Blasenentzündung ?

Diskutiere Blasenentzündung ? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Meine Zwerghamsterdame hat momentan rötlichen Urin. Allerdings verhält sie sich normal, frisst und trinkt normal. Äußerlich ist nichts zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasenentzündung ? Beitrag #1
W

Wusel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine Zwerghamsterdame hat momentan rötlichen Urin.
Allerdings verhält sie sich normal, frisst und trinkt normal.
Äußerlich ist nichts zu erkennen und fühlen kann man auch nichts außergewöhnliches.

Der Urin riecht leicht säuerlich.

Da ich aber eine Futterumstellung vorgenommen hatte weil sie ja zuviel wog könnte es auch damit zusammen hängen?
Sie ist meine erste Hamster"dame". Haben die Damen in der Hamsterwelt auch rötliche Ausscheidungen bei der Läufigkeit?

Jetzt habe ich gehört das man bei Hamstern mit normalen für Menschen gedachten Teststreifen so etwas feststellen kann.

Ist das sicher oder sollte ich lieber direkt zum TA gehen?

LG.

• Blasenentzündung ? Beitrag #2
Was fütterst du denn jetzt? Manchmal hängt die Farbe des Urins auch einfach nur mit dem Futter zusammen.

LG

• Blasenentzündung ? Beitrag #3
Also momentan bekommt sie von "Bunny" Zwerghamsterschmaus, eine Kräutermischung von JR Farm und getrocknete Karotten.

FRIFU ist momentan Gurke und Karotte.

LG

• Blasenentzündung ? Beitrag #4
Dann könnte es auch die Karotte sein

Löwenzahn und Paprika färben auch rot

• Blasenentzündung ? Beitrag #5
Also das Futter erstmal wieder absetzen und beobachten ob der Urin sich wieder normal verfärbt?

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Geht das jetzt eigentlich mit diesen Teststreifen ?
Dann würde ich gleich noch schnell zur Apotheke flitzen bevor die schließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasenentzündung ? Beitrag #6
Man sollte ohnehin jeden Tag anderes FriFu anbieten damit er auch eine Abwechslung hat. Länger als zwei Tage hält sich die Farbe nicht bei ausreichendem Wasser und Futter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasenentzündung ?

Blasenentzündung ? - Ähnliche Themen

Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Häufige Krankheitsbilder bei Hamstern: Hier findet ihr Informationen zu den häufigsten Krankheiten, die bei Hamstern auftreten können. Ausfluss aus der Scheide Wenn ein Hamster übel...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
ratlos - help please!: Hallo Tierfreunde ich hab ein ziemlich grosses problem und ich weiss einfach nicht mehr weiter. meine tieraerztin ist mit ihrem latein auch bald...
Oben