Endlich Guppy Babys

Diskutiere Endlich Guppy Babys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Nach so langen warten, hat endlich meine Guppy Dame die jungen bekommen. Heute war es so weit. Ich habe mich soooo gefreud.:eusa_dance: Ich...
  • Endlich Guppy Babys Beitrag #1
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Nach so langen warten, hat endlich meine Guppy Dame die jungen bekommen.

Heute war es so weit. Ich habe mich soooo gefreud.:eusa_dance:

Ich habe 16 Guppys gezählt. Ich hoffe das ich viele durch bringe.

*freu* *freu*

Hier ein Foto von die Babys.:angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endlich Guppy Babys

Anzeige

• Endlich Guppy Babys Beitrag #2
Möchtest du sie alle behalten?
Bei uns vermehren die sich echt rasend schnell und wir geben immer welche in einem ZooLaden ab. Wir behalten meist nur einen oder zwei... ;).

• Endlich Guppy Babys Beitrag #3
Wenn ich mich nicht täusche sind die Guppys in einem Ablaichkasten drin, die müssen da sofort alle raus! Da dürfen keine Lebenden Fische rein.

• Endlich Guppy Babys Beitrag #4
Ich werde sie behalten. Nach diesen hier, werde ich nicht mehr so schnell welche züchten.

Ich habe nicht sooo viele Pflanzen im Becken das sie sich vermehren könnten.

@Kirschblüte, ich habe keinen Platz für ein extra Becken. Und wenn sie größer werden, lege ich mir noch ein großes Ableichkästchen zu. Das ich sie verteilen kann. Und ich habe Fische drin die nicht springen. Und bis jetzt ist keiner reingesprungen.

• Endlich Guppy Babys Beitrag #5
cool!

ich hab mometan auch wieder Guppybabys =)
aber bei 16 babys wirst du warscheinlich nicht alle durchkriegen kann sein muss aber nicht. Den du hast ja auch die Guppy Eltern und die fressen die kleinen wenn sie schnell genug sind.Hast du genug Pflanzen drinne? damit sich die kleinen gut verstecken können..

wünsche dir viel Glück das es alle 16 schaffen.. =)

• Endlich Guppy Babys Beitrag #6
Diese Kästen sind viel zu winzig und der Wasseraustausch ist zu schlecht, da dürfen wirklich keine Fische rein.
Ich habe nicht sooo viele Pflanzen im Becken das sie sich vermehren könnten.
Dann setze mehr Pflanzen ein, der Ablaickkasten ist nicht die Lösung.

• Endlich Guppy Babys Beitrag #7
sind die in dem Ableichbecken drinne?
weil da ein Neon schwimmt deswegen wunder ich mich grad.. :eusa_eh:

• Endlich Guppy Babys Beitrag #8
Hallo!

Also du kannst die Kleinen ruhig so schwimmen lassen, ein Ablaichkasten ist nicht von Nöten und sogar viel zu klein für die Jungen. Sei froh, wenn nicht alle überleben. Ich hab seit 3 Monaten Guppies und mittlerweile Wurf Nummer 8. Ich bin froh, wenn die Kleinen demnächst inkl. Eltern abgeholt werden.

Das züchten wirst du nicht unterbinden können. Die Weibsen können Sperma speichern und trennen bringt dann herzlich wenig.

• Endlich Guppy Babys Beitrag #9
Jetzt freust du dich noch, aber später werden sie zur plage.
´Hab auch nach meinen 9 (?!) kleinen und 2 erwachsene jetzt wieder junge.
Ich würde sie im Becken lassen, also ohne ablaichkasten, denn da würden nicht alle durchkommen, und dass wär auch besser so, sonst hast du in ein paar wochen ganz viiiiiiele guppys.
Ah und wegen dem ablaichkasten, das ist nicht nur qäulerrei, sondern da verenden viel mehr babys drinnen!

• Endlich Guppy Babys Beitrag #10
Ich lasse sie nur ein wenig größer werden, dann lasse ich sie raus. Ich hoffe dann werden sie nicht mehr gefressen.:?

Ich hätte gleich eine frage, können die kleinen gut springen?
Ich glaube schon. Weil bein den Schlitzen kommen sie nicht raus. Ich habe dann wieder ein Paar gerettet.

• Endlich Guppy Babys Beitrag #11
Ich lasse sie nur ein wenig größer werden, dann lasse ich sie raus. Ich hoffe dann werden sie nicht mehr gefressen.:?
Nein die müssen sofort raus! In diesen Dingern Fische zu halten ist Tierquälerei.

• Endlich Guppy Babys Beitrag #12
Tu sie raus!
Drausen sind sie bestimmt glücklicher und ein paar werden schon überleben.
Du wirst bestimmt nochmal nachwuchs bekommen.

• Endlich Guppy Babys Beitrag #13
Tu sie nicht raus sie werden gefressen glaub mir ich hoffe du hörst auf mich! wenn sie die freiheit nicht kennen leiden sie auch nicht! hör auf mich sonst sind alle gefressen das will man doch nicht :evil: echt super wie ihr hier so rum motzt:clap: so jetzt nun wieder zur dir das ist völlig ok das du die kleinen fische im leichbecken hast ich hoffe das sie alle bald rum schwimmen können

ich hoffe das du das nicht tuhst ansonsten die armen :(

• Endlich Guppy Babys Beitrag #14
Supergecko, sorry, aber das stimmt überhaupt nicht, was du hier schreibst. Natürlich leiden die kleinen Fische, da in so einem Ablaichkasten die Wasserqualität schlechter ist als im großen Becken. Und was bringt es, die Babys ne Weile zu quälen, nur damit sie überleben?

Und das Fischbabys gefressen werden ist der Lauf der Natur, auch wenn sie größer sind, besteht keine Garantie, dass alle überleben. Und Babsi, du wirst sicher noch mehr Nachwuchs bekommen, Guppys vermehrern sich prima.

• Endlich Guppy Babys Beitrag #15
Tu sie nicht raus sie werden gefressen glaub mir ich hoffe du hörst auf mich! wenn sie die freiheit nicht kennen leiden sie auch nicht! hör auf mich sonst sind alle gefressen das will man doch nicht :evil: echt super wie ihr hier so rum motzt:clap: so jetzt nun wieder zur dir das ist völlig ok das du die kleinen fische im leichbecken hast ich hoffe das sie alle bald rum schwimmen können

ich hoffe das du das nicht tuhst ansonsten die armen :(
Doch sie leiden in dem Laichbecken! Fische in diese Dinger zu pferchen ist Tierquälerei! Wie kann man nur jemandem dazu raten Tierschutzwiedriges Zubehör zu verwenden.:evil::013::093:

• Endlich Guppy Babys Beitrag #16
Ein Laichkasten heißt LAICHkasten weil er NUR für FischLAICH gedacht und geeigent ist.
Daran gibts nichts zu deuteln.

Ein GUppy kriegt im Schnitt alle ~ 28 Tage zwischen 20-100 Junge, selbst wenn davon nur 1-2 überleben pro Wurf, hast du bald mehr als genug Nachwuchs.
Ein absondern der Jungen ist daher unnötig ;) Das macht nur Sinn, wenn du richtig züchten wollen würdest.

LG Lilly

• Endlich Guppy Babys Beitrag #17
Hör auf Lilly etc.!
Die wissen wovon sie reden. Diese Laichkästen sind nichts für Fische. Die Gründe wurden ja schon genannt, aber ich wiederhole gerne nocheinmal:

1. VIEL zu KLEIN
2. Kaum Zirkulation - schlechtere WW, schlechte Sauerstoffversorgung oder was glaubst warum die alle an der Oberfläche schwimmen???

• Endlich Guppy Babys Beitrag #18
@Supergecko
Mit 11 Jahren hab ich mein eigenes Aquarium bekommen, mit guppys.
dass eine weibchen hat 1 woche später 20 junge bekommen.
Ich hab den tipp bekommen die babys einzufangen und in diese Laichkasten zu tun.
Hab ich auch gemacht, aber nach einem tag waren nur noch 6 junge übrig.
MEIN GOTT was hab ich damals nur getan.
Dass war die reinste quälerrei, und daher werde ich nie wieder baby fische in solche teile rein tun!

• Endlich Guppy Babys Beitrag #19
Ich habe jetzt eine Ableichstation. Das ist ein Ableichkästchen,aber es ist ein Netz.

Und es ist sehr groß. Und wenn sie größer werden, kaufe ich noch eines.

Ich habe 16 gehabt. Aber 3 sind mir bei den Plastik Ableichkästchen rausgeschlüpft.

Und jetzt habe ich noch immer 13. Babys. Nächste Woche kaufe ich ein zweites.

Jetzt wo sie sooo schön wachsen, wäre ich blöd sie den anderen zum fressen zu

geben. Ich tu das Netzt 2 mal am Tag auf und ab. So das sie Wasser austausch

haben. Und das Netz ist in so einer Position wo eine gute Strömung ist. Das brauchen

sie.

• Endlich Guppy Babys Beitrag #20
Willst du es nicht begreifen??

Diese Dinger sind Müll, Fische darin zu halten ist eine absolute Qual!!

F.

Thema:

Endlich Guppy Babys

Endlich Guppy Babys - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben