Frage zu Milben / rote Milbe gefunden

Diskutiere Frage zu Milben / rote Milbe gefunden im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Diese Frage passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich war mir nicht sicher, unter welchem Bereich ich sie sonst einstellen soll: Eben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Milben / rote Milbe gefunden Beitrag #1
Robin77

Robin77

Punkte Reaktionen
0
Diese Frage passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich war mir nicht sicher, unter welchem Bereich ich sie sonst einstellen soll:

Eben gerade nahm ich eine CD Hülle von meinem Schreibtisch und machte sie auf, da sah ich dort drinnen auf dem Papiereinleger eine kleine rote Milbe krabbeln (ein tickchen kleiner als Stecknadelkopfgrösse).

Ich habe sie gleich plattgedrückt und es gab einen roten Fleck.

Es scheint mir so eine gewesen zu sein, wie man sie sonst draussen im Sommer auf Steinmauern u.s.w. sehen kann (keine Ahnung, wie man die genau nennt).

Nun meine Frage: Wo sich eine findet, sind da eventuell irgendwo noch mehr? Wenn ja: Wo muss ich suchen und wie kriege ich die tot? Oder besteht die Möglichkeit, daß es nur ein "Einzelgänger" war?

• Frage zu Milben / rote Milbe gefunden Beitrag #2
Oha, bei roten Milben denke ich sofort an die rote Vogelmilbe, die geht ja auch auf Ratten. Da waere ein Tierarztbesuch unumgaenglich. Weiss aber auch welche kleinen roten Krabbeltiere du meinst, die draussen auf den Mauern rumklettern ..
Kontrollier mal die Tiere, ob sie solche Viecher haben und schau mal im Kaefig nach. Wenn du wieder so ein Biest findest, sammel es mal ein und kleb es auf Tesa, dann kann der TA schauen, ob es was harmloses oder richtig nerviges ist.

• Frage zu Milben / rote Milbe gefunden Beitrag #3
Hi, die war nicht im gleichen Zimmer, wo die Ratten sind. Gestern war aber ohnehin Ratten-Putztag und da war weder am Inventar, noch auf den Tieren selbst so ein Viech zu entdecken. Ich hoffe mal, das war dann die einzige...obwohl die ja sonst eher "Rudelweise" auftreten, oder? Und ich frage mich auch, wie die ausgerechnet dort hingekommen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Milben / rote Milbe gefunden

Frage zu Milben / rote Milbe gefunden - Ähnliche Themen

Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben