Wellis wollen nicht mehr fliegen

Diskutiere Wellis wollen nicht mehr fliegen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, ich schrieb hier mal, weil ich grad nicth so recht weiß, was ich mit meinen 3 Plusterkugeln machen soll :eusa_eh: Wir haben die letzten 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellis wollen nicht mehr fliegen Beitrag #1
Patze

Patze

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich schrieb hier mal, weil ich grad nicth so recht weiß, was ich mit meinen 3 Plusterkugeln machen soll :eusa_eh:

Wir haben die letzten 2 Wochen renoviert - Streichen, Möbel aufbauen usw... und meine Wellis konnten daher leider keinen Ausflug genießen. Der wurde davor auch immer sofort angetreten, sobald das Törchen aufging.

Nun sind wie endlich fertig, ich mach seit gester das Törchen auf,...Plusterkugeln bleiben drin. Setzen sich mal an das offene Tor und gucken raus, aber fliegen - nö. Lediglich eine der 3 ist eien Runde geflogen und zu meinem Entsetzen nach kurzer Srecke auf dem Esstisch notgelandet.

Was mache ich denn nun? Ich hätte sie in der Zeit unmöglich fliegen lassen können (nasse Wände, überall Schrauben, Fenster offen,...) und nun kommen meine Süssen nicht mal mehr raus.

Hat jemand Tipps? Ich hätte nie gedacht das eine Zeit aussetzen sie so mitnehmen könnte.

Dachte jetzt erstmal an mit Kolbenhirse rauslocken o.ä., nachher muss ich eh wieder saubermachen, sollte ich sie da leiebr drin lassen oder "rausscheuchen"? (Rausscheuchen klingt böse, meine sie fliegen immer unten her wenn ich den Käfig von der Wanne nehme :roll: Sie flüchten praktisch und hocken sich auf ihren Vogelspielplatz)

Lg Patze

• Wellis wollen nicht mehr fliegen Beitrag #2
Stehen sie woanders oder hat der Raum sich sehr verändert? Dann müssten sie sich vielleicht umgewöhnen. ISt es das erste mal das du es versuchst? Gib ihnen doch einfach ein wenig Zeit ;)

• Wellis wollen nicht mehr fliegen Beitrag #3
Die stehen im selben Raum, aber der wurde komplett neu umgestellt. Seit gestern mache ich auf, aber rauskommen mag keiner der Süßen.

Ich mach mir nur Gedanken das sie vlt gar nicht mehr rauswollen :?. Bisher war es bei allen Wellis die ich je hatte der Fall: Tor auf - Wellis raus. Das ist jetzt gänzlich neu für mich und mein schlechtes Gewissen gegenüber der Zeit der Gefangenschaft steigt dadurch natürlich auch.

• Wellis wollen nicht mehr fliegen Beitrag #4
Huhu,

Wellis sind ja sehr konservativ, die veränderte Umgebung wird jetzt erstmal kritisch beäugt, ob auch nichts beisst. :mrgreen:

Meine Bande hatte vor 2 Jahren total Angst vor den neuen Gardinen und wollte auch zwei Tage lang die Voli nicht verlassen -aber das gibt sich schnell. ;)

• Wellis wollen nicht mehr fliegen Beitrag #5
Ich denke das es bei einem komplett umgestellten Raum weit länger brauchen kann, als zwei Tage, bis sie wieder raus kommen. Ich stellte zwei Kommoden mehr ins Wohnzimmer, dafür einen Tisch raus, war ja nicht sehr viel neues, aber einige Tage blieben sie auch drin.

• Wellis wollen nicht mehr fliegen Beitrag #6
Ok dann bin ich beruhigt, dachte schon die sind faul geworden oder wollen nicht mehr,...oder, oder, oder...

Ja eine neue Voliere wollte ich auch irgendwann noch holen. Aber erst in ein paar Wochen :)

Sie haben vorhin sogar im Käfig gebadet :shock: 3 Plusterkugeln vs. ein Wassernapf. Muss dringend wieder so ein Badehäusen holen. Aber die hacken mir das ja immer kaputt. Und Schälchen hatten sie letzten Sommer verschmäht. Nur Hirse rausgepickt aber bloss nicht drin baden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellis wollen nicht mehr fliegen

Oben