Füttern

Diskutiere Füttern im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Mal eine Frage Was füttert ihr denn euren Hunden morgens ?? Ich weiß mir keinen Rat mehr, meiner frißt morgens nichts, alles was ich ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Füttern Beitrag #1
Soffi

Soffi

Huhu
Mal eine Frage
Was füttert ihr denn euren Hunden morgens ??
Ich weiß mir keinen Rat mehr, meiner frißt morgens nichts, alles was ich
ihm anbiete will er nicht. Und Nachmittags hat er dann so hunger.
Ist das normal das Hunde morgens nichts essen oder ?
Nassfutter verträgt er nicht davon muss er immer pupsen. Trockenfutter ist er ganz wählerich und wenn dann nur wenn ich ihn füttere aber das sehe ich auch nicht ein, kann ja nicht sein. Oder doch ?
Wie macht ihr das denn morgens mit euren Hunden ?
Über Tips würde ich mich riesig freuen.
Vielen Dank Soffi

• Füttern

Anzeige

• Füttern Beitrag #2
Hey Soffi:)
Da ich einen Labrador habe,gibt es kein Problem mit dem Fressen;) Aber der Hund von meinem Vater und der von meiner Omi fressen/haben oft morgens auch nichts gefressen. Wichtig ist,dass du dann das Futter trotzdem nicht den ganzen Tag da stehen lässt. Frisst er denn dann Nachmittags alleine? Füttern würde ich ihn nicht...aber da bin ich mir nicht sicher,ob das das richtige wäre.
Ich füttere meiner Maus Orijen und sie liebt es:) Welches fütterst du denn?

• Füttern Beitrag #3
Huhu
Zur Zeit noch Select Gold sensitive, warte auf Wolfsblut ist bestellt.
Ich nehme das Futter immer so nach 30 min. wieder weg. Und Mittags mache ich es dann so, ich fülle etwas Futter in den Dummy und werfe ihn dann, und wenn er mir den dann bringt, bekommt er davon. Damit er überhaupt was im Magen hat.
GLG Soffi

• Füttern Beitrag #4
Hey,

Ich füttere meinen hund morgens gar nicht mehr, er bekommt mittag und abend etwas.
Mittag koche ich ihm meist selbst etwas und abend füttere ich ihm eukanuba trockenfutter. Klappt ganz gut so, ich denke es ist kein weltuntergang wenn er morgens nicht gleich frisst.
Grüßle

• Füttern Beitrag #5
Meine werden eigentlich gebarft. Momentan bekommen sie ab und zu mal Canis Alpha. Da sind die total scharf drauf.
dafür lassen die alles stehen und liegen.

• Füttern Beitrag #6
Manche füttern ihre Hunde ja auch nur 1x am Tag. Vielleicht kannst du auch das mal versuchen. Dann hat er Abends bestimmt richtig Kohldampf wenn er nur dann etwas bekommt. Du kannst zu Anregung vielleicht noch ein bisschen Rinderhackfleisch dazurühren?!
Vielleicht regelt sich auch alles von alleine wenn das Wolfsblut da ist und er das gerne frisst. Die Leonberger Hündin von meinem Vater bekommt zur Zeit (leider!) auch noch Select Gold und sie isst es nur mit langen Zähnen

• Füttern Beitrag #7
Huhu
Vielen Dank , dann mache ich mir keine Sorgen, wenn er nichts frißt.
Ja ich hoffe das Futter kommt bald, weil ich möchte das Select nicht mehr füttern.
GLG Soffi

• Füttern Beitrag #8
Weckst Du ihn zum Fressen? Wenn er morgens nicht möchte, dann eben nicht. Ich kenne auch einen Hund, der morgens nur zögernd frisst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesundheitliche Gründe haben kann.

• Füttern Beitrag #9
Huhu
Nein ich wecke ihn nicht, er steht immer mit mir auf, also wenn er mich hört.
Dann mache ich mich erst fertig und dann gehts mit ihm eine Runde durchs Dorf. Pipi machen, und dann biete ich ihm was an. Und wenn er nicht will, nehme ich es wieder weg. Versuchs dann noch mal so in 1 Std. aber es will nichts.
GLG Soffi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So eben ist das Futter angekommen, ging ganz schnell.
Am Freitag bestellt und heute schon da. Bin ganz begeistert.
Nun muss er es nur noch fressen. Bin mal gespannt.
Werde es heute Abend unter sein Futter mischen.
GLG Soffi

Zuletzt bearbeitet:
  • Füttern Beitrag #10
Soffi,berichte mal,ob er es mag:)

• Füttern Beitrag #11
Huhu
Also gestern Abend hat er alles aufgegessen. Heute morgen hat er wie immer noch keinen Hunger aber ich versuche es später noch mal.
Riechen tut es echt sehr gut.
GLG Soffi

• Füttern Beitrag #12
Wollte mal sagen das ich nun das richtig Futter gefunden habe.
Wolfsblut frißt Billy wie sonst einer. Zwar morgens immer noch nicht so dolle
aber dafür dann Abends. Es riecht richtig toll, und er hat keinen Durchfall mehr.
Er läuft schon immer in der Küche auf und ab, wenn ich es in seine Schüssel tu.
Es macht einfach richtig Spaß ihn zu füttern.
Ich kann diese Marke wirklich sehr empfehlen. Und dadurch das ich sogar weniger Futter brauche, ist es auch vom Preis her nicht zu teuer.
GLG Soffi

• Füttern Beitrag #13
Um wieviel Uhr gibst du ihm denn das Futter? Wenn er morgens nicht so gerne frisst, dann gib ihm die Portion doch bissl später oder fütter morgens vielleicht gar nicht mehr, sondern mittags und abends.
Meine Hunde fressen morgens auch fast nix. Jerry pennt eh immer bis locker 11 und Hanna frisst morgens nur die Hälfte der Portion, die andere kriegt sie dann mittags (+ noch bissl was dazu) und abends wieder, das frisst sie dann auch schnell auf.

• Füttern Beitrag #14
Das könnte ich auch mal versuchen, lieber mittags noch was geben.
Ansonsten bekommt er um 18.00 Uhr immer essen.
Ich habe auch schon in den Futterdummy Futter getan und dann suchen lassen, damit er überhaupt was frißt. Aber ich versuchs mal mit Mittags.
Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füttern

Füttern - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben