Ernährung von Laufenten im Winter

Diskutiere Ernährung von Laufenten im Winter im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi Leute! Wie füttert Ihr/mann Laufenten im Winter artgerecht? Ich meine, sie ernähren sich ja generell von Getreide, Grünzeug und Insekten. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ernährung von Laufenten im Winter Beitrag #1
R

RinTinTin

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Wie füttert Ihr/mann Laufenten im Winter artgerecht? Ich meine, sie ernähren sich ja generell von Getreide, Grünzeug und Insekten. Im Winter finden sie aber weder genug Grünzeug noch Insekten.
Ich füttere schon welches zusätzlich zum Getreide dazu, das hatte ich im Sommer nicht gemacht, weil ja genug Grün im Garten war und Insekten/Schnecken in Massen.
Wie machen das andere/Züchter? Rennen die auch zum Angelladen und kaufen kiloweise Maden??? :?
Ich habe nur zwei Enten, aber was die wegputzen...
Ist das überhaupt "nötig"?

Meine Ente legt schon Eier, da denke ich, sie kann das Eiweiss zusätzlich gut gebrauchen. Was meint ihr dazu?

• Ernährung von Laufenten im Winter Beitrag #2
schau mal , so ein thema gab es schon

und hir noch eine internetseite

meine bekommen auserdem noch aufgeweichtes brot und halt die
küchenreste wie salat und obst (außer avokados, die sind giftig für enten)

• Ernährung von Laufenten im Winter Beitrag #3
wie gibst du denen denn das Obst? Meine schlingen immer alles runter schneidest du es in kleine Stücke? Ich hab bis jetzt immer feine Streifen mit dem Sparschäler abgemacht.

• Ernährung von Laufenten im Winter Beitrag #4
da obst meistens ziemlich fest st könne di das ja nicht, wie bei gras, abreißen
also schneid ich denne das ziemlich klein, sodas sie das dan runterschlucken können, ob würfel oder streifen ist ja egal.
hast du gewusst, das avokados giftig für enten sind?

• Ernährung von Laufenten im Winter Beitrag #5
nee hab ich nicht aber ich habe noch nie Avocados gekauft weil ich selber gar nichts damit koche. Meine Tiere bekommen nur das was ich auch verwende.

• Ernährung von Laufenten im Winter Beitrag #6
ich mag avokados auch garnicht, deswegen sind meine in der hinsicht auch auser gefahr :D
auser avokados sind noch irgendwelche giftig für laufis, sonst sollten sie eigentlich wissen was gut für sie ist und was nicht
lg :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ernährung von Laufenten im Winter

Ernährung von Laufenten im Winter - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Oben