Was bis wann ??

Diskutiere Was bis wann ?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, Was soll ich mein Welpen zum fressen geben? Milch, Trockenfutter? Wenn ja dann wie lange soll ich das durchführen? Meint ihr das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bis wann ?? Beitrag #1
B

Babü_<3

Hallöchen,

Was soll ich mein Welpen zum fressen geben? Milch, Trockenfutter? Wenn ja dann wie lange soll ich das durchführen? Meint ihr das Pedigree die beste marke ist ?

Babü :)

• Was bis wann ?? Beitrag #2
Huhu,

bitte gib keine Milch, davon bekommt der Hund Durchfall.
Gib die ersten Wochen noch das Futter vom Vorbesitzer, wenn sich der Hund eingelebt hat, kannst du auf eine hochwertige Sorte wie zB Orijen umstellen. Beim Welpen bitte Puppy fuettern.
Und Pedigree ist hauptsaechlich voll mit Getreide und somit absolut nicht empfehlenswert. Ein gutes Hundefutter enthaelt viel Fleisch, wenig bis kein Getreide und ist sehr genau deklariert.

• Was bis wann ?? Beitrag #3
Ich kann dir das Orijen Puppy auch nur empfehlen. Das ist ein sehr hochwertiges Futter! Ich weiß nur noch nicht,wie lange ich Puppy füttern soll!? Die Züchterin hat gesagt die Angaben auf den Packungen (man soll es bis zum 12.-14. Monat füttern) sei zu lang und man soll mit 7 Monaten umstellen. Skeddy meinte mit frühstens 10 Monaten. Und nun??

• Was bis wann ?? Beitrag #4
Hallo Babü,

schau Dir mal Arden Grange Puppy LB, Platinum Puppy oder Josera Kids an. Josera bekommst Du vielleicht auch im Tierhandel, die anderen müsstest Du bestellen. Am besten fütterst Du erstmal Welpenfutter, da das meist besser geeignet ist (Calcium, Phosphor, Energiegehalt).

Milch enthält Lactose und ist für die meisten Hunde unverträglich.

Ich weiß nur noch nicht,wie lange ich Puppy füttern soll!? Die Züchterin hat gesagt die Angaben auf den Packungen (man soll es bis zum 12.-14. Monat füttern) sei zu lang und man soll mit 7 Monaten umstellen. Skeddy meinte mit frühstens 10 Monaten. Und nun??
Wie gesagt, kommt es darauf an WAS man danach füttern möchte. Es gibt einige Adultsorten die für Welpen geeignet sind, da kann man dann auch sehr früh umstellen. In Deinem Fall würde ich erst umstellen, wenn der Hund das Wachstum größtenteils abgeschlossen hat, damit die Knochen möglichst verschont bleiben. Die meisten Sorten von Wolfsblut enthalten für einen Welpen ein katastrophales Calcium-Phsophor-Verhältnis.

• Was bis wann ?? Beitrag #5
Danke - aber hab ichs richtig verstanden ? Man muss Orijen Puppy bestellen ?
Wenn ja habt ihr da ne' Seite für mich ? Oder könnt ihr mir was anderes empehlen das man nicht bestellen muss ?
[SCHILD]
Lg
Babü [/SCHILD]

• Was bis wann ?? Beitrag #6
Wie gesagt, schau mal im Tierhandel nach Josera Kids.

Bestellen kannst Du bei zum Beispiel Futterfreund oder sandras-tieroase.

• Was bis wann ?? Beitrag #7
danqööö ;)

• Was bis wann ?? Beitrag #8
Babü,ich Orijen Puppy oppelpack 22€ günstiger gefunden und bestelle nun dort! Ich werde nun mit 7-8 Monaten von Orijen Puppy auf Orijen Adult umstellen und dann erst mit ca 12 Monaten Wolfsblut mit zumischen.

• Was bis wann ?? Beitrag #9
Wie viel kostet des den einzeln und was meinst du mit Wolfsblut dazumischen ??

• Was bis wann ?? Beitrag #10
Oh,der hat bei mir einiges an Text verschluckt. Sorry! Also das Puppy kostet bei Zooplus 66 oder 67€ für 13,5 kg. Ich habe es im Doppelpack inkl Versand für 110€ gefunden bei Ebay (2x 13,5kg).

Ich werde mit 7 oder 8 Monaten dann von Orijen Puppy auf das Orijen Adult wechseln,dann einige Monate nur das Orijen Adult füttern und dann nach den einigen Monaten noch z.B Wolfsblut dazugeben. Also die beiden Sorten abwechseln (morgens und abends oder so)

• Was bis wann ?? Beitrag #11
Ich mache es ganz anders. Anstatt zwei Trockenfuttersorten zu mischen, würde ich lieber eine Mahlzeit frisch füttern. Schmeckt dem Hund gut und macht aus meiner Sicht deutlich mehr Sinn.

• Was bis wann ?? Beitrag #12
Das ist auch eine gute Idee. Aber ab welchem Alter sollte ich damit anfangen? Das Frische besteht dann aber nur aus Fleisch oder?

• Was bis wann ?? Beitrag #13
Ich gebe Fleisch und wenig Gemüse. Dazu noch regelmäßig Obstbrei mit Milchprodukten.

• Was bis wann ?? Beitrag #14
Du solltest eig. supplementieren. Anfangen kannst Du, wann es Dir Recht ist.

• Was bis wann ?? Beitrag #15
Halte es ähnlich wie Flixi. Mittags gibts bei uns eine Portion Frischfleisch (manchmal auch Innereien), dazu Gemüse, früher auch Nudeln/Reis/Kartoffeln, mache ich aber heute nicht mehr.
Abends gibts dann eine Portion Trockenfutter (Orijen), dem Geschmack halber, gebe ich dann im Wechsel Milchprodukte, Öl oder auch mal Ei dazu.
Ich machs an erster Stelle, weils den Hunden so bisher am besten schmeckt. Habe aber auch viel versucht, bis ich das (im Moment) richtige gefunden habe.

• Was bis wann ?? Beitrag #16
ich verstehe das nicht so ganz ?!?
Manchmal heißt es gib dem hund keine Milch, weil
es ihm sonst schlecht geht ( durchfall, ... )
und die mutter selber gibt dem hund Milch. Oder machnche Leute
mischen Milch dazu ?? Bsp :
,,Dazu noch regelmäßig Obstbrei mit Milchprodukten.,,

• Was bis wann ?? Beitrag #17
was für milchprodukte meinst du? Pewee? :)

• Was bis wann ?? Beitrag #18
Pewee?? was ist des ??

• Was bis wann ?? Beitrag #19
Normale Milch enthaelt Laktose und Hunde sind wie alle normalen Saeugetiere im Erwachsenenalter laktoseintolerant - der Mensch ist da eine Ausnahme, aber es gibt noch bei weitem sehr sehr viele laktoseintolerante Menschen. Daher bekommen Hunde von normaler Milch Bauchweh und Durchfall. Die meisten Milchprodukte Joghurt und Kaese zB werden in der Herstellung von Mikroorganismen bearbeitet, die die Laktose abbauen. Solche Milchprodukte enthalten dann nur noch geringe Spuren von Laktose, die oft problemlos sind - nicht immer, es kann vorkommen, dass ein Hund sie trotzdem nicht vertraegt, dann kann man mal die extra laktosefreien Produkte probieren oder man laesst es ganz weg.

• Was bis wann ?? Beitrag #20
Also ich verwende Hüttenkäse, Naturjoghurt (also eben keinen Fruchtjoghurt ;)) oder einfachen Magerquark. In der Regel gibt es so 1 EL für meinen großen und meine kleine kriegt 1TL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bis wann ??

Was bis wann ?? - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben