@Malti:
Warum unbedingt eine Rassekatze? Gibt es bestimmte Eigenschaften, die du an diesen Katzen besonders magst? Was ich damit sagen will, es gibt unzählige, super süße Katzen (auch Babys - wie ich dich kenne, muss es ein Baby sein?!) in Tierheimen. Bin mir sicher, dort wirst du fündig. Und wie Goldchen schon gesagt hat, dort bekommst du die Katzen auch um einiges günstiger. Und du solltest zwei nehmen.
Hattet ihr schonmal eine Katze?
Off-Topic
Und was wird jetzt auf einmal aus deinem Malteserwelpen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
...und bitte unterschätze ein Katzenbaby nicht.
Ich habe letztes Jahr im Juli selbst 2 Handaufzuchten zu mir genommen. Ich kann mich schwer dran erinnern, dass diese zwei Wollknäule mehr kaputt gemacht haben als meine Hündin, wo sie klein war. Katzen sind meist (meine Erfahrung) schwerer zur Stubenreinheit zu Erziehen, als Hunde. Genauso haben sie es faustdick hinter den Ohren, ein umgeworfener 2m Kratzbaum, verkratzte Möbel+Tapete, heruntergeworfene Vasen sind noch das Kleinste. Letztens haben eine zwei Rabauken selbst den 20kg Sack mit Sägespäne umgehauen.
Gleichzeitig brauchen sie natürlich unheimlich viel Liebe und Aufmerksamkeit. Aber du solltest es aufjedenfall nicht unterschätzten, man merkt es schon: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Angestellte. Kann ich nur bestätigen, aber ich kann auch zwei Außnahmen erwischt haben.:mrgreen: