Freundinn beim Tierschutz anzeigen ? DRiiNGEND

Diskutiere Freundinn beim Tierschutz anzeigen ? DRiiNGEND im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo !! Also morgen möchte sich eine Freundinn von mir eine ratte holen ! ich habe sie darauf hingewiesen das ratten NIEMALS alleine gahalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freundinn beim Tierschutz anzeigen ? DRiiNGEND Beitrag #1
M

magoliig

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!
Also morgen möchte sich eine Freundinn von mir eine ratte holen !
ich habe sie darauf hingewiesen das ratten NIEMALS alleine gahalten werden dürfen !!!! sie meinte nein das würde schon gehen ^^ dann hab ich ihr erklärt warum es nicht geht und sie auf andere dinge hingewießen wie groß der käfig sein muss
halt alles was wichtig ist !

naja sie hat sich dan gestern den käfig gekauft zu meinem schock einen handesüblichen hamsterkäfig die ganz kleinen da !!!
kein spielzeug nichts !!!

ich bezeichne dies als tierquelerei hab ich chancen beim tierschutz etwas zu erreichen ??

• Freundinn beim Tierschutz anzeigen ? DRiiNGEND Beitrag #2
Ich denke nicht das du mein Tierschutz was erreichen wirst, ein zu kleiner Käfig reicht leider meistens nicht aus.
Ich denke wenn es deine Freundin ist, gibt es andere Mittel und Wege. Versuch mit ihr zu reden, erkläre es ihr nochmal. Hast du einen Tierschutzvertrag mit ihr abgeschlossen? Es war ja ursprünglich deine Ratte, oder hab ich das etwas falsch verstanden?

• Freundinn beim Tierschutz anzeigen ? DRiiNGEND Beitrag #3
Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Toll, dass Du Dich so einsetzt...
Leider fürchte ich, dass Du da nichts erreichen wirst *seufz*
Ich möchte nicht wissen, wie viele Ratten (und auch andere Tierarten) in Deutschland genau so gehalten werden wie die zukünftige Ratte Deiner Freundin... Solange die Tiere nicht sichtbar leiden (also verletzt sind oder die Wohnung total verdreckt und heruntergekommen wie bei manchen Tier-Messies), wird da wohl leider nix passieren....

Versuchen kannst Du´s natürlich beim Tierschutz - aber ich denke mal, dass die da gar nicht erst versuchen, was zu unternehmen, weil die Chancen eh aussichtslos sind...
Was Du höchstens tun kannst: Zeig´ Deiner Freundin viele Kuschelfotos von Ratten... gib ihr Texte gegen Einzelhaltung (hier ist ein toller, zwar auf Mäuse bezogen, gilt aber für Ratten genauso... Moment.... Dieser hier: )

Zeig ihr verschiedene Foren - dieses hier zum Beispiel...
Appelliere an ihren gesunden Menschenverstand... Nur weil eine Ratte billig zu kaufen ist und klein ist und nicht lange lebt, ist sie doch keine minderwertige Ware, sondern ein Lebewesen mit Anrecht auf ein tiergerechtes Leben...
Frag´ Deine Freundin, ob sie ihr Leben lang allein auf dem Klo eingesperrt leben möchte? Nichts anderes würde sie ihrer Ratte mit dieser Haltung antun...

Ich drücke die Daumen, dass Du etwas erreichst!

LG, seven

• Freundinn beim Tierschutz anzeigen ? DRiiNGEND Beitrag #4
also nein sie hat die ratte nicht von mir !

und jz ist sie meine ex freundinn weil ich mit so leuten nichts zu tun haben möchte !

ich hab schon alles vresucht texte über einzelhaltung und weiters aber keine reaktion

sie denkt ja ratten sind das gleiche wie katzen ! :shock:

• Freundinn beim Tierschutz anzeigen ? DRiiNGEND Beitrag #5
Auch Katzen brauchen Platz und gehören nicht in Einzelhaltung ;)

Wenn Du schon alles versucht hast, ist ein Kontaktabbruch, so hart es sich auch anhört, möglicherweise das Beste.... Die Leidtragende wird die Ratte sein - aber wenn Du da weiter mitleidest und nix tun kannst, ist das ja auch nichts...

Ich verstehe manche Leute einfach nicht :(

• Freundinn beim Tierschutz anzeigen ? DRiiNGEND Beitrag #6
Hi Magoliig,
ich kann dich zu gut verstehen, ich führe mit einer Person aus meinem Bekanntenkreis seit Monaten die selbe Diskussion. Ihre Ratte lebt quasi unter den selben Bedingungen wie die, die du geschildert hast.
Was du vielleicht noch versuchen könntest wäre ihr Infos von Tierschutzorganisationen zu zeigen, z.B. dieser Flyer vom bmt ist ziemlich gut und oft glauben Leute solchen seriösen Organisationen eher als Einzelpersonen, wirkt irgendwie imposanter glaub ich.
Ich wünsche dir viel Glück, kann dir aber ansonsten nur raten, tu was Seven schon gesagt hat, wenn du es nicht schaffst, versuch dich rauszuziehen, wenn du dem Tier nicht helfen kannst hilft es auch nicht, wenn du mitleiden musst.
Jedenfalls bin ich froh, dass du dich so energisch einsetzt!
Ganz liebe Grüße,
freake

• Freundinn beim Tierschutz anzeigen ? DRiiNGEND Beitrag #7
wow dass ich echt kacke...aber respekt dass du dich da so einsetzt. find ich super!!:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freundinn beim Tierschutz anzeigen ? DRiiNGEND

Freundinn beim Tierschutz anzeigen ? DRiiNGEND - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Tierschutz: Neee sowas brauchen wir nicht -.- Ist zu teuer: Sorry muss mich mal wieder auskotzen.... Ich bin ja jetzt 4 Wochen in der neuen Klasse und teilsweise sind da halt Leute die aus (sorry das ich...
Ratten in Einzelhaltung: 2 Probleme zu denen ich Ratschläge gebrauchen könnte: 1. (Das ewig leidige Thema) Die Ratten meines Mitbewohners Seit etwa einem Monat (oder...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben