Wie oft badet ihr eure Hunde?

Diskutiere Wie oft badet ihr eure Hunde? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich hab es bis vor kurzem auch noch nicht gehört. Aber es ist ohne Chemie und soll wirklich helfen. Da Alfi NIE stinkt und sich auch nirgends drin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #21
Soll man den Tomatensaft dann als Schampoo-Ersatz nutzen oder wie ist das zu verstehen:shock:? Habe ich noch nie gehört ...

ich hab es bis vor kurzem auch noch nicht gehört. Aber es ist ohne Chemie und soll wirklich helfen. Da Alfi NIE stinkt und sich auch nirgends drin wälzt, werde ich es wohl nie ausprobieren können. Aber die die es machen, finden es toll.

Man macht den Hund kurz nass, schmiert es drüber und spült es gut wieder aus. Wie ganz normales Shampoo. ;)

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #22
Das mit dem Tomatensaft klingt ja witzig....auf was für Ideen die Leute immer kommen ;)

Wir haben Maya nur 2mal als Welpen gebadet (da kannte sie noch kein NEIN und hat sich in Kot gewälzt) und einmal als sie sich das ganze Fell mit Harz vollgeschmiert hatte (die betroffenen Stellen mit Butter einschmieren...10 Minuten lang den Hund davon abhalten sich abzuschlabbern und dann ausspülen...hilft super!). Ansonsten finde ich das abduschen ziemlich unnötig...abrubbeln mit nem alten Handtuch tuts meist auch und ist besser fürs Fell.

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #23
@verena: Das werde ich mal ausprobieren, wenn Hugo mal wieder was leckeres zum Parfumieren findet und schneller ist als ich ;)

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #24
Ich habe gehört, dass wenn man ein Hund oft mit Shampoo wäscht, dass die Hunde dann Hautprobleme (oder so) kriegen
Off-Topic
Ja das stimmt. Wenn man es zu oft macht , glaub ich. Ein Hund aus der Nachbarschaft hat schon irgendwie Haarausfall bekommen wegen einem Schampoo. Deswegen spült das Heerchen den hund nur mit Wasser ab wenns nötig ist.

Und zum Thema. :D Eigentlich sollte man Hunde garnicht waschen, also mit schampoo, wegen dem natürlichen Fett, was relativ schnell verloren geht , wenn man den Hund badet. ;) Aber wenn der Hund sich mal in der Gülle o.a wältzt , dann muss mans einfach machen , weils tierisch stinkt ;D

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #25
...

Anfangs wurde Pepsi einmal im Jahr gebadet. Meist dann natürlich zu Weihnachten. (Tolles menschliches Denken, was?! ><)

Die letzten Jahre haben wir aber immer auf Shampoo, etc. verzichtet.
Einmal gab es nur ein Stinke-Sonstwodrin-Gewälst Problem, wo aber Frau Pepsi trotz Shampoo noch 3 Tage 'duftete'. Und als Tacka dann neu kam, wurden beide auch aufgrund von Parasiten, etc. vorsorglich gebadet.

Alles andere an Dreck trocknet am Hund und fällt dann ab oder wird raus gebürstet.

Gestreutes Salz im Winter oder Salzwasser im Sommer wird mit klarem Wasser abgewaschen.
~§~

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #26
Unser Wirbelwind ist jetzt knapp 6 Monate und wir haben sie einmal gebadet. Da war ich mit ihr spazieren und überall Schlamm .. da sie weißes Fell hat, ging danach nichts mehr außer baden.

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #27
Gestern hat Maja so wild mit anderen Hunden im Acker gespielt,dass wir keinen schwarzen sondern braunen Labbi hatten:D:D:D Aber selbst das ging mit Bürsten wieder raus!

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #28
Hunde die nicht gebadet werden stinken nicht im Laufe der Zeit. Wenn ein Hund stinkt (ohne das er sich gerade in was stinkigem gewälzt hat), dann ist er entweder nicht gesund oder es liegt an der Ernährung.
Ich würde eher behaupten, das ein oft (mit Shampoo) gebadeter Hund schneller stinkt. Die natürliche Schutzschicht hält alles sehr gut ab, ist die angegriffen kann sie auch keinen guten Schutz vor Dreck und allen möglichen bieten. Die Haare rauen auf und können Schmutz nicht von Natur aus loswerden.

