Noddy: Das größte Pferd der Welt

Diskutiere Noddy: Das größte Pferd der Welt im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Habe mich ja heute in der Zeitung in den kleinen Kerl hier verguckt: Quelle und Bild: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,683622,00.html
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noddy: Das größte Pferd der Welt Beitrag #1
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
1
Habe mich ja heute in der Zeitung in den kleinen Kerl hier verguckt:

Riesenpferd Noddy sorgt in Australien für Aufsehen

Riesenpferd Noddy: 1500 Kilogramm

Es bringt 1500 Kilogramm auf die Waage und ist 2,05 Meter groß: Noddy, das Riesenpferd, tourt in Shows durch ganz Australien. "Wir brauchen einen besonderen Anhänger, um