Julius K9 Geschirr - welche Größe??

Diskutiere Julius K9 Geschirr - welche Größe?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, da es mal wieder Zeit für ein neues Geschirr ist, wollte ich mir diesmal das Julius K9 Powergeschirr gönnen ... :) Nun habe ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Julius K9 Geschirr - welche Größe?? Beitrag #1
ida22

ida22

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da es mal wieder Zeit für ein neues Geschirr ist, wollte ich mir diesmal das Julius K9 Powergeschirr gönnen ... :)

Nun habe ich eine Frage wegen der Größe ...:eusa_think:

Ich habe den Brustumfang gemessen und komme, wenn ich das Maßband locker umlege, auf ein Maß von 74 cm; Hugo hat ein Gewicht von 22 kg.

Welche Größe sollte ich nehmen?

Größe 0 = Brustumfang 60 - 75 cm; Gewicht: 14 - 25 kg
Größe 1 = Brustumfang 65 - 80 cm, Gewicht: 23 - 30 kg

Ich würde eher zur Größe 1 tendieren, habe aber irgenwie Schiss, daß das dann zu locker sitzt. Ich möchte das Teil gerne bestellen und weiß nicht, ob das dann mit Rücksendung so einfach geht.

Danke für Eure Hilfe!

LG Ida

• Julius K9 Geschirr - welche Größe?? Beitrag #2
Mhh ich weiß das Fressnapf die auch haben vielleicht einfach mal hinfahren und eins anprobieren! Da kannst du dann sicher sein!
Oder du bestellst beide größen und schickst dann eins zurück!

• Julius K9 Geschirr - welche Größe?? Beitrag #3
Ich würde es entweder anprobieren oder lieber die größere Größe nehmen denn die kann man ja umstellen ... oder wie Yvi schon gesagt hat beide bestellen und dann die eine Größe zurück schicken ...:)

• Julius K9 Geschirr - welche Größe?? Beitrag #4
Das Körpergewicht ist nicht aussagekräftig.
Unsere Corgis haben mit 20 Kg Normalgewicht und tragen Größe Mini, eingestellt auf 35 cm Brustumfang.
Größe 0 schlabbert an ihnen rum, das haben wir weggelegt.
Ich würde Größe 0 wählen zum Bestellen, wenn der Hund eher der auf deinem Foto ist.
Es nütz nichts wenn er rausschlüpfen kann indem er den Rückwärtsgsang einlegt.
Es soll ja uach passen und nicht locker anliegen.

LG

Joleen

• Julius K9 Geschirr - welche Größe?? Beitrag #5
Bei uns im Freßnapf haben die keine ... aber vielleicht können die welche bestellen :eusa_think:. Da könnte ich eigentlich mal nachfragen; darauf bin ich noch nicht gekommen ... :eusa_doh::eusa_doh: Danke!

LG Ida

• Julius K9 Geschirr - welche Größe?? Beitrag #6
Schau doch mal auf der des K9 nach, wo es Händler gibt.
Anprobieren ist immer das risikofreieste.
Oder einen anderen Hundehalte der eines hat fragen, ob du mal anprobieren darfst, wegen der Größe.

LG

Joleen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das mit www ist logischer Weise KEIN link! da mußt du k9 googeln. Ist dir bestimmt klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Julius K9 Geschirr - welche Größe?? Beitrag #7
Gizmo trägt ein K9 in Größe 0, da ihm das Größe 1 viel zu weit war und schlabberte.
Das 0 sitz super und wir können es noch größer machen.
Wir haben Gizmo mitgenommen und haben es anprobiert.
Bestellen würde ich bei dem ersten nicht umbedingt machen,wegen nicht passen es ist doch einfacher in den Handel zu gehen und zu probieren.

• Julius K9 Geschirr - welche Größe?? Beitrag #8
Also mir wurde mal gesagt, wenn der Hund son Mittelding ist, wie deiner, soll man das Größere nehmen. Tendiere also eher zu Größe 1
Haben wir bei Hanna auch gemacht, aber sie ist erst 7 Monate und wird noch n Stück in die Breite gehen.

• Julius K9 Geschirr - welche Größe?? Beitrag #9
Hallo und erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich denke, ich werde wirklich mal im Freßnapf oder hier in der Tierhandlung nachfragen und Hugo zur Anprobe mitnehmen.

Bisher habe ich immer "normale" Geschirre benutzt ... habe also mit dem K9 noch keine Erfahrung gemacht. Ich finde es aber irgenwie sehr schick und würde deshalb ganz gerne so eins nehmen.

Seit Ihr zufrieden oder gibts auch irgendwelche Probleme damit??

Lg Ida

• Julius K9 Geschirr - welche Größe?? Beitrag #10
Also ich bin absolut zufrieden damit. Man kanns echt weit verstellen, Hanna darf also ruhig noch zunehmen ;)
Außerdem scheint es für sie auch bequem zu sein. Durch das Halsband hatte sie immer so einen Juckreiz, mit dem Geschirr gar nicht. Bei der ersten Anprobe wurde auch nicht wirklich gezickt, sie hat sich nur einmal auf den Rücken geworfen und sich bissl gewälzt... Seitdem war nichts mehr ;) Ist auch ne gute Verarbeitung, sieht nicht so aus, als ob es beim zweiten mal ziehen direkt reißt :p

Und die Logos find ich toll, bissl Accessoire, ohne, dass es kitschig ist ;)

• Julius K9 Geschirr - welche Größe?? Beitrag #11
Hallo,

so nun war ich heute im Freßnapf und die haben nur das Trixie-Geschirr :(. Dort geht die Größe von 60 - 80 cm Brustumfang.

Die Verkäuferin meinte, sie führen keine K9, die Trixie wären das gleiche Prinzip und kosten auch ähnlich ... alles in allem also genauso gut. Wobei sie auch noch sagte, noch die ein echtes K9 in den Händen gehabt zu haben ...

Kennt jemand das Trixie-Geschirr? Ist das wirklich genauso gut bzw. zu empfehlen??

LG Ida

• Julius K9 Geschirr - welche Größe?? Beitrag #12
Mh kann ich mir nicht vorstellen das Trixi die gleiche Qualität hat! K9 ist eigentlich eine Marke für die Polizeihundestaffel und die brauchen Qualität!
Ob es wirklich jetzt genauso aussieht ich weiß nicht:(!

Ok sie sehen schon ähnlich aus aber ich hab nur ein Foto im Katerlog gefunden und kann nicht sagen ob es genauso gut ist wei K9!
Ich bin mit meinem K9 wirklich zu frieden! Hab es jetzt schon fast zwei Jahre und das einzigste was ich bemängeln könnte wäre das der Klett zum Griff nicht mehr funktioniert!

• Julius K9 Geschirr - welche Größe?? Beitrag #13
Die trixi-geschirre sind nicht ganz so gut und ich finde sie sehen auch etwas billig aus.
K9 ist wesentlich besser und hält auch was es verspricht,will kein anderes mehr haben werde immer darauf zurück greifen.

• Julius K9 Geschirr - welche Größe?? Beitrag #14
Also ich weiß nur, dass die Marke Trixi eigentlich nicht besonders teuer ist... Sagt natürlich nicht immer was für die Qualität aus, aber im Vergleich fand ich das K9 schon bissi besser. Also meine Tierhilfe hat des öfteren Leinen usw. von dieser Marke und sind recht zufrieden, aber naja da hat man ja auch nicht den Anspruch ;)

• Julius K9 Geschirr - welche Größe?? Beitrag #15
Ich finde allein wegen den Logos lohnt es sicht das K9 zu holen ;)

• Julius K9 Geschirr - welche Größe?? Beitrag #16
Hallo,

naja, das Trixie kostet auch um die 30 Euro. Logos gibt es auch ("Ich bin ein Rüdin" fand ich ganz witzig). Evtl. könnten die K9 Logos auch auf das Trixie passen:eusa_think:.

Aber ich denke, daß ich ein K9 nehme; möchte die Tage nochmal in der Zoohandlung hier gucken, ob die welche haben. Wegen der Größe bin ich mir absolut unsicher.

Außdem möchte ich es gerne in rot, daß passt am besten zu meinem schwarzen Schatz ...

LG Ida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Julius K9 Geschirr - welche Größe??

Julius K9 Geschirr - welche Größe?? - Ähnliche Themen

Julius K9 Geschirre, wo und welche Größe?: Huhu zusammen :) Ich wollte meinem Hund (4 Jahre, also ausgewachsen, Zwergpudel) ein K9 Geschirr kaufen. Hab mich schon bei Zoopl*s umgeschaut...
K9-Hundegeschirr, schwarz, Größe 1: Hallo, ich möchte hier gern mein Julius-K9 Powergeschirr verkaufen. Es ist schwarz und hat die Größe 1 (66-85cm Brustumfang). Es wurde wenig...
Julius K9 Powergeschir - Welche Größe?: huhu, Wir sind am überlegen ein Julius K9 Geschir für Dira zu kaufen, Ich hab gelesen das die größe am Gewicht geschätzt wird, Dira wiegt 26 kg...
Julius K9 Geschirr Gr. Baby1 kiwi: Halli Hallo, Ich verkaufe mein K9 Geschirr größe baby1 in der farbe kiwi. Kati hat es nur ein paar mal getragen (auch draußen) aber es hat keine...
Wir wollen auch ein K9 - aber welche Größe??: Hej, ich würde meiner Hündin auch gerne ein K9 Geschirr bestellen, aber dann direkt das für Diensthunde... Nun bin ich mir nur nicht wegen der...
Oben