Chipmunks als Haustiere?

Diskutiere Chipmunks als Haustiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich war vor kurzem in einem Zoogeschäft und hab einen Käfig mit Hörnchen entdeckt. Jetzt würde mich interessieren wie man so ein Hörnchen hält und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chipmunks als Haustiere? Beitrag #1
babycake

babycake

Punkte Reaktionen
0
Ich war vor kurzem in einem Zoogeschäft und hab einen Käfig mit Hörnchen entdeckt. Jetzt würde mich interessieren wie man so ein Hörnchen hält und was für Tiere das sind. Einzelgänger oder Rudeltiere? (Nennt man das bei Nagern Rudel?) Wie groß muss der Käfig sein oder ist es wirklich unmöglich solche Tiere zu halten. Sie kamen mir doch sehr verstört und gestresst vor, weil sie so viele waren und das auf so engem Raum. :( Ich dachte eigentlich Hörchen wären Wildtiere die sehr viel Platz benötigen...

• Chipmunks als Haustiere?

Anzeige

• Chipmunks als Haustiere? Beitrag #2
hallo!
Unmöglich ist es sicherlich nicht solche Tiere zu halten, doch ich denke man braucht viel erfahrung und vor allem sehr viel Platz!
Sie sollten nicht allein gehalten werden, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist möglichst keine gleichtgeschlechtlichen Tiere zu halten, denn dabei kommt es sehr oft zu streitereien. Am besten 2 weibchen und ein männchen.
Ein Terarium für diese Tiere sollte recht hoch sein und viele Klettermöglichkeiten enthalten.

• Chipmunks als Haustiere? Beitrag #3
ich habe bisher in jedem zoogeschäft diese hörnchen gesehen und es ist echt schrecklich: in jeden waren sie total verstört! eins war ganz allein im käfig und lag halbtot :!: rum.. sah richtig krank aus. woanders waren zwei zusammen, das eine hatte richtig starken haarausfall am schwanz (war fast nackt) und das andere hatte nen dreimal so kleinen schwanz.. warum werd ich wohl nie wissen. beim dritten geschäft waren drei, und die rannten die meiste zeit im kreis herum wie verrückte..
ich finde die sind überhaupt nicht für die haltung gedacht! außer man hat nen 100m² großen käfig, und soviel platz hat ja wohl kaum einer! viel platz steht natürlich jedem tier zu.. nur solche hörnchen sind besonders schwer davon getroffen wenn sie in so nen engen käfig müssen.. :cry:

• Chipmunks als Haustiere? Beitrag #4
Hallo.

Ich habe gehört, dass man Hörnchen nur in wirklich großen Gehegen, mit viel Freilauf und Platz halten kann.
Man kann sie auch nicht zähmen und knuddeln. Also ich denke nicht, dass man diese Tiere als Haustiere halten kann. Das wäre Quälerei in einem kleinen Käfig.
Tschüss Sanyx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chipmunks als Haustiere?

Chipmunks als Haustiere? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben