Zu schwer?!

Diskutiere Zu schwer?! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leute!! Wie viel dürfen ratten wiegen?! ich habe das gefühl meine sind übergewichtig....als ich sie bekam waren sie normal jetz sind die 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu schwer?! Beitrag #1
AngelLou21

AngelLou21

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!!
Wie viel dürfen ratten wiegen?!
ich habe das gefühl meine sind übergewichtig....als ich sie bekam waren sie normal jetz sind die 2 aber dicker geworden....
Sie bewegen sich aber immer und klettern auch noch ganz gut^^
sie bekommen immer trockenfutter und manchmal auch ein stück möhre oder einen apfel(ganz dann beschäftigen sie sich immer damit^^is voll süß)oder ein hartgekochtes Ei
is das so gut oder mach ich was falsch könnt ihr mir auch einpaar tipps geben was man noch so füttern kann?!danke im voraus
Lg AngelLou21

• Zu schwer?!

Anzeige

• Zu schwer?! Beitrag #2
2 von mir wiegen 300 g de anderen 2 wiegen 250 g und die kleine denke ich mal 100 g

• Zu schwer?! Beitrag #3
Huhu,

was wiegen denn die Suessen ? Und kannst du Bilder einstellen, wie sie im Moment aussehen ? Da Ratten auch nicht alle gleich gross werden, ist das Gewicht sehr individuell wie beim Menschen, was fuer den einen schon viel zu viel ist, ist beim naechsten Idealgewicht, der dritte haette Untergewicht. Anhand von Bildern kann man aber etwas abschaetzen, ob da ein paar Pfunde zu viel auf den Hueften sind ;)

Welches Trofu fuetterst du denn ?
Und wie oft gibst du Frischfutter und wieviel ? Gibst du nur Karotte, Apfen und Ei ?
Ratten sollten taeglich ca. 50 % ihrer Nahrung als Frischfutter aufnehmen, vor allem, da die Protein und Fettwerte vieler Futtersorten relativ hoch sind.
Futterlisten findest du zB im Tierwiki :

• Zu schwer?! Beitrag #4
Hi^^
also ich füttere aus Fressnapf eine Futtermischung für Ratten.
ich füttere auch Äpfel,gurken,bananen,kartoffeln,reis,blumenkohl,erbsen,möhren,rosinen,nüsse(aba davon nich viel)käse,...
sie bekommen ca.3 mal in der woche was davon manchmal auch 4 mal die woche...
Angel wiegt ca.240g und Lou wiegt ca.280g
Bilder kann ich nich reinstellen bei mir geht das iwie nich sorry...
Ich werds aber noch versuchen
Lg AngelLou21

• Zu schwer?! Beitrag #5
Wie alt sind denn die Kleinen? 240 und 280 g ist nicht viel, selbst für sehr kleine Ratten.

• Zu schwer?! Beitrag #6
Also Kiwi wiegt auch nur 280, bzw. wog sie immer, jetz wiegt sie glaubn 320 und ich finde nicht, dass sie untergewichtig ist !

• Zu schwer?! Beitrag #7
das genaue alter weiß ich nich ich hab die beiden aus nem Zoogeschäft
aber die sind noch nich soo alt also iusch schätze das die n knappes jahr alt sind^^
manchmal is es bei den beiden so(wenn ich sie wiege)das angel oft mehr und manchmal weniger wiegt(sind immer ca.10-20g unterschied)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu schwer?!

Zu schwer?! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
schwerbehinderter Kanarienvogel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
Oben