Katzenkosten bei einem Züchter

Diskutiere Katzenkosten bei einem Züchter im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Na klar. Grad bei den Katzen gibts ja immer wieder Ausnahmene, die sich völlig anders benehmen, als angegeben. Das ist dann der Vorteil an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #41
Nur: man kann auch bei Rassekatzen nie vor Überraschungen sicher sein...

Na klar.
Grad bei den Katzen gibts ja immer wieder Ausnahmene, die sich völlig anders benehmen, als angegeben.

Das ist dann der Vorteil an erwachsenen Tieren, die haben schon ihren festen Charakter, den kann man einschätzen.
Bei Kitten erlebt man immer wieder Überraschungen.

Auf Destiny trifft das ruhige, sanfte, gesellige sehr zu, die ist schmusig und liebt uns abgöttisch, aber ich glaub ihre kleine Adoptivtochter Joy noch mehr :mrgreen:

Joy kam als Kitten, ach was war die süß und lieb und heute?
Ne Hexe, ein Teufel, ein Katzendämon...
Soviel Blödsinn, wie die in ihrem kleinen Schädel aushekt, kann da eig. gar nicht reinpassen und würde für mindestens 5 Katzen reichen :?

Es muss ja auch keine Katze vom Züchter sein, es gibt doch inzwischen auch soviele Rassekatzen in Notfallstationen, die auch alle ein liebes Heim suchen.

• Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #42
Off-Topic
Soviel Blödsinn, wie die in ihrem kleinen Schädel aushekt, kann da eig. gar nicht reinpassen und würde für mindestens 5 Katzen reichen
:?
Mußte gerade schmunzeln, genauso würde ich auch meine Josie beschreiben.

• Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #43
Und ab da hatte ich mich mal über Perser informiert...
Lieb, anhänglich, ruhig, sozial...stand überall...
Steht wohl in 90% der Rassebeschreibungen, genauso wie bei 90% der Hunderassebeschreibungen steht es seien ganz tolle Familienhunde, die toll zu Kindern seien. Klar, wenn man sie dazu erzieht sind sie es, aber nicht von sich aus. Ich gebe gar nichts auf Rassebeschreibungen, ich suche mir ein Individuum aus. Und das geht am besten bei erwachsenen Tieren meiner Meinung nach.
Caterina

• Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #44
Off-Topic
Soviel Blödsinn, wie die in ihrem kleinen Schädel aushekt, kann da eig. gar nicht reinpassen und würde für mindestens 5 Katzen reichen
Herrlich.:mrgreen: Das errinnert mich an meine Franzy & Ronja. Mensch, waren die klein, süß, verquietscht und unschuldig als ich sie mit 7 Tagen zu mir genommen hab. Und jetzt? Kein Funken Dankbarkeit.. diese Biester. *Achtung Ironie*

• Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #45
Off-Topic
@ Chianti, Du hast sie mit 7 Tagen zu dir genommen? Meinst du nich etwas 7 Wochen oder so? ;)

• Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #46
Off-Topic
@ Chianti, Du hast sie mit 7 Tagen zu dir genommen? Meinst du nich etwas 7 Wochen oder so? ;)
Vor der 12. Woche sollten Kitten nicht abgegeben werden, manche befürworten sogar noch 4 Wochen mehr zu warten. 7 Wochen wären ein absolutes Unding für Kätzchen, weil die Sozialisierung erst ab der 10. Woche beginnt... Bei 7 Tagen würden mir die Worte fehlen, was jetzt keine Vorverurteilung gegenüber Chianti sein soll. Wenn es ein Notfall war, wäre ihnen z.B. mit einer Amme sicher (noch) besser geholfen gewesen.

• Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #47
1000 Euro für eine Katze, schön viel haben. :(
wenn passiert den Gesundheit in kurzem Leben verniessen.
Ich denke, Katzen mit Preise so unwichtig!!!! lieber Hunde kaufen (damaliges Hündin in 500 Euro gekostet und sie hat gutes langes Leben mit 14, siehe meine Signatur)

Aber liegt das Rasse oder Wiesenkatzen so unwichtig den Kauf bei Züchtern, aber müssen ganz vorsichtig merken.

Bauernkatzen sind kostenlos, da stecken höhen Risiko für Gesundheit!

Meine beiden zusammen 600 Euro, sind British Kurzhaar *fan sein*

• Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #48
Hi,

meine Zwei hatten 5-6 Wochen als sie zu uns kamen. Allerdings haben wir sie im Wald gefunden und da zu der Zeit Tierheime und Pflegestellen überlastet waren, haben wir sie gepäppelt und behalten. Heute sind es dankbare wilde Rabauken und ich würde sie nie wieder hergeben.

Ich denke Chianti meinte eher 7 Wochen und da war der Fall sicher ähnlich. Ich glaube nicht, dass sie 7 Wochen alte Kitten gekauft hat.

• Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #49
Wie schön ,wie schnell hier Vorurteile entstehen, ohne das jemand eine Ahnung hat.;) Natürlich meinte ich 7 Tage.

Meine zwei Katzenlady wurden mit noch 2 weiteren Geschwistern bei uns im Schuppen geboren, Mutter war eine wilde Mietz, die sich bei uns eingenistet hat. Die Kleinen waren also praktisch schon am ersten Tag bei uns. Wir wussten dass die Streunerkatze trächtig ist und so haben wir ihr ein Körbchen hingestellt, was sie prima angenommen hat. Die Babys hat sie im Korb zur Welt gebracht. 7 Tage waren die Kleinen alt, als die Mutter nicht mehr wieder kam. Die Kleinen haben geschrien wie am Spieß - vor Hunger. Ich konnte einfach nicht länger warten, bis die Mutterkatze wiederkommt. So hab ich die 4 Schreihälse mit in mein Zimmer genommen und versucht mit Aufzuchtsmilch zu peppeln. Ich war nach der ersten Nacht praktisch nervlich am Boden, die Eine wollte / konnte nicht trinken. Die nächste trank, aber kackerte nicht. Und immer nur am schreien. Ich konnte die Babys dann nur an eine liebe Frau vom Tierschutz abgeben, sie hat Ahnung von Handaufzuchten. Ich würde mir so etwas niemals zutrauen!

Eins von den Vieren hat es nicht überlebt. Eine wurde zu einer bereits vorhandenen Mietz abgegeben und zwei von den Exemplaren habe ich mit 13 Wochen praktisch "zu mir zurückgeholt".

Jetzt verständlicher?:lol:

• Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #50
Off-Topic
Jetzt verständlicher?:lol:
Also doch (leider und zum Glück) ein Notfall. Alles andere hätte mich auch arg vom Glauben abfallen lassen. *g*
Ich find's toll, dass du sie gerettet hast und außerdem fähig zu der Einschätzung warst, mit der Aufzucht überfordert zu sein.
Es soll Leute geben, die es auf biegen und brechen allein versuchen. Schön, dass zumindest drei es geschafft haben. :001:

• Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #51
und so schnell lassen sich Missverständnisse aufklären :D

• Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #52
Wie schön ,wie schnell hier Vorurteile entstehen, ohne das jemand eine Ahnung hat.;) Natürlich meinte ich 7 Tage.

wie schön dass du vermutungen äussern und vourteile von sich
geben unterscheiden kannst :silence:

natürlich konnte das jeder wissen :roll:

und ich kann nur sagen: ich habe in meinem leben 8 katzen
(davon 3 direkt vom bauernhof)
gehabt und keine einzige war nicht von anfang an stubenrein.
ich hab sie alle als kitten bekommen. als sie ankamen hab ich
ihnen gezeigt wo ihre toilette ist, sie rein gesetzt und fertig.

• Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #53
OT: Muss ich jetzt mal loswerden...

Sorry aber langsam fällt mir hier echt nichts mehr ein.

Malti, du willst preiswerte Hundeausstattung, kaufst dein Hund beim Vermehrer, willst beim Futter sparen und dir jetzt auch noch eine Katze zulegen ?

Sorry, ist mir echt zu hoch.

• Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #54
Ich hab mich erkundigt, mehr nich...

• Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #55
Die wichtigsten Sachen zum Thema wurden ja eigentlich schon gesagt. Unter 500 € gibt es keine Rassekatze vom seriösen Züchter, das sollte man sich auf jeden Fall klar machen.
Dazu:
Nein, ich habe ihr schon vorgeschlagen beide Tiere.
noch was. Kein wirklich seriöser Züchter wird eine Katze in Einzelhaltung abgeben und die wenigsten Rassekatzen werden in ein Zuhause mit Freigang verkauft. Also solltest du dir wirklich bewußt machen, dass es dann um 2 Katzen geht, nicht um eine Katze in Kombination mit einem Hund! Ich wollte das nur noch mal hervorheben, weil es scheinbar nicht ganz angekommen war bis jetzt ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #56
Okay, Danke für die Info. Ich wollte einfach mal des über Katzen wissen, falls ich mir dann mal ZWEI hole, sag ich euch Bescheid. ;)

• Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #57
Okay, Danke für die Info. Ich wollte einfach mal des über Katzen wissen, falls ich mir dann mal ZWEI hole, sag ich euch Bescheid. ;)

Ich finde das klasse! Offenbar hast Du ja was gelernt!:D:clap:

• Katzenkosten bei einem Züchter Beitrag #58
Ich sag doch ich will keinen verarschen und doof bin ich auch nich. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenkosten bei einem Züchter

Katzenkosten bei einem Züchter - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben