Wieviele??

Diskutiere Wieviele?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey leute ich bins mal wieder^^ dies mal möcht ich gerne mal wissen wie viele Hamstern ihr besitzt und welche.:eusa_think: ich habe zurzeit einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviele?? Beitrag #1
Sunshine14

Sunshine14

Hey leute ich bins mal wieder^^
dies mal möcht ich gerne mal wissen wie viele Hamstern ihr besitzt und welche.:eusa_think:
ich habe zurzeit einen Teddy hamster lebt in einen 100x40 Aqua und einen Wellensittich.
nun das Problem meine Mutter erlaubt mir mal wieder nichts...
sie sagt das ein hamster langt...doch ich würde so gerne noch ein Dschungi haben.
nätürlich in einen anderen Aqua.:shock:
eigentlich hätte ich schon fast alles für den oder die kleine das Aqua bekomm ich von meinen Opa ich brauch nur noch eine Abdeckung zu basteln.
ansonsten fehlt mir nur noch ein wassernapf,zwerghamsterfutter und noch ne packung streu..meine ist fast leer;)also wisst ihr wie ich sie übereden kann??
danke für antworten!!
achja und sry wenn ich es im falschen forum gestellt habe..:|
LG

• Wieviele??

Anzeige

• Wieviele?? Beitrag #2
Wichtiger wäre es doch, einen zweiten Wellensittich zu holen, sind doch Schwarmvögel und die darf man nicht alleine halten.

• Wieviele?? Beitrag #3
Hamster sind Einzelgänger - man hält sie alleine. Wenn dann nur in getrenntne Becken (ich denke/ hoffe das meintest du ja).

Welelnsittiche sind Schwarmtiere - die sollte man auf gar keinen Fall alleine halten, mindestens zu zweit! :shock: Ich persönlich finde das Quälerei, da Wellis stark Schwarmbezogen sind und alleine keinen Partner zum Spielen, Kuscheln, Austauschen haben. Da ersetzt der Mensch den fehlenden Vogel auch leider nicht.

Im Gegenteil: Aus Einsamkeit muss der Vogel sich dem Mensch anpassen.

• Wieviele?? Beitrag #4
Jaa ist ja gut also als erstes natürlich werde ich den anderen hamster in einen
anderen Becken halten.
Als zweites wir haben zuhause ja 2wellis es ist so das einer(fille)in meinem Zimmer steht es ist mein welli.
Der zweite(dieta)steht unten im wohn Zimmer er ist etwa 3jahre Älter und er kann nicht mehr fliegen etwa seit er 1 1/2 ist jetzt ist er schon 8 .immer morgens wird er hoch gebracht zu meinen welli und nachmittags wieder runter.
Den ganzen Tag bis zum Abend sitzen sie zusammen auf ihrem Spielplatz an der fensterbank und sind glücklich.

• Wieviele?? Beitrag #5
Wieso können die Wellis nicht komplett zusammen sein?

Also erst mal da was überlegen und dann über einen weiteren Hamster nachdenken.

• Wieviele?? Beitrag #6
Als zweites wir haben zuhause ja 2wellis es ist so das einer(fille)in meinem Zimmer steht es ist mein welli.
Der zweite(dieta)steht unten im wohn Zimmer er ist etwa 3jahre Älter und er kann nicht mehr fliegen etwa seit er 1 1/2 ist jetzt ist er schon 8 .immer morgens wird er hoch gebracht zu meinen welli und nachmittags wieder runter.
Und wozu soll das gut sein?

Also ich habe zwei Hamster und mein Freund hat noch einen, insgesamt haben wir einen Dsungaren, einen Hybriden und einen Goldhamster. Aber wir haben eben auch den Platz für drei große Gehege, einen dauerhaften Auslauf, den alle nutzen nacheinander und das Geld für den TA. Und keine Eltern, die uns einschränken.

• Wieviele?? Beitrag #7
Ja also erst mal wäre besser wen du dich um die Vögel kümmerst,und dan kannst du über einen weiteren hamster nachdenken.
Ich habe 3.Einen Goldie einen Teddy und einen Robo.Ich hätte gerne noch einen Dsungi,aber ich habe nicht mehr so viel hoffnung dass das klappt.
Aber wen deine Mutter dagegen ist,hast du nicht so viele chancen,da du keine argumente hast die dafür sprechen.Währe es jetzt ein Kaninchen könntest du sagen er ist einsam und BRAUCHt einen partner,aber da hamster alleine Leben,brauchst du mehr platz,mehr futter,mehr einstreu,mehr kosten.Du könntets nur Betteln und sagen du möchtest ihn gerne und aqua bekommst du von Opa und so.
Zum glück hab ich das problem nicht,meine mutter macht was ich will :D

• Wieviele?? Beitrag #8
Ich finde, das ist keine tolle Lösung für die Vögel, weil sie jeden Tag viele stunden einsam sind und sich vermissen. Sie sollten immer zusammen sein dürfen.

Finde doch erst mal da eine bessere Lösung, und denk dann über Hamster nach.

• Wieviele?? Beitrag #9
naja ich glaub das die chancen garnicht mal so schlecht stehen.immerhin hätte ich ja den Platz und alles.Ich meine meine Eltern sind ja jetzt nicht so streng immerhin erlauben sie mir ja Ninis,meeris,vögel und sogar ein pferd bekomm ich.ich hoffe das mit dem pferd klingt jetzt so als wäre ich eine die nur ein pferd haben möchte um anzugeben oda ähnliches.immerhin reite ich ja seit mein 6. lebensjahr und meine patentante hat auch mehrere pferde und ist reitlehrerin.;)
und nochmal zu den hamstern:es ist ja auch so ich hab jetzt meinen 4.goldhamster und hatte bisjetzt alle immer einzelt gehalten.also nich das ich zwei zusammensetzten möcht oder so ich meinte immer nur einen zur zeit.;)
meine cousains haben zwei dschungis ich hätte auch gerne mal einen zwergi.:D

• Wieviele?? Beitrag #10
Ja dan frag doch deine Eltern noch mal ganz lieb.Wen sie sowiso keine Probleme mit tieren haben.Wie hast du den nach den anderen Tieren gefragt?Frag doch einfach so dan wird es auch klappen ;):D

• Wieviele?? Beitrag #11
Also das mit den pferd hat sich durch meine Tante ergeben,der vogel das war weil meine mutter früher auch welche hatte und die hamster die fand meine mutter selber so süss.ich kann ja nochmal fragen.
LG;)

• Wieviele?? Beitrag #12
wen deine Mutter sie auch süß findet :D.Schau doch mal bei der Hamsterhilfe.Schau doch mal die Dsungis an und zeig sie deinen Eltern.Oder deiner Mutter,wen sie sich auch in einen verliebt,hilft sie auch gegen deinen Vater wen er was dagegen hat :D

• Wieviele?? Beitrag #13
also erstmal sollte für jeden Vogel mindestens ein Partner her, wenn ich die Vorhandenen shcon nicht zusammenhalten wollt.

Es sind Schwarmvögel, denen ist das alter des anderen egal und wenn einer nicht mehr fliegen kann, okay gibt viele Ursachen, aber deswegen braucht er die nähe des zweiten Vogels. Und mit Nähe ist nicht innerhalb eines Hauses gemeinst.

Bevor man über einen zweiten Hamster nachdenkt, sollte man die vorhandenen Tiere wenigstens Artgerecht unterbringen und dann kann man immer noch über einen Hamster nachdenken.....

Ich hatte mal 13 WEllis, sie haben sich heiß und innig geliebt, natürlich auch gestritten und nein ich habe sie nicht weggegeben, sie sind alle aus Krankheit oder aus Altersgründen von mir gegangen. Einen alleine zu halten, da blutet es mir das Herz, der arme Vogel, ein Mensch kann den Kontakt nicht ersetzen

• Wieviele?? Beitrag #14
Wo liegt das Problem? Selbst wennd er eine Vogel nicht fliegen kann, muss er doch nicht alleine rumhocken - was für eine Qual :|

Wenn "deiner" Ausflug hat, kann er doch auch raus und sich auf den Käfig setzen oder etwas drauf rumklettern, sehe ich viele alte Vögel machen, die nicht lange fliegen können. Die müssen nicht zwangsweise in Einzelhaft.

Ich würde ehrlich gesagt erst mal da an dieer Stelle was tun. Andere Tiere hin oder her. Hamster stört das allein sein nicht, den Vogel schon.

Ichmuss herlich sagen das ich das grade sehr egoistisch finde das dieses Thema aufgrund von "ich will lieber einen Hamster und das Thema ist egal" weggeschoben wird. So gemein das jetzt auch klingen mag. Alle Tiere haben ein recht auf artgerechtes Leben. Und das ist für beide nicht artgerecht. Im Gegenteil.

• Wieviele?? Beitrag #15
Sie werden doch zusammen gehalten!!!
Und glücklich sind sie auch.
Als wäre ich jetzt eine tierquälerin...
Und ich bin nicht egoistisch da kenne oder kannte ich ja wohl andere die. Ihren Vogel alleine hielten in einen mini Knast ohne ausflug.die jenige die ich kannte hatte außerdem
noch einen robo und natürlich in einem mini Knast.der ist vor Kummer und Einsamkeit gestorben er stand den ganzen Tag im Keller auf der Waschmaschine und so
meine Tiere leben gut.und Ende außerdem wollen wir villeicht noch 2 wellis dazuholen.
Dann wollen wir evt.eine Voliere bauen und alle zsm halten.
Und lass mich jetzt hier auch nicht weiter beleidigen oder so.

• Wieviele?? Beitrag #16
Wenn sie zusammengehaöten werden ist doch gut. Und beleidigen ist wieder was anderes ;). Aus deinen Beiträgen konnte man das mit dem zusammen oder getrennt halten leider kaum rauslesen.

• Wieviele?? Beitrag #17
Hey!
Also wenn du ja sagst, dass die Vögel tagsüber zusammen sind, haben sie wohl genug Platz in einem Käfig - also könnt ihr sie doch auch ganz zusammen lassen.

Du hast anscheinend schon einen ganzen Streichelzoo zu Hause. Und dann noch ein Pferd......ich fínde das ehrlich gesagt etwas übertrieben! Wenn du eh schon so viele Tiere hast, warum willst du dann noch einen Hamster? Denk mal nach: Irgendwann werden die Tiere vllt krank und du brauchst Geld für einen TA. Du musst dich aber um die anderen Tiere kümmern, und auch die versorgen. Das kostet auch Geld! Was machst du, wenn du dann pleite bist?
Warte doch mit dem Hamster einfach noch etwas.

Das ist wirklich keineswegs böse gemeint, es ist nur, was ich dazu denke.

• Wieviele?? Beitrag #18
warum trennt ihr die Vögel dann eigentlich jeden abend, das tut denen doch auch nciht gut. die kuscheln doch auch nachts gerne zusammen?

• Wieviele?? Beitrag #19
Also ich hol dasjetz nochmal hoch.

Als erstes wir haben nur vögel und hamster.3 Tiere,dass ist doch kein Streichelzoo;)
SO und das Pferd lebt ja nicht zuhause sondern in einem Reitstall.

Jetz nochmal zur aktuellen Lage:
unsere beiden wellis leben jetz Tag und Nacht zusammen,wir kauften einen neuen Käfig.Dann ist es bei einem Hamster geblieben.Damit ihr euch beruhigen könnt.;)
Und mit diesem 'ich habe einen welli' war gemeint das er richtig 'meiner' ist und der andere eher der von meiner mutter,aber ich kümmere mich eigentlich um beide.

• Wieviele?? Beitrag #20
In deinem einem Beitrag hat sich das wirklich nach einem Streichelzoo angehört;).
Ich habe aber auch 4 Tiere (2 Kaninchen und 1 Goldi und 1 Teddy) und dazu noch eine Reitbeteiligung, zu der ich auch fast jeden Tag fahre.

Ich finde nicht, dass es unter den Umständen ein Problem wäre, einen 2ten Hamster dazu zu holen.
Nur solltest du den Hamster vielleicht wirklich größer setzen, denn 100cm x 40cm ist ja auch nicht so groß, das merke ich bei meinem auch immer wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviele??

Wieviele?? - Ähnliche Themen

Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen: Hallo.. Zurzeit ist echt der Wurm drin, ich weiss nicht, was ich noch denken soll! Gelte jetzt anscheinend bei den Nachbarn als "Tierchen Retter"...
Oben