chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!!

Diskutiere chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hi ich habe nen chihuahua (5 monate alt) und ich höre oft sowas wie: Krücke, oder Taschenhund. Das stöhrt mich natürlich nicht weil ich vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #1
P

Pelly

hi ich habe nen chihuahua (5 monate alt) und ich höre oft sowas wie: Krücke, oder Taschenhund. Das stöhrt mich natürlich nicht weil ich vom gegenteil überzeugt bin.
jedenfals wollte ich euch mal fragen was ihr von chihuahuas haltet. ;)
lg

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!!

Anzeige

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #2
Ich finde es hängt immer vom jeweiligen Besitzer ab,was er daraus macht.Ich kenne Chis,die wie ganz normale Hunde gehalten werden.Ich kenne auch Chibesitzer ,die die Kleinen ,wenn ich mit meinem Großen um die Ecke komme ihn gleich hochnehmen,obwohl mein großer ganz kleine Hunde komplett ignoriert.Das finde ich dann sorrry etwas belustigend.Von der Optik finde ich Chis ganz süss,mir persönlich wären sie aber viel zu klein.Als eine "Krücke "würde ich keinen Hund bezeichnen.

L.G.
Martina;)

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #3
noch jemand wie ich;)
Die meinung dass chis nur von paris hiltons gehalten werden ist weitläufig verbreitet.
Solch tussis versauen uns leider den ruf.

Ich bin mittlerweile der überzeugung, dass es mit den vorurteilen gegen chis nicht besser ist als mit denen gegen Listenhunde.

Ein Chihuahua hat 4 beine. Er kann laufen. Er hat einen tollen charakter. Er ist hart im nehmen. Er gehört zu den ältesten rassen auf der welt. Er ist nicht anfällig für Karnkheiten und auch sonst topfit. Er ist zwar klein- aber oho!:mrgreen:

Ich liebe meine chi hündin über alles und sie bedeutet mir so viel.

Ich lade dich auch herzlich in den chihuhua-besitzer thread in der hundehütte ein damit du uns deinen schatz vorstellen kannst. Wir sind da alle ähnlich gestrickt wie du;)

(du musst natürlich nicht alles durchlesen. Einfach bei seite 53 anfangen;))

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #4
Hy,
ich finde es äußerst ungezogen und fies - überhaupt einen Hund als Krücke oder ähnliches zu bezeichnen.Vor allem von Leuten deren Meinung man eigendlich nicht wissen will.

Ich persönlich brauche große Hunde, von der Optik her und vom Verhalten. Ich stehe einfach auf große dicke Pfoten und viel Fell, ich mag die Gelassenheit der Riesen (wenn sie gut erzogen sind) und ganz einfach ihre körperliche Präsenz. Chis sind für mich und meine Art einfach zu zierlich und wirken auf mich zu zerbrechlich (was sie ja gar nicht sein müssen).
Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und wenn jemand gerne einen Chi hat und ihn liebt ist das sein Sache und eine Unverschämtheit sich darüber lustig zu machen.
Klar liegt ein Chi eher mal auf dem Schoß - na und wenn meine könnten bzw. mein Schoß groß genug wäre würde meine da auch gerne liegen...:)). Und wenn ich meine eben mal schnell auf den Arm nehmen könnte um ihnen z.B. eine Treppe zu ersparen würde ich das auch tun...geht halt nicht.

Dann noch das mit dem "Anziehen". Ich musste beim Hundewettbewerb (Fotos) schon ziemlich grinsen - da regen sich alle auf wenn einer seinem Chi einen Pulli anzieht - und dann gabs da wirklich enorm viele Fotos von großen Hunden mit Sonnenbrille / Hüten / Schals und Pullis - hm...da wird wohl mit zweierlei Maß gemessen ;-))

Vorurteile gibt es für jede Art von Hund und leider auch immer Leute die diese schön bestätigen.Ich denke als vernünftiger Mensch weiß man auf was man sich einläßt wenn man sie den einen oder den anderen Hund zulegt.....

Soviel von mir, der "Dame" die 2 Hausmeister / Rentner / Bissige oder Polizeihunde hat, hahahaha.

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #5
natürlich gibt es leute die hunde "verunstalten" und sie als modepüppchen ausgeben das geht nicht nur mit chis. ich finde sie echt niedlich! mein hund ist selbst nicht wirklich groß und er wird erzogen wie jeder andere! und nicht zum schosshündchen erzogen

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #6
Danke ich finde toll das so viele hier chihuahuas lieben,so wie ich.
Vom chi anziehen halt ich nichts.
Ich werd in dem chi club (seite) mal was schreiben.

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #7
natürlich gibt es leute die hunde "verunstalten" und sie als modepüppchen ausgeben das geht nicht nur mit chis. ich finde sie echt niedlich! mein hund ist selbst nicht wirklich groß und er wird erzogen wie jeder andere! und nicht zum schosshündchen erzogen

Hast du einen Prager rattler? Die Rasse finde ich auch toll :D

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #8
Ich finde es auch ziemlich doof, wenn irgendwelche Leute diese schönen Chihuahuas als ''ekliche Ratte'' bezeichnen oder ähnliches. Nur weil sie etwas kleiner sind. :/ Also ich finde chichis toll :D <3

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #9
chihuahua

Habe auch einen Chi, absolut kein Schosshund, der tägliche Spaziergang hatte sich so gesteigert, dass ich mir ein Fahrrad kaufte und sie locker nebenher lief. Heute ist sie 15 und noch gut drauf.

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #10
Ich bin zwar, wie suno, eher der Groß-Hund-Typ. Aber dei Chi's find ich schon süß. Sofern sie richtig gehalten werden.

Ich könnte mir schon vorstellen später mal einen Chi (und einen großen Hund *g*) zu haben, würde ja auch klasse aussehen ;)

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #11
mein traum ist ja auch noch ne deutsche dogge dazu zu holen:mrgreen:
Ich liebe die sanften riesen.

Ist aber zur zeit nicht möglich.:(

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #12
hey noch was mein kleiner chi ist jetzt schon ein halbes jahr alt und immer noch nicht ganz stubenrein. was kann ich da machen .und sind kleine hunde wirklich schwieriger sauber zu kriegen als große. lg von pelly und elly

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #13
Also ich hab jetzt nicht viel Ahnung von kleinen Hunden, aber nein, ich glaube nicht dass die schwieriger stubenrein zu bekommen sind. Außer er wurde vorher an ein Katzenklo gewöhnt, was ich ehrlich gesagt daneben finde :X Hunde, egal wie groß gehören nicht auf ein Katzenklo.. Ansonsten mach das bitte wie bei Großen auch. Ich denke die Leute mit mehr Ahnung und Chi Erfahrung werden sich bald melden ;)
@TE: ich finde Chi´s auch süß, aber mir persönlich ein bisschen zu klein. Dafür liebe ich deren knuffigen Blick =) Ich finde das auch eine Frechheit mit Beleidigungen zu kommen, die wissen es halt nicht besser.
LG

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #14
huhu...also meiner war früh subenrein,wie genau bringst du es denn bei? geht er aufs klo oder nur raus?
wenn klo,dann vergiss das ganz schnell,so wird ein hund NIE richtig sauber.wenn du rasugehst,dann musst du anscheinend die zeichen besser deuten und öfter/schneller rausgehn..
macht er nur pipi oder auch groß rein?
wann genau macht er rein? und wie oft?

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #15
Ich bin zwar nicht so für Chis weil sie einfach zu klein sind für mich(sieht echt etwas blöde aus, eine 1,80m Frau und ein Chi an der Leine:D, aber ich denke sie lernen genauso gerne wie alle anderen Hunde! Und es gibts süßeres als ein Chi der auf's Wort hört:D! Auch wenn man sich den Rücken krumm machen muß dafür um ihn Fuß bei zubringen:lol:!

Lg Yvi

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #16
Ich denke, viele Leute holen sich einen Chi, weil sie denken das er, weil er so klein ist nicht viel Auslauf und Beschäftigung braucht und dann sind diese Hunde so unterbeschäftigt, dass sie wenn sie andere Hunde sehen so ein Theater machen.Wenn man einen Chi gut beschäftigt dann ist er bestimmt ganz toll, aber ein Chi wäre nichts für mich, da ich auch ein Groß-Hund-Typ bin.

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #17
Ich bin zwar nicht so für Chis weil sie einfach zu klein sind für mich(sieht echt etwas blöde aus, eine 1,80m Frau und ein Chi an der Leine:D, aber ich denke sie lernen genauso gerne wie alle anderen Hunde! Und es gibts süßeres als ein Chi der auf's Wort hört:D! Auch wenn man sich den Rücken krumm machen muß dafür um ihn Fuß bei zubringen:lol:!

Lg Yvi

Aus dem selben Grund wollten meine Eltern nen großen Hund (Vater : 1,98 ; Mutter : 1,80)..

Ich kennen zwei Chiuaua,die werden mehr gefordert als der Bordercollie-Spitz-Mix unser Nachberin (die geht maximal 5 Minutenn Gassi etwa 2-3 Mal am Tag),die beiden leben beim gleichen Besitzer.
Moritz und Clara gehen insgesamt am Tag etwa 2-3 Stunden Gassi.
Dann werden die noch richtig ausgelastet in Form von Agility,obwohl sie klein sind.
Die können auch fantastische Tricks und sind super gehorsam...

Lg..

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #18
Hallo,

also ich gehöre erst seit 4 Tagen zu den stolzen Chibesitzern und ich finde Chi sind überhaupt keine Taschenhunde. Gut meine Kleine trag ich auch noch viel rum aber Sie ist erst 8 Wochen alt....trotzdem spielt sie mit unseren großen Perserkatzen und mit unserm Mischling (Bordercollie/Tibbettterier) und der hat richtig feuer unterm A....!
Ich find es total blödsinn solche Vorurteile gegen Chi´s zuhaben. Sie können alles was ein großer auch kann.
Aber meiner Freundin ihr Chi verfüllt leider komplett das Bild eines Chi´s, ängstlich und Handtaschenhund und sie ist damit todunglücklich weiß aber auch dass es an ihr lag, nur bei ihm kann man noch ein wenig etwas retten.

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #19
Hallo also unser chi ist ein super hund mittlerweile 15 Jahre alt und Herzkrank aber ihn gehts super rennt immer noch rum mit unseren beiden jüngeren.er war mein erster Hund er lernte schnell und gerne kann alles von sitz,platz,bleib,laut,fuß,toter hund :) türen zu machen usw. er geht auch gerne gassi und mag viel auslauf das ist einfach ein vorurteil von vielen anderen besitzern die einfach zu faul sind denk ich mal, auf den arm rumtragen das kann er gar nicht leiden er denkt sich wahrscheinlich für was hab ich 4 füße.
das mit dem hochnehmen kann 2 seitig sehen da es sehr viele besitzer mit großen hunden gibt die sich denken meinen hund kann nix passieren also lass ich ihn laufen und davon haben viele chis angst da sie oft sehr größenwahnsinnig sind und einfach drauf losbellen und das lassen sich große hunde oft nicht gefallen somit hat man dann eben angst das sein hund gebissen wird und nimmt ihn noch ich denke das liegt auch oft an den besitzern mit großen hunden da die besitzer mit kleinen hund eben schlechte erfahrungen gemacht haben ich habe auch einen rottweiler mix und seitdem wir sie haben lassen die besitzer mit großen hunden ihren hund nicht einfach herrennen da sie selsbt angst um ihren hund haben und sowas passiert nicht selten
LG

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #20
Also ich gestehe mein Hund ist es nicht. Ich finde sie süß, hätte aber immer Angst etwas kaputt zu machen weil sie so klein und zierlich sind. ;) Außerdem habe ich bis jetzt nur absolute Terror Chis kennen gelernt, was die Rasse mir jetzt noch nicht so sympatisch gemacht hat.

Was ich auch nicht so prickelnd finde, ist die offene Fontanelle.

In Amerika haben Studien der letzten Jahre ergeben, dass im Alter von bis 18 Monaten nur 16% der gezüchteten Chihuahuas eine bereits geschlossene Fontanelle haben. Im Alter ab ca.18 Monaten schlossen sich weitere 50% komplett und 2% auf Erbsengröße. In einigen Fällen dauert es bis zu ca. 3 Jahren, bis die Fontanelle sich komplett schließt. In anderen Fällen haben die Chihuahuas lebenslang eine offene Fontanelle.

Quelle:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!!

chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Oben