chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!!

Diskutiere chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; zur zucht sind allerdings im vdh nur chis mit geschlossener fontanelle zugelassen. Leider züchtet nur ein geringer anteil der züchter im vdh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #21
zur zucht sind allerdings im vdh nur chis mit geschlossener fontanelle zugelassen. Leider züchtet nur ein geringer anteil der züchter im vdh:?
Darauf muss man als käufer selber achten.

zerbrechlich sind chis auf gar keinen fall. robuster als die meisten anderen hunderassen.

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!!

Anzeige

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #22
Ich meine eher, weil sie eben so klein und zierlich sind. Nicht auf Krankheiten oder so gezogen.

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #23
das habe ich durchaus auch so verstanden;)

mit chis kann man das gleiche machen wie mit großen hunden auch. die sind da nicht zimperlich...

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #24
Wuuaa... bei uns in der Nachbarschaft wohnt seit ein paar Wochen ein Chi. Er ist ein paar Jahre alt und gehört einer Tussi. Ab und an seh ich sie mal spazieren gehen aber das ist nur eine Runde um den Sportplatz. Ansonsten wird er nur in den Garten gelassen. Zu anderen Hunde ist er rotzfrech und er kläfft den gaaaaaaanzen Tag :?. Abends um 23-24 Uhr wird er nochmal in den Garten gelassen und vorher wird ihm schön gesagt das er ruhig sein soll. Kaum ist er im Garten, kläfft er die ganze Zeit. Wenn er tagsüber im Garten kläfft dann hört man immer nur ,, Muuuuuuuuuuuuurphy bist du bitte leise mein Schatz'' Bei diesem Satz dann noch die tussige Barbiestimme dabei und man lacht sich kaputt. Selbstverständlich versteht der Hund diesen Satz auch :lol:. Der kleine hat wohl keiner Erziehung genossen. Ich hoffe das sie bald wieder mit ihm auszieht und nur vorübergehend bei ihrer Mutter eingezogen ist.

Ich hab nichts gegen Chis und finds auch toll wenn sie behandelt werden wie normale Hunde aber so ein Chi wie Murphy geht einem dann auch auf die Nerven. Kein Hund gehört in die Tasche oder muss aufs Katzenklo oder sonstiges. Für mich wäre der Chi kein Hund aber süß sind sie =)

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #25
@Ramosh ich sitz hier grad und könnt mich kugeln vor lachen ja solche Tussis gibt es leider oft deswegen haben sie auch ihren Ruf weg

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #26
leider kann ich über sowas überhaupt nicht lachen.

Ich muss da nur an den armen Hund denken, der nie raus kommt und völlig verstört sein muss.

Und dann muss ich an die anderen 1000 chis denken, die so ´leben müssen.

Chihuahuas sind als haus und garten hunde keineswegs geeignet (wie eigentllich jeder hund den ich kenne) denn sie drehen völlig ab wenn sie nicht genug ausgelastet werden!

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #27
ja ich darüber leider auch nicht lachen :( wegen solchen haltern,werd ich auch immer schief angeguckt/angemacht.
naja meiner ist seeehr robust,mein freund spielt mir ihm,als obs ein rotti wäre,mit reinbeißen,schubsen,knaufen,rumwerfen etc-
als kopfkissen wird er auch missbraucht ;)

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #28
Über die Haltung kann ich auch nicht lachen. Der Chi tut mir auch leid. Ich muss dann einfach über dieses tussige Verhalten lachen und wie sie das immer sagt. Wenn er im Garten nicht aufhört zu kläffen dann werden sie immer lauter und schnauzen ihn richtig an. Er bellt fast alle Leute an und auch jeden Hund. Ich hab schon gedacht das wäre so ein richtig fieser Möpp aber wenn man ruhig mit ihm redet und sich hinhockt dann kommt er an und möchte gestreichelt werden. Ich hab ihn heute getroffen, alleine. Er lief hier in der Straße rum und ich hab ihn dann zurück gebracht. Der kleine ist wohl durch ein Loch im Garten geschlüpft. Als erstes hat er mich nur angebellt und angeknurrt aber als ich dann ruhig mit ihm geredet habe und mich gebückt habe, ist er langsam zu mir gekommen und hat sich streicheln lassen.
Der kleine tut mir auch sehr leid. Bei denen vor der Haustüre ist soooo viel Feld und ich versteh nicht warum sie nicht einfach mit ihm rausgehen. Er kommt am Tag ungefähr 20 Min. raus. Als ich ihn zurück gebracht habe wollte ich denen noch was sagen aber die hat ihn dann rein getragen und als ich was sagen wollte hat sie nur Danke und Tschüß gesagt und die Türe zugemacht. Ich treff sie ja bestimmt öfters.

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #29
stimmt ramosh zu so hab ich das auch gemeint haben auch ein 15 jährigen chi der läuft am tag locker 2 std frühers noch mehr wie er jünger war

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #30
Ich habe ein Chihuahua namens Sam 6 Jahre alt. Ein kleiner etwas verwöhnter Mauserich :uups:

Jeder Hund ob groß oder klein brauch sein Auslauf auch meiner geht mindestens morgen seine Runde von 1 Std. da ich ja auch noch ein etwas größeren Mix habe. Der Auslauf eines Tieres an seinem Körpermaß zu messen ist idiotisch und Tierquälerei . Selbst meine Hasen haben ein Terrain von 50 qm
Mir tut es in der Seele weh wenn ich so ein nachgemachtes Paris Hilton Weibchen sehe die einen Hund in ihrer kleinen Handtasche trägt.
Ich bin ein Mensch der sowas nicht einfach an sich vorbei lässt und mache dann auch meiner Wut Luft. Jedes Tier muss sein Auslauf haben auch wenn es noch so klein ist.

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #31
ich hab' zwei chihuahua's.
ich höre auch öfters so etwas wie "das ist kein hund sondern ne ratte" oder so.
das stört ist ist überflüssig.

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #32
möchtest du mal in der hundehütte vorbeischauen? im chihuahua besitzer thread.
wir sehen immer gerne bilder ;)

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #33
Ich habe einen Chihuahua-Dackel Mix :D
Das einzige was er von einem Chihuahua hat, sind die großen,hervorstehenden Augen. Ein Ohr hängt auch viel mehr als das andere :lol: da er auch noch die kurzen Dackelbeine und etwas mehr auf den Rippen hat, wird er nicht selten als "hässlich" bezeichnet... Oftmals höre ich auch "Seit wann geht man mit Katzen spazieren?" blabla...

Aber für mich ist mein Opa der Schönste auf der Welt<3

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #34
Diese Kleinhunde sind für ihre Anhänglichkeit bekannt und wurden auch so gezüchtet.
Nichts desto trotz sind sie Hunde und je nach Erziehung muss das auch nicht pinsig sein.
Meine Meinung.

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #35
Ich habe einen Chihuahua-Dackel Mix :D
Das einzige was er von einem Chihuahua hat, sind die großen,hervorstehenden Augen. Ein Ohr hängt auch viel mehr als das andere :lol: da er auch noch die kurzen Dackelbeine und etwas mehr auf den Rippen hat, wird er nicht selten als "hässlich" bezeichnet... Oftmals höre ich auch "Seit wann geht man mit Katzen spazieren?" blabla...

Aber für mich ist mein Opa der Schönste auf der Welt<3
Ich kenne auch jemanden der so einen Mix hat.
Der Hund ist echt der Hammer:p
Vor 12 Uhr steht der schon mal gar nicht auf und Gassi geht er auch nicht gerne er hat ja ein Katzenklo.
Er hat den Dickschädel vom Dackel und die Knutscherei vom Chihuahua.
Er ist auf sein Frauchen fixiert die liebt er über alles.
Ich würde aber nie auf die Idee kommen den Hund abwertend zu beurteilen. Die Leute solln sich selber anschaun.

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #36
Ich finde Chis auch ganz süss. :)
Für mich wäre das aber nichts, ich brauch große Hunde um mich herrum. :)

• chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! Beitrag #37
Ich finde Chis auch ganz süss. :)
Für mich wäre das aber nichts, ich brauch große Hunde um mich herrum. :)

Ja, süß sind sie allemal :D
Mir sind sie leider auch zu klein. Ein Chi hätte bei uns keine Chance, selbst mein großer Hund kann sich nicht gegen den Kater durchsetzen :( Wenn wir einen Chi hätten, würde der wohl nicht lang bei uns überlegen, so hart wie sich's auch anhört :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!!

chihuahuas sind keine taschenhunde wie viele meinen!!! - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Oben