Hamster nagt am Käfig, normal?

Diskutiere Hamster nagt am Käfig, normal? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Der Hamster schlaeft ja eh wenn su lüftest du musst ja nicht dann lüften wenn der Hamster grade wach ist
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster nagt am Käfig, normal? Beitrag #21
Der Hamster schlaeft ja eh wenn su lüftest du musst ja nicht dann lüften wenn der Hamster grade wach ist

• Hamster nagt am Käfig, normal? Beitrag #22
Wen du ein Tuch drauf legst,bekommt der Hamster ja keine Luft.

• Hamster nagt am Käfig, normal? Beitrag #23
Während des Lüftens kann man sehr wohl ein Tuch über den Käfig legen. Das ist gut, damit der Hamster keine Zugluft abbekommt und allemal besser als den Käfig ständig umzustellen. Wenn du Lüftest, wenn dein Hamster schläft, bekommt er es wahrscheinlich nicht einmal mit.

• Hamster nagt am Käfig, normal? Beitrag #24
Dazu hätte ich auch mal eine Frage, denn mein Hamster macht das auch immer abe rich kann beim besten Willen nicht sagen warum, denn der käfig ist groß genug und ich mache ihn auch nur alle 4 Wochen sauber! Woran könnte das denn liegen?

• Hamster nagt am Käfig, normal? Beitrag #25
Huhu, was hat dein Hamster denn für eine Käfigeinrichtung? Bekommt er regelmäßig Auslauf? Kannstdu ansonsten alle Stressfaktoren ausschließen
(lauter Standort, andere Tiere, Standort neben Heizung, Fernseher oder am Fenster)? Leider kann man vielen Hamstern, die sich das Nagen schon vor längerer Zeit angewöhnt haben, das Nagen kaum oder nur schwer abgewöhnen.

• Hamster nagt am Käfig, normal? Beitrag #26
Er hat im moment kein Laufrad, da das was ich vorher hatte zu klein war und ich hier irgendwo gelesen habe, das es besser sei dann kein Laufrad an zu bieten, ein Neues mit 30 cm Durchmesser ist aber schon bestellt und wird wohl ende dieser Woche kommen. Dann hat er noch ein Sandbad, einen großen Ast zum knabern eine Buddelkiste und zwei Klorollentunnel. Der Käfig hat die Abmaße 120x60x50 und eine zweite Etage.
Er steht gegen über eines Fensters, das mache ich aber wegen des hamsters nicht mehr auf. Leider habe ich auch keine andere Möglichkeit ihn wo anders hinzustellen, da der Käfig zu groß und meine Wohnung zu klein ist. Ansonsten ist alles andere auszuschließen.
Ich habe ihn aber auch erst vor 2 Wochen bekommen, da ich hier in unserem Dorf als Tiertante gelte werden mir sehr oft einfach so Tiere vor die Tür gelegt, und das letzte Tier was kam war der Hamster. War natürlich nicht darauf vorbereitet und habe mir dann meinen alten Kaninchenkäfig (Die leben jetzt draussen) mit Volierendraht verkleidet, (Da ich nicht die geborene Handwerkerin bin hat das 3 Nachmittage in anspruch genommen) In dieser Zeit hat er in einem Hamsterknast mit den Maßen 30x30 "gehaust" und da hat er das nicht gemacht?!

• Hamster nagt am Käfig, normal? Beitrag #27
Da du ihn ja erst seit kurzem hast, kann es natürlich noch durch den Stress bedingt sein. Er muss sich ja auch erst eingewöhnen. Vileleicht wird es besser, wenn er dann sein Laufrad bekommt und seine Energie durch das Laufen abbauen kann. Die maße des Käfigs sind völlig in Ordnung. Etwas mehr Einrichtung wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Du könntest ihm mal dünnere, frische Zweige anbieten, die er zerlegen kann. Vielleicht wird er dann etwas abgelenkt.

• Hamster nagt am Käfig, normal? Beitrag #28
Ich lüfte jeden Tag im zimmer und das mein kleiner keine zugluft bekommt, decke ich den Käfig immer mit einem Tuch ab. Ist das auch ok?
Wenn ich den Käfig immer wegstellen würde, wäre das ein ziehmlicher auwand...

Ich mache bei meinen gar nix, sie schlafen.

Und im Sommer ist das FEnster die ganze Nacht komplett geöffnet, hm aber Zugluft entsteht ja meist nur mit gegen Zug und die Tür ist ja zu.

Erkältet hat sich bei mir noch keiner

• Hamster nagt am Käfig, normal? Beitrag #29
also ich lasse meine Hamster beim lüften immer da stehen wo sie sind, könnte sie aufgrund der größe und schwere der Gehege auch ncith wegstellen.

Ich lüfte ganz normal am Tage, die Hamster sind da zu 99 Prozent beim schlafen in irgendeiner Hütte, also bekommen sie auch keine Zugluft.

Klar sollten sie nie neben dem Fenster oder unter dem FEnster oder gar ständig auf dem Boden stehen, denn dort ist die Zugluft am höhesten.
Aber ich denke nicht, das wenn sie im RAum stehen, das man sie immer rausbringen muss.

hier bekommst du einen guten und günsitgen käfig für insg. 50 euro

und das beste, deine eigenbauten, kannste da auch benutzen, musst also nciht alles neu machen
Koster nur noch 40€.

• Hamster nagt am Käfig, normal? Beitrag #30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster nagt am Käfig, normal?

Hamster nagt am Käfig, normal? - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben