Katzenmobiliar aussortieren - denkste!

Diskutiere Katzenmobiliar aussortieren - denkste! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ... kennt ihr das auch? Da steht ein Katzenmöbelstück (oder auch Spielzeug) beliebiger Art ungelogen JAHRE ungenutzt rum. Irgendwann faßt Mensch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenmobiliar aussortieren - denkste! Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
... kennt ihr das auch? Da steht ein Katzenmöbelstück (oder auch Spielzeug) beliebiger Art ungelogen JAHRE ungenutzt rum. Irgendwann faßt Mensch den Gedanken "du Teil nimmst nur Platz weg und sammelst Staub, dich verkauf ich / spende ich" - und ab genau diesem Moment: heißgeliebt. Dauerbelegt. Nicht wegzudenken!

Dieses Trumm hab ich vor 3 1/2 Jahren gekauft - dieses Foto entstand am Tag des Kaufes, und danach hab ich darin / darauf keine Katze mehr gesehen. Und jetzt - eben seit ich mir denk "das Teil kann eigentlich auch weg" schläft Ferdl NUR darauf. Und sie können eben doch Gedanken lesen!!

400_3766343835663966.jpg

• Katzenmobiliar aussortieren - denkste! Beitrag #2
Och jooo..
Meine Kratzbäume..:uups:

Immer wenn ich einen neuen anschaffe, nehme ich mir fest vor, dafür dann mindestens 2 olle zu entsorgen.

Und was ist? Bringe es nicht übers Herz, weil es sich dann genau in dem Augenblick irgendeine Mieze auf dem hässlichsten und abgenutztesten aller Teile bequem macht.
So ein Kuschelplätzchen kann man ja dann nicht entsorgen.:roll:

Ich glaube, ich sammele hier Kratzbäume:eusa_doh:

• Katzenmobiliar aussortieren - denkste! Beitrag #3
Pfui, Petra, olle Kratzbaum-Hoderin du! Hast du mal überlegt, wie es den armen Kratzbäumchen dabei geht? Kein Platz zur freien Entfaltung, ständig Revierkämpfe, und was machst du, wenn die alle Krank werden? Wie willst du denn den Baumdoktor bezahlen???

Nee, mal im Ernst: Wer kennt das nicht!
Ich hab hier so'n olles Sitzkissen, das Momo sich ganz zu Anfang unter den Nagel gerissen und da immer drauf geschlafen hat. Dann wurde das jahrelang von keiner Katze angeguckt. Ich wollte das also aussortieren, schmeiß das beim saugen schonmal in den Flur und - zack! - zwei Katzen drauf. Jetzt liegt es mitten im Durchgang, da wo immer Highlife ist und die Katzen pennen da tief und fest...

• Katzenmobiliar aussortieren - denkste! Beitrag #4
Pfui, Petra, olle Kratzbaum-Hoderin du! Hast du mal überlegt, wie es den armen Kratzbäumchen dabei geht? Kein Platz zur freien Entfaltung, ständig Revierkämpfe, und was machst du, wenn die alle Krank werden? Wie willst du denn den Baumdoktor bezahlen???

*zerkugel*

naja, ich kenns leider nicht...freu mich aber schon heiß drauf, wenn ich dann meine samtpfötigen erfahrungen preisgeben kann...(aaaaallzulang sollts nicht mehr dauern :D)
aber bei der katze meiner eltern, mit der ich aufgewachsen bin, wars auch so...hat die ganzen katzenmöbel ignoriert und lag nur in kisten...wenn man den z.b. kratzbaum dann weggeben will, lag sie nurmehr drauf. ^^
aber wir haben ihn dann trotzdem weggetan weil sie trotzdem danach nicht mehr draufging und meistens n plätzchen im garten hatte^^

• Katzenmobiliar aussortieren - denkste! Beitrag #5
Ich hab hier so'n olles Sitzkissen, das Momo sich ganz zu Anfang unter den Nagel gerissen und da immer drauf geschlafen hat. Dann wurde das jahrelang von keiner Katze angeguckt. Ich wollte das also aussortieren, schmeiß das beim saugen schonmal in den Flur und - zack! - zwei Katzen drauf. Jetzt liegt es mitten im Durchgang, da wo immer Highlife ist und die Katzen pennen da tief und fest...
Deshalb stelle ich hier die Sachen auch öfters mal um. Die Kratztonne wurde im Arbeitszimmer ignoriert und im Esszimmer wird jetzt dran gekratzt. Muss man nicht verstehen.
Naja, jahrelang gibt es bei mir ja eh kaum Sachen, bin ja immernoch ein Frischling :mrgreen: Aber dass Schlafplätze periodisch spannende sind und dann mal wieder nicht, das beobachte ich auch schon. Heißt für mich, dass ich öfter mal Schränke und Regalböden umräume, mal hier ein Deckchen rein, dann wieder ein paar Monate Bücher und ein neuer Platz. Was für ein Zirkus :lol: :uups:

• Katzenmobiliar aussortieren - denkste! Beitrag #6
Ja, kenn ich zu genüge... :roll:

Das riesige Hundekörbchen mit dem Kissen, dass ich mal geschenkt bekommen habe, lag hier gute 2 Jahre ungenutzt.
Als ich es dem Tierheim spenden wollte hab ich schon mal in Postion auf meine Truhe gestellt, damit ich es ja nicht vergesse.

Und kaum komm ich wieder ins Zimmer, schauen mich zwei große Kulleraugen daraus an.
Also hab ich's doch behalten. Auch wenn es viel zu groß und das Kissen viel zu häßlich, haarig und abgewetzt ist. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenmobiliar aussortieren - denkste!

Katzenmobiliar aussortieren - denkste! - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Die angekündigte Moralpredigt...: Guten morgen zusammen, um das andere Thema nicht zu verfremden, möchte ich mich hier noch einmal dazu auslassen, was vielen Antwortgebenden hier...
Mein erster Besuch im Tierheim: Schon unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man ein Tierheim zu Gesicht bekommt. Bei mir mussten erst 28 Jahre vergehen. Früher hatte ich...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben