicht einfach belassen. Ansonsten gehts ihr gut.:(

• Weißer Ausfluß Beitrag #29
Hat der Tierarzt gesagt was sie genau hat.Bzw. ob die Entzündung durch Viren oder Bakterien hervorgerufen wurde. Ist dieses getestet worden. Also ich kenne ich da nicht so aus, bei hamstern meine ich, aber üblicherweise gibt man dieses Medikament nicht so bei entzündungen. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie es bei hamstern ist. Wenn sie nun bakterien hat dann wirkt es, wenn es nun viren sind, dann wirkt es natürlich nicht. Wo wohnst du denn ? Hast du keine Tierklinik in der Nähe. Du mußt dringend was machen, sonst kann sie auch eine Blutvergiftung bekommen. Und das wäre natürlich nicht gut.

• Weißer Ausfluß Beitrag #30
Huhu,
eine Frage noch. Darf man Chloramphenicol in Milchprodukte bzw Naturjoghurt mischen?
Ja, darfst du.

Hm, wenn die Infektion schon zu weit fortgeschritten ist, dass kein AB hilft, bleibt ja nur noch die Operation. Ich hoffe, du findest bald einen Tierarzt dafür.

• Weißer Ausfluß Beitrag #31
Ja, darfst du.

Ich hoffe, du findest bald einen Tierarzt dafür.

Huhu,
ich sehe grade du kommst aus Osnabrück, das ist jetzt nicht so extrem weit weg. Hast du einen guten Ta, den du mir für diesen Fall weiter empfehlen kannst? Vielleicht hab ich ja Glück und die Entfernung bleibt mal unter 150km.
Wäre nett.;)
Ansonsten muss ich mir mal was einfallen lassen:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weißer Ausfluß

Weißer Ausfluß - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Das qualvolle Ende meines Katers.: Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich, ob ich einen rot-weißen Kater...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben