Fauler Hemlut (Kastrat)

Diskutiere Fauler Hemlut (Kastrat) im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich weiss nicht ob ich es zum weinen oder zum lachen finden soll :eusa_think: Also in meiner Haremsgruppe (9 Tiere) sitzt ein total fauler Kerl...
  • Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #1
Spira

Spira

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht ob ich es zum weinen oder zum lachen finden soll :eusa_think:

Also in meiner Haremsgruppe (9 Tiere) sitzt ein total fauler Kerl, der Helmut!!
Meiner Weiber kloppen sich (nicht wortwörtlich gemeint) und er liegt in der Ecke und döst munter vor sich her.
Meine Weibsen sind Heiß, strecken im ihren Unterleib fast ins Gesicht und er schnuffelt höchstens mal dran.

Phoebe hat Heute Möhre und Yugi (Beide brommselig) gerammelt und Helmut hat munter dabei zu gesehen, er hat keinen hohen Stellenwert in der Gruppe, wird oftmals einfach überannt!

Er schläft sehr viel und auch sehr fest, manchmal muss ich ihn anstubsen um zu sehen ob er denn noch lebt, meist öffnet er dann die Augen, guckt mich mit seinem Schlafzimmerblick an und geht dann in eine andere Ecke um weiter zu schlafen und ja er ist Gesund, hab das schon abklären lassen ;)

Elvis, wäre ja eigentlich der perfekte Kastrat, der rannte früher zu jedem Weibchen das auch nur den Ansatz machte um zu quieken und bebrommselte diese schon mal Vorsorglich, auch gerammelt hat er immer, ob sie nun Heiß waren oder nicht :mrgreen:
Nur hab ich das Problem mit ihm, das er seit er die Blasenschwäche hat, so viele Weiber (8 + sein eigenes Weibchen) nicht mehr bewältigen kann, es geht gut die ersten paar Wochen, doch dann baut er ab und hockt irgendwann nur noch in der Ecke (2 Mal bisher geschehen, deswegen ist er nun nurnoch mit seiner Milena zusammen)

Ich hab noch weitere Kastraten, Indra und Jamin möcht ich nicht trennen, die sind schon ihre Lebenlang zusammen.
Flokati war schonmal bei den Weibern und hat es eigentlich auch gut geregelt, ich dachte nur ebend, als Pete verstorben ist, das Helmut gut geeignet wäre, weil er auf seiner Notstation auch mit Weibern zusammen war. Zudem kann Flokati gut mit Männern, was bei Indra auch vom Vorteil ist....so was will ich Euch eigentlich fragen...äh ja xD

Twoface ist grad in der Rappelphase und ich bin mir grade nicht sicher obs halt so gut wäre, wenn ich Flokati rausnehme und Helmut zu den Männern setzte (er war schon bei denen, da gabs damals auch keine Problem, soll nicht heißen das es nun wieder klappt) - bin mir etwas unsicher und will halt das es keinen Krach bei meinen Jungs gibt, Indra ist zwar sehr "Herrschsüchtig", aber er akzeptiert andere Männer, solange sie ihm nicht seinen Rang ablaufen wollen, könnte ich es denn versuchen? Oder soll ich Helmut einfach bei den Weibern weiter schlafen lassen? Pheobe regelt das ja soweit alles xD

Tschuldigung, wegen des langen Textes

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #2
*looooooool* ich mußte lachen. als ich eine vierergruppe hatte, habe ich genauso einen Kastraten (meinen jetzigen) gehabt. der war genauso. das einzige was ich machen konnte, ist den mit einem einzigen Weibchen zusammenzusetzen.
seitdem ist er auch ein bißchen lebhafter. das kenne ich...vielleicht ist deiner aber nur alt geworden? oder er möchte nicht der Chef sein.

wenn die männergruppe ihn aufmischt kann er vielleicht auch wieder lebhafter werden. ausprobieren. Du hast ja da mehr Möglichkeiten als ich. :).
Vielleicht fühlt er sich unter den weibchen nicht mehr so wohl, oder denkt sich, ach was solls überlasse ich denen mal das Chefsein.

auf jedenfall kann ich dich da voll gut verstehen, ich hatte nämlich dasselbe Problem, meiner ist sogar bei drei weibern immer weggelaufen wenns streit gab, so nachdem Motto: zickt ruhig, ich habe damit nichts zutun. *g*

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #3
Wie alt ist Helmut schon? War er immer schon so träge? Eigentlich sollte er mit mehreren Tieren, sich doch mehr bewegen. Wie verhält er sich bei der Fütterung? Wieviel wiegt er? Bist du dir sicher, dass er nicht krank ist, dass Meerschweinchen so fest schlafen ist eher ungewöhnlich. Ich würde ihn vorsichtshalber lieber mal vom Tierarzt bringen zum Gesundheitscheck.

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #4
ich seh grad ich hab ihn im Titel falsch geschrieben xD

Er ist jetzt 3 Jahre alt, bei de Fütterung ist er Mitten drin, also verpassen tut er die nie, er ist auch der Jenige der am lautesten quiekt, wenn es Futter gibt. Er war auch als er bei den Herren war, schon so träge, laut der Notstation war er schon immer etwas zurückhaltend, ich ruf sie mal an und frag sie ob er bei ihr auch so verschlafen war.
Gesundheitscheck hat er erst vor 3 Wochen gehabt, weil er abgenommen hatte (Die Backenzähne waren zusammengewachsen :/ ), er wiegt 900g, ist eher einer der zierlicheren Klassen :)

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #5
wie lange hast du ihn denn schon?

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #6
ca 1 Jahr hab ich ihn jetzt

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #7
Sehr untypisch für 3 Jahre und wenn du ihn schon 1 Jahr hast, sollte er sich inzwischen auch gut eingewöhnt haben und du hattest ihn schon mit 2 Jahren, da sollte er schon etwas mehr unterwegs sein.

Aber wenn der Tierarzt sagt er ist gesund, dann weiß ich auch nicht. Wenn er schon immer so war, vielleicht hat er eine Stoffwechselstörung. Hast du ihn schon mal in einen Freilauf gesetzt, wie verhält er sich da? Wie groß ist der Käfig deiner Meerlis? Ich würde ihm auch mal Spielzeug anbieten und wenn er verfressen ist, vielleicht Sachen, wo er sich sein Futter erarbeiten muß, Futterkugeln mit Gemüse füllen oder Klopapierrollen mit Heu oder einfach mal ein paar Blätter auf der ganzen Fläche des Käfigs verteilen.

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #8
Er hat sich ja eingewöhnt, er lässt sich auch hochheben ohne groß weg zu rennen (machen Iffi und Marla auch), er schläft einfach nur sehr sehr tief und kümmert sich nicht richtig um die Weiber.

Das Gehege ist 2,87m lang und 1,31 breit + da es wie ein L aufgebaut ist hat es nochmal 2m breite extra

Wenn er rennt das rennt er wie der Teufel ;)
Ich lass ihn nachher mal beim TÜV im Wohnzimmer laufen, mal sehen wie er reagiert.
Hm, das mit dem Spielzeug hört sich gut an, aber fressen die den die Pappe nicht von der Rolle?

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #9
manche kastraten sind einfach zurückhaltender und halten sich bei der Rumzickerei einfach lieber raus - meistens sind das genau die Typen, die man sich für eine Bockgruppe wünschen würde... leider erwischen nur immer die Bockgruppenhalter die die immer einen auf großen maxe machen müssen und Streit anfangen, und die die einen zickenbändiger brauchen würden erwischen den gemütlichen bock...

ich würde echt mal probieren, wie er sich inder Bockgruppe macht, ideal ebenso gelassen, und den mädels lieber jemand geben,d er schon inder Bockgruppe dauernd rumbrommselt.

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #10
Er hat sich ja eingewöhnt, er lässt sich auch hochheben ohne groß weg zu rennen (machen Iffi und Marla auch), er schläft einfach nur sehr sehr tief und kümmert sich nicht richtig um die Weiber.

Das Gehege ist 2,87m lang und 1,31 breit + da es wie ein L aufgebaut ist hat es nochmal 2m breite extra

Wenn er rennt das rennt er wie der Teufel ;)
Ich lass ihn nachher mal beim TÜV im Wohnzimmer laufen, mal sehen wie er reagiert.
Hm, das mit dem Spielzeug hört sich gut an, aber fressen die den die Pappe nicht von der Rolle?

Da haben sie aber richtig Platz, vielleicht liegt es doch bloß an seiner Mentalität.

Meine haben bisher die Rollen selbst nicht weiter angenagt, probehalber vielleicht einmal reingebissen, aber nicht benagt oder gar gefressen, mußt halt ausprobieren. Ich befülle die Rollen halt ein paar Mal und wenn sie nicht mehr so gut ausschauen, ersetze ich sie durch neue.

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #11
Dann werd ich es mal versuchen, Flokati raus und Helmut rein.
Hoffentlich kracht es nicht, wobei er ja damals schon keinerlei Ansprüche auf Dominaz legte, als er schonmal bei den Jungs war :)

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #12
Dann ist er wahrscheinlich echt mehr der Typ für Bockgruppen! souverän, gelassen, aber eben nciht gerade der der den ärger mit den zicken haben will. ich drück die Daumen!

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #13
Die einzige Sorge die ich dabei habe, ist die das Twoface ja grad in der Rappelphase ist und die Situtaion zwischen den Jungs etwas angespannt ist, das es da vllt. Probleme geben könnte?

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #14
und wenn du dann Twoface als Kastrat zu den Weibern gibst? oder halt den dominantesten deiner Bockgruppe, der kann dann die Mädels beaufsichtigen, denen tut es ja ganz gut, wenn ein Bock dabei ist.

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #15
Twoface ist noch nicht kastriert.
Indra und Jamin will ich nicht trennen, sie durften nur zusammen vermittelt werden, weil Jamin sich an Indra orientiert, daher bleibt mir vorerst (bis Twoface kastriert ist und seine Frist zu Ende ist) nur Floakti, weil Elvis wie oben beschrieben, die Massen an Weibern nicht bewältigen kann.

Ich hab die Beiden jetzt auch schon umgesetzt (Gehege wurden vorhin gemacht) im Harmem ist allgemeine Verwirrtheit bzw. Ignoranz angesagt, bei meinen Jungs gehts allerdings ab, da wird sich bebrommselt, beklappert und aufgeritten was das Zeug hält, nur Helmut hockt unter einem Unterschlupf und mampft gemühtlich Heu...unglaublich der Kerl :D

Ok, ich seh schon Twoface mit seinem jugendlichen Elan mischt grad alle auf, da haut sogar Indra ab, er rennt Helmut nach und reitet ihn auf, zum Glück beißen sie sich nicht, das wird ein aufregender Abend heut

Zuletzt bearbeitet:
  • Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #16
ich glaub, Helmut ist echt nicht der Typ Haremsführer...

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #17
Das ging grad mal bös in die Hose :( Twoface hat Helmut aufgeritten und ihn dabei gebissen...nu hab ich Hemlut wieder in der Harmesgruppe, mit Flokati...ich versuch es so, wenn nicht muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen *sfz*

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #18
oh tut mir leid..:-(.
dann kannst du es nur noch wie ich versuchen, mit einem einzigen weibchen zusammenzusetzen, das älter ist..oder ein jüngeres das ihn vielleicht zu mehr action antreibt ?

da wirds sich schon eine Möglichkeit finden, ansonsten mußt du mal ersatz spielen :p

• Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #19
lol...soll ich Euch was sagen...Helmut und Flokati liegen grad zusammen unter einem Unterschlupf und sind grad fix und fertig.

Dafür macht mein Twoface immer noch terz, sogar Indra, den ich immer für den Boss hielt hat sich unter der Handtuchecke verkrochen und kommt nicht mehr raus Oo

und jetzt zwitschert jemand...hilfe

Twoface wird die Woche kastriert und wenn ich noch so Angst davor habe, das geht so nicht weiter, der setzt meine alteingessesenen Männer ja völlig unter Druck :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Fauler Hemlut (Kastrat) Beitrag #20
bei Twoface wird es aber richtig zeit, wie alt ist er denn jetzt? 4-5 Monate? da sind sie oft ein wandelnder Haufen testosteron und können sich selber kaum leiden...

armer helmut, der scheint ja echt froh zu sein den kleinen los zu haben!

Thema:

Fauler Hemlut (Kastrat)

Fauler Hemlut (Kastrat) - Ähnliche Themen

Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Bockgruppen bei Meerschweinchen: Immer noch hält sich zuweilen hartnäckig das Vorurteil, man könne Meerschweinchenböcke nicht zusammenhalten. Das ist nicht richtig – genauso wenig...
Oben