Was für ein welpenfutter?

Diskutiere Was für ein welpenfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wollte fragen was für ein Welpenfutter am besten ist? Und welche leckerlie ich von wann bis wann dem Welpen geben soll? LG. Lisa G.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für ein welpenfutter? Beitrag #1
malamut_girl

malamut_girl

Ich wollte fragen was für ein Welpenfutter am besten ist?
Und welche leckerlie ich von wann bis wann dem Welpen geben soll?

LG. Lisa G.

• Was für ein welpenfutter? Beitrag #2
Huhu,

ich würde dir zum Beispiel Josera Kids empfehlen. Das kannst du dir bei zooplus.de mal anschauen und auch viele Kundenbewertungen dazu lesen.

Liebe Grüße, Rollmops

• Was für ein welpenfutter? Beitrag #3
HuuHuu
Also man soll ja am anfang immer das Futter weiterführen was er vom Züchter immer bekommen hat und dann erst später umstellen.
Meiner hatte dort Royal Canin << ( wird das so geschrieben?:lol:)
Doch er hat sich sehr oft gejuckt und hat kleine Pickel am bauch bekommen
mittlerweile haben wir umgestellt auf Majestic.Wir wollten unserem nur Trockenfutetr geben weil wir dachten dann würder er nicht so riechen als wenn er nassfutter noch bekommen würde.Am anfang hat er das Majestic total geliebt doch dann gab es wieder mal eine Zeit da hatte er gar kein bock das zu essen unsere Tierärztin mischt ihren hunden immer das Trockenfutter und etwas nassfutter und die hund würden nicht riechen wir machen das jetzt auch und ihm schmeckt es verdammt gut ( :
Lass dich doch einfach mal in einem Zoo geschäft beraten und guck was deinem hund am besten schmeckt.

LG Lisa :)

• Was für ein welpenfutter? Beitrag #4
Wir bekommen sie von einer tierhilfe.

• Was für ein welpenfutter? Beitrag #5
Die werden ihr ja auch bis zur abgabe ein bestimmtes Futter geben oder?

• Was für ein welpenfutter? Beitrag #6
also ich habe mich am anfang im fressnapf beraten lassen. da meine kleine ein bisschen empfindlichen magen hat musste ich genau darauf achten was sie bekommt. da können sie dich auch genau beraten welches futter du geben kannst. auch wegem dem alter. mittlerweile frisst sie jedes futter aber am liebsten das billigste was sie auch sehr gut verträgt was soll ich machen ihr schmeckts halt :roll:

• Was für ein welpenfutter? Beitrag #7
Bitte verlasst euch nicht darauf, was euch in den Zooläden gesagt wird, evtl habt ihr am Ende ein Futter welches zwar sehr teuer ist, aber Unmengen von Getreide enthält.

Es gibt viele verschiedene Arten der Fütterung (Trockenfutter, Nassfutter, Frostfutter, Rohfleisch) alle haben so ihre Vor- und Nachteile und es ist immer gut sich genau zu informieren.

Diese Seite bietet einen ganz guten Überblick wie man ein gutes Futter erkennt:

Auch hier im Forum haben wir sehr viele Threads zu den verschiedenen Fütterungsarten und Futtersorten ;)

• Was für ein welpenfutter? Beitrag #8
a danke.
Der hund ist aus serbien!

• Was für ein welpenfutter? Beitrag #9
Hallo,

schau mal hier:

Als Leckerchen kannst Du dem Welpen etwas Trockenfutter von der Tagesration abzapfen. Getrocknete Lunge und getrocknetes Hähnchenfleisch ist sehr fettarm. Wenn der Hund nicht übergewichtig ist, kann man auch mal etwas Käse oder Fleischwurst (vorsichtshalber kein Schwein - Aujeszky-Virus) nehmen.

• Was für ein welpenfutter? Beitrag #10
Vielleicht hast du ja auch Spaß dadran, die Leckerchen selber zu backen. Gibt hier extra einen Thread mit eigenen Rezepten. Meine lieben zum Beispiel alles mit Fisch. Vielleicht hat dein künftiger auch ein "Lieblingsfleisch" ;)

• Was für ein welpenfutter? Beitrag #11
Danke das sind gute ideen aber meine Mutter hählt nichts von leckerlies und ich nehme jetzt das normale Futter.
Wir haben heute eins gekauft das heißt Happy Dog original junior von 2 bis 12 monat.

• Was für ein welpenfutter? Beitrag #12
Das ist aber schade, Leckerchen sind ne schöne Belohnung für zwischendurch. Vielleicht könnt ihr ja mal das ein oder andere Päckchen holen ;) ABer am anfang nehmen die kleinen eh alles, was man ihnen gibt.

• Was für ein welpenfutter? Beitrag #13
Danke das sind gute ideen aber meine Mutter hählt nichts von leckerlies
Und mit welcher Begründung?

Wir haben heute eins gekauft das heißt Happy Dog original junior von 2 bis 12 monat.
Hast Du die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe? In der Regel enthält Happy Dog zu viel Getreide.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für ein welpenfutter?

Was für ein welpenfutter? - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Oben