Cane a Italia - Hund in Italien?

Diskutiere Cane a Italia - Hund in Italien? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Meine Eltern planen die Osterferien in Italien (cinque terre- am meer) zu verbringen. Nun stellt sich mir die frage ob ich mitkommen soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cane a Italia - Hund in Italien? Beitrag #1
nudl

nudl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine Eltern planen die Osterferien in Italien (cinque terre- am meer) zu verbringen.
Nun stellt sich mir die frage ob ich mitkommen soll oder lieber zu hause bleibe.
Natürlich würde Kati dann mitkommen.
Auf dem Campingplatz sind Hunde erlaubt aber leider weiß ich nicht wie das am strand aussieht.

Nun wollte ich mal eure Meinung hören.
Kann ich ihr überhaupt die Fahrt von 5 std zumuten?
Was habt ihr für erfahrungen mit Hund im Urlaub?

• Cane a Italia - Hund in Italien? Beitrag #2
Also ich glaube in solchen Ländern dürfen Hunde nicht an den Strand, bzw. nicht unmittelbar wo die Leute liegen. Könnte sein, dass es geht, wenn Kati angeleint ist.

Also meine Eltern haben meinen großen schon im Wohnmobil 7 Stunden fahren lassen ohne Probleme. Man muss halt zwischendurch Pausen machen, damit er sich lösen kann. Durften auch mit ihm am Strand entlang, aber wie gesagt nur an der Leine und eben bissl von den Leuten entfernt.
Ist Kati denn längere Autofahrten gewöhnt? Unserem früheren Hund haben wir eigentlich ständig solche Fahrten zugemutet, weil unsere Verwandten ewig weit von uns weg wohnen, aber es hat ihm eigentlich nie was ausgemacht. Glaube Jerry würde mir da eher einen Vorwurf machen ;)

Habe auf so Campingplätzen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Als wir vor 8 Jahren mim Wohnmobil nach Frankreich sind, waren auch super viele Hunde auf dem Campingplatz, keinen hats gejuckt, man ist sogar zusammen spazieren gegangen... Idylle und so ;)

• Cane a Italia - Hund in Italien? Beitrag #3
Soweit ich weiß herrscht in Italien seit ca einem halben Jahr überall Leinenzwang (max. 1,50 m ?).

Ich würde versuchen möglichst viele Infos über die Mitnahme von Hunden in der näheren Umgebung zu bekommen (vielleicht über den Campingplatz?).

• Cane a Italia - Hund in Italien? Beitrag #4
Soweit ich weiß musst du auf jeden Fall einen Maulkorb dabeihaben. Und privat Strände sind tabu für Hunde.

• Cane a Italia - Hund in Italien? Beitrag #5
Hallo,

erstmal wegen der Fahrt,

Ich denke, wenn man mit dem Hund genügend Pausen macht ist das nicht so ein großes Problem, natürlich nur wenn der Hund mit dem Autofahren keine Probleme hat.

Leider kann ich dir nichts dazu sagen, ob der Hund dort Baden darf :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cane a Italia - Hund in Italien?

Cane a Italia - Hund in Italien? - Ähnliche Themen

Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns?: Hallo liebes Hundeforum :039:, meine Hand beginnt schon langsam am Kinn festzuwachsen, deshalb komme ich nun auf leisen Pfoten zu euch und...
Oben