Hilfe, Ecktoilette

Diskutiere Hilfe, Ecktoilette im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe ein kleines Probelm: Ich habe für meine 2 ninis eine Ecktoilette gekauft, in der hoffnung das sie diese auch benutzen. Doch meine 2...
  • Hilfe, Ecktoilette Beitrag #1
Leni2

Leni2

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein kleines Probelm:

Ich habe für meine 2 ninis eine Ecktoilette gekauft, in der hoffnung das sie diese auch benutzen. Doch meine 2 schlafen lieber zusammen in der ecktoilette als sie zu benutzen. Sie verstreuen ihren kot im ganzen Käfig, machen sogar in ihre futterschale. Wie bekomme ich das in den griff und dazu das sie die ecktoilette nicht mehr als schlafplatz sondern zum geschäft machen benutzen? ich hätte nämlich gerne das sie ihre toilette benutzen sodass das sauber machen einfacher ist und ich nicht jedesmal den ganzen käfig sauber machen muss.
Welches einstreu ist sinnvoll für eine ecktoilette? weil ich benutze wie im ganzen käfig auch darin einfach normales einstreu.!?

danke für eure antworten

Liebe grüße leni&leo

• Hilfe, Ecktoilette Beitrag #2
Eigentlich mache ich das erst so, dass ich beobachte, wo die ninchen am liebsten hinpullern, weil sie sich eigentlich eine lieblingsstelle suchen. dann könnte man dort die kloecke hinstellen.
bei meinem jack klappt das leider auch nicht ganz, weil seine lieblingsstelle mitten im käfig ist.
komischwerweise klingt es ja bei dir so, als würden deine ninchen überall hinpullern.
Was die boppel angeht, die dienen auch der reviermarkierung. du wirst es also kaum schaffen, dass sie wirklich nur in der ecke boppeln...

• Hilfe, Ecktoilette Beitrag #3
ja aber meine machen wirklich in den ganzen käfig. Die haben keine ecke die sie besonders mögen, die machen einfach dahin wo sie grade sind.

• Hilfe, Ecktoilette Beitrag #5
Ich hab mein nini auch versucht an die toilette zu gewöhnen, anfangs hat sie auch drin geschlafen als sie kleiner war, dann als toilette, hat aber trotzdem noch woanders hingemacht, jezz besnutzt sie die hälfte des käfigs, also ich interessier mich auch dafür;-) weil so ist es schon ser blöd.
wegen dem einstreu ich habe unten in die toilette katzenstreu und oben sägespähne gemacht.

• Hilfe, Ecktoilette Beitrag #6
nehm das katzenstreu raus das ist giftig ;)

• Hilfe, Ecktoilette Beitrag #7
Ich hab mein nini auch versucht an die toilette zu gewöhnen, anfangs hat sie auch drin geschlafen als sie kleiner war, dann als toilette, hat aber trotzdem noch woanders hingemacht, jezz besnutzt sie die hälfte des käfigs, also ich interessier mich auch dafür;-) weil so ist es schon ser blöd.
wegen dem einstreu ich habe unten in die toilette katzenstreu und oben sägespähne gemacht.

Ohja, bitte dringend das Katzenstreu rein, wenn die Tiere das ausversehen zu sich nehmen sollten, kommt das zu Darmverschluß und die Tiere gehen jämmerlich ein.

• Hilfe, Ecktoilette Beitrag #8
Ohja, bitte dringend das Katzenstreu rein, wenn die Tiere das ausversehen zu sich nehmen sollten, kommt das zu Darmverschluß und die Tiere gehen jämmerlich ein.

rein???
ich habe puschel eben gefrägt und sie hatte es benutzt tut es nicht mehr!

• Hilfe, Ecktoilette Beitrag #9
Deutsche Sprache, schwere Sprache :uups: Natürlich muss es raus :mrgreen:

• Hilfe, Ecktoilette Beitrag #10
Huhu,
Nimm ein paar Köttel und tue sie in das Klo. So hat es bei meinem geklappt, steht auch in dem Buch drinne was ich habe. Und such dir die Ecke aus, wo sie am liebsten hinmachen. ;)
Wünsche dir viel Erfolg.
LG
Laura

• Hilfe, Ecktoilette Beitrag #11
Ja versuch es und nimm auch ein bisschen urin rein.
bei mir hats leider trotzdem nicht ganz gereicht;-) aba heißt ja nicht, dass es bei dir net klappt^^

• Hilfe, Ecktoilette Beitrag #12
@Puschel
Bei macnehn klappts, bei manchen leider nicht ;)
Na ja vielleicht versuchst dus nochmal, vielleicht wirds ja dann noch was. ;)
LG
Laura

• Hilfe, Ecktoilette Beitrag #13
Naja muss jezz ja vllt sowieso den käfig umbauen, wenn ich ein 2. nini bekomm sollte
@rico haste ne idee für einen zwei etagen hohen käfig? wo man so etwas bekommt?

• Hilfe, Ecktoilette Beitrag #14
Ne nicht so richtig, selber bauen vielleicht. Bin auch schon als am überlegen, brauche bis nächstes jahr im frühling für draussen nen stall, für 2 Ninis. Wir bauen vielleicht einen doppelstock, muss mal schauen ob ich irgentwo eine anleitung finde. Also für drinnen kannst z.b. ein Ikea Regal nehmen, oder einen alten schrank oder so. Nur für draussen weiß ich nicht, da ists am besten wahrschienlich selber bauen, ist günstiger als kaufen. Mein 2 quatratmeter großes Gehege haben wir selber gebaut, das hat insgesamt 58€ gekostet. Hab eins im i-net gesehen das war aber doppelt so teuer und glaube auch kleiner.
Es gab mal so eine seite glaube ich mit ställen....weiß aber leider nicht mehr wie die heißt, hab auch keinen link mehr :cry: sorry.

LG
Laura

• Hilfe, Ecktoilette Beitrag #15
schade...
also ich denke, dass ich einen käfig genau in der größe meines jetztigen kaufe (35€ ohne versandkosten mit häuschen, napf, heuraufe und tränke), den stell ich dann dahin wo der alte jetzt ist, den alten stell ich oben drauf, da säge ich in den boden ein loch rein und von dem unterem nehme ich das obere gitter ab, dann befestige ich ne rampe, indem ich noch zwei löcher in den alten baue und das ende der rampe an einem häuschen im unterem geschoss. so finde ich das ganz gut man darf sich nnur nicht versägen:D wie findest du die idee? übrigens der neue kommt nach unten, weil die vordere klappe die ganze seite groß ist d.h., dass man so gut sauber machen kann, das ist bei meinem jetztigen nämlich nicht so....

• Hilfe, Ecktoilette Beitrag #16
Die idee finde ich super ;) Und da sparst sicher auch geld, weil du den alten mitverwendest. Ich kann meinen altern nicht mitverwenden, der ist viel zu klein. Meine Mama hatte heute die idee, das der stall dsann vielleicht auf den balkon darf, so hab ich dann auch weniger angst das da wer dran geht :clap:
Wir werden den dann so anpassen, das er perfekt auf den balkon passt, falls er da stehen darf. Bin noch am überlegen ob ich 2 oder 3 stockwerke nehme. Muss mal schauen, er darf nicht größer sein das er übers geländer geht. Man könnte ihn ja so machen, das er bis zum boden geht, da würde man dann vielleicht auch von der höhe 3 stockwerke hinbekommen. nur ists für die ninis net so toll, wenn mein Hund dann mal vor steht, und der dann so rieisg erscheint :| Na ja mal sehen wie wir das machen.
Kannst mir ja dann mal bilder schicken wie dein Stall dann ist ;) Würde den dann gerne mal sehen. ;)

Thema:

Hilfe, Ecktoilette

Hilfe, Ecktoilette - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben