Gute Reise Töffel!

Diskutiere Gute Reise Töffel! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Also heute wurde im notdienst mein Kanarienvogel Töffel eingeschläfert! Er war ein ganz besonderes Tier. Warum? Er war ein Fundvogel. Es konnte...
  • Gute Reise Töffel! Beitrag #1
xSteffix

xSteffix

Gesperrt
Also heute wurde im notdienst mein Kanarienvogel Töffel eingeschläfert! Er war ein ganz besonderes Tier. Warum? Er war ein Fundvogel. Es konnte kein Besitzer gefunden werden. Er zog bei mir ein. Als quitschrosa Jungtier. Ist dann nach der Jungmauser gelb geworden. Er lebte alleine mit mehreren Wellis zusammen. Obwohl alle am schimpfen waren, das die Wellis auf ihn los gehen werden. Aber nicht mit Töffel. Er war wie ein Schwan gegenüber den Wellis. Wenn die ihm zu Nahe kamen, fauchte er.
Dann hat er bei mir viel "Scheiße" gebaut. Gyros geklaut, Windbeutel zerfetzt, Schweine gequält, Baden und Fenster putzten in einem und kein Brot hat zum trocknen auf der Heizung überlebt.
Im Frühjahr sollte er zu anderen Kanaren in eine Voliere.

Hab ihm auf seinem letzten Weg gebeten, meine geliebte Krümelchen zu grüßen. Gute Reise kleiner Töffel

FBuSNrIkZ7em.jpg

• Gute Reise Töffel! Beitrag #2
Hallo Steffi,

es tut mir sehr leid, dass Du den kleinen Töffel gehen lassen musstest. :056:

Was hat er denn gehabt?

Fliege gut ins Regenbogenland und grüsse dort meinen Yogi, kleiner Töffel.

• Gute Reise Töffel! Beitrag #3
Anfang letzter Woche hab ich gesehen, dass er ein Abzess unterm Flügel hatte. Freitag war es etwas schlimmer, so das ich beschloss, gleich Montag zum TA zu gehen. Allerdings war es Sonntag zu schlimm und ich bin zum Not TA. Es war ein Fettgeschwülst direkt in der Flügelfalte. Der ist durch die 24 Stunden Freiflug bewegungen schnell dicker geworden und am Sonntag aufgeplatzt. Nach dem einschläfern konnte man das ganze übel erst sehen. Es war ein sehr große Fläche, entzündet und teilweise schon schwarz verfärbt, weil die durchblutung gestört war! Er muss wahnsinnige schmerzen gehabt haben!

Thema:

Gute Reise Töffel!

Neueste Beiträge

Oben