LG

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #29
Ich bade meinen Hund nur, wenn er meint im Kuhstall wilde Sau zu spielen -.-
Und dann selber wie Misthaufen richt.
Geschieht aber zum Glück immer weniger.
Das letzte mal ist auch schon lange her, seitdem er gebadet wurde

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #30
da meine ein großer dreckspatz ist muss sie recht oft unter die dusche.. allerdings dank ihres seidigen fells geht es meist mit klarem wasser gut ab.. wenns stinkt dann mit shampoo aber nur bauch und beine. sehr sehr selten der ganze körper.

arbeite ja im hundehotel und hab töglich mit dreckigen hunden die geduscht werden müssen zutun. ein hund kommt täglich und hat so doofes fell dass da garnix ohne shampoo geht und muss fast täglich an bauch und beinen einshampooniert werden.. bis jetzt hat er aber noch keine hautpobleme. allerdings ist das shampoo auch mehrfach verdünnt.

lg

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #31
Ich weiß gar nicht, wann ich meine das letzte Mal so richtig gebadet habe (irgendwann Anfang letztes Jahr, Frühling?).
Bei Blacky ist es noch länger her, der ist schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr gebadet worden. Und er musste immer 2 mal im Jahr gebadet werden wegen seinem Hautproblem (Wechsel warm/kalt im Winter/Frühling und Sommer/Herbst).

Wenn sie sich irgendwo wälzen und ich sie dabei erwische, dann wird nur der Teil nass gemacht und mit Schampoo vom TA bearbeitet, der dreckig ist.
Bei Blacky war es in letzter Zeit höchstens mal am Hinterteil, weil er beim Lösen umgefallen war und in seinem eigenen Kot gelandet ist. Dann wird er am Hintern abgebraust, schampooniert und abgetrocknet.

Die Mädels werden entweder im Sommer mit dem Gartenschlauch abgebraust oder kurz in die Wanne gestellt und Wasser an.

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #32
Huhu,

also Meggy wird nur gebadet wenn sie sich irgendwo gewälzt hat und wirklich höllisch stinkt. Dann meistens aber nur mit Wasser. Ich glaube in ihren 3 Lebensjahren haben wir sie einmal mit Shampoo gewaschen, ansonsten nur mit Wasser abgespült.

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #33
naja,
ich habe asim seit dem 28.februar nicht einmal gebadet (seit dem tag ist er bei uns)
Luna muss leider gottes öfter gebadet werden, weil sie ihr weißes fell so schnell zusaut...
Vorallem im Analbereich und der bart :eusa_doh:

Schnuffi ist jetzt 5 jahre alt, und wurde von uns ca. 10 mal gewaschen...
das letzte mal liegt ca. 3 wochen zurück, aber da hat er auch fürchterlich gestunken *würg*...

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #34
Mia bis jetzt nur einmal, und einmal etwas abgeduscht, aber nur weil sie nach der Hundeschule aussah wie ein kleines Schweinchen ;-) möchte Mia nicht Wasserscheu machen, daher mache ich es nur wenn unbedingt Notwendig. Mein 1. Hund ist dadurch Wasserscheu geworden. ;-) PS: es gibt spezielle Shampoos im Handel für Hunde, nicht das Shampoo für Menschen verwenden.

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #35
Eddy wurde in den halben jahr den er bei uns ist gklaub 3 mal gewaschen. Mache es nur wenn er extrem stinkt er wieder in irgendeinem bach war der extrem nach muffigen quarium stinkt *würg*
ihm macht es net viel aus e rliebt e snet aber hassen tut er es auch nicht. Danach wird schön abgeföhnt mit streicheleinheiten was ja noch mit ganz toll ist.
Wasserscheu ist er deshalb nicht sobad ne riesen pfütze oder was seeartiges da ist wird da reingerannt, so macht er immer ein bogen um pfützen :D

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #36
Anfangs musste ich Inka häufig mit Antiallergieshampoo waschen. Alle 2 Tage. Als sich dann rausstellte, das sie eine Getreideallergie hat, ich das Futter auf BARF umgestellt habe, muss ich nur noch ab und zu die Beine und den Bauch abduschen. Wenn sie sich wieder mal so richtig eingesaut hat.Amber wird vielleicht 2 x im Jahr gebadet.

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #37
hm...wir eigentlich...so gut wie nie...
außer wenn sie sich mal wierder im kuhdreck gewälzt hat!! :D

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #38
Meine nur wenn se auf dem Gülle Feld war sich Wälzen.
Das liebst sie Nämlich,aber ich dafür umso weniger^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft badet ihr eure Hunde?

Wie oft badet ihr eure Hunde? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben