Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Laufrad für Farbmäuse im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe momentan nur 7 Mäuse-Mädchen in einer Gruppe; ganz wild gemischte Farben (Albino, schwarz/weiß, grau/weiß, braun und braun/weiß). Zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laufrad für Farbmäuse Beitrag #21
ida22
Punkte Reaktionen
0
Ich habe momentan nur 7 Mäuse-Mädchen in einer Gruppe; ganz wild gemischte Farben (Albino, schwarz/weiß, grau/weiß, braun und braun/weiß). Zwei davon sind Moppelchen (Mäuse mit so einem Fett-Gen).
Ich habe immer Tiere aus Notfällen; deshalb sind das manchmal auch ganz schnell wieder mehr . Eigentlich soll das aber wohl meine letzte Gruppe sein und ich möchte keine neuen dazunehmen. Naja, eigentlich eben :angel:
also zu deiner "laufrad frage",
ich kann die nur dazu raten, meine haben einen riesen spaß
daran und ich mit, gestern haben sie es sogar schon geschaft
zu dritt im akkord drin zu laufen:roll:
ich hab ne super VG hinter mir und kann dir nur zu mehr mäusen raten,
so schön kanns zu zeit/zu "mehr" nämlich sein : klick
falls du dir ein laufrad kaufst, kann ich dir nur sehr dazu raten das
geld für ein Wodent Wheel auszugeben, meine sind da wirklich
mehrere stunden am tag drin.
vlg mina
Laufrad für Farbmäuse Beitrag #24
M
Murphy1
Punkte Reaktionen
0
Hallo minamirage
danke für deinem Tipp hoffe meiner hat auch spaß dran
Werde auch bald 1-2 weibchen dazu setzen, aber zuerst heißt es für meinen süßen kastrieren.
Wisst ihr wieviele Babys eine Maus so durchschnittlich kriegt?
VLG
Laufrad für Farbmäuse Beitrag #25
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist: warum möchtest du das wissen?
Laufrad für Farbmäuse Beitrag #26
ida22
Punkte Reaktionen
0
Hi Murphy,
eine Maus kann zwischen 4 und 14 Babies bekommen, bei einem Wurf. Direkt nach der Geburt kann sie wieder gedeckt werden und dann nach 21 Tagen nochmals so viel Nachwuchs bekommen ... Die kleinen Mäuse sind auch schon mit kanpp vier Wochen zeugungsfähig ... Binnen kürzester Zeit sitzt man also aus einer Flut von Mäusen ...
Bitte komm jetzt nicht auf die blöde Idee, eine Mäusezucht aufzumachen oder so einen Sch*** !! :evil:
Ist nicht böse gemeint, aber Du scheinst wenig Ahnung von der Mäusehaltung zu haben und es gibt wirklich genug Mäuse ...
Laß Deinen Kerl kastrieren und informiere Dich erstmal genauer. Wenn Dein Kerlchen dann ausgestunken hat, suche ihm ein paar Mädchen zur Gesellschaft. Die Anzahl würde ich von der Käfiggröße abhängig machen. Ich weiß nicht, ob ich es übersehen habe, aber wie groß ist denn Dein Käfig?
Aber laß bitte die Finger von so einem Kram; mal ausprobieren und noch ein Mädel aus der Tierhandlung dazunehmen oder so ... Das ist keine gute Idee!!!:eusa_naughty:
LG Ida
Laufrad für Farbmäuse Beitrag #27
M
Murphy1
Punkte Reaktionen
0
Nein nein keine Angst züchten möchte ich nicht!!!
Ich wollte nur fragen,weil es ja auch schonmal vorkommt eine schwangere Maus zukaufen.
Laufrad für Farbmäuse Beitrag #28
connye
Punkte Reaktionen
0
korrigiert mich jetzt wenn ich mist erzähle, habs ja selber keine farbis, aber wenn ichs recht in erinnerung habe gibts doch bei den farbis viel mehr männchen als weibchen bei einem wurf. das heisst du hättest noch mehr herren die du kastrieren lassen müsstest! wenn du zwei weibchen holst, beide je 9 junge bekommen und 2/3 davon männchen sind hast du 12 jungs. jetzt darfst du mal selber ausrechnen was das kosten würde wenn du die alle kastrieren lassen musst! und wohin mit dem ganzen nachwuchs? die tierheime haben sonst schon genug mäuse, gib lieber ein paar von ihnen ein schönes neues zuhause!
ausserdem gehört da viel wissen und erfahrung dazu, es nicht gemacht wenn man einfach mal männchen und weibchen zusammensetzt! da du noch fast gar nicht bescheid über die mäuse weisst, lass das bitte bleiben. und zwar den mäusen zuliebe! du weisst auch nichts über die herkunft von deinem männchen, über mögliche gendefekte oder so. wenn man einfach m&w zusammensetzt ohne nachzudenken kann das böse überraschungen geben.
edit: wieder zu langsam x) meine güte...
egal. wenn du die neuen mäuse im tierheim holst, sind sie sehr wahrscheinlich NICHT trächtig. da wird schon drauf geachtet dass sie nur weibchen abgeben die keine jungen bekommen. da brauchst du dir eigentlich keine gedanken machen.
hast du schon einen TA gefunden? ^^
Laufrad für Farbmäuse Beitrag #29
M
Murphy1
Punkte Reaktionen
0
Hallo connye,
macht euch keine sorgen ich werde auf keinen fall züchten!!!!
Ich habe es wahrscheinlich einfach falsch formuliert....
meine Mutter würde es mir eh NIE erlauben!!!
Wir werden morgen den Tierarzt unserer 2 Hunde mal fragen ob er da mit Ehrfahrung hat.
Sorry wenn das mit den Babys falsch rüber gekommen ist:?
Wenn du ins nächste Zoogeschäft gehst, ist die Chance sogar sehr hoch das sie trächtig sind.
Wenn du dir Mäuse zulegen möchtest, wende dich bitte ans nächtste Tierheim oder eine seriöse Pflegestelle, da wirst du nie trächtige Weibchen bekommen, es sei denn du willst eins und hast die nötige Erfahrung in der Aufzucht von Babys (vorausgesetzt es sind gerade trächtige da) und hast genügend Platz die Babys alle zu behalten.
Außerdem unterstützt du damit dann auch nicht den Vermehrerkreislauf
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen,
Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde!
Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant.
Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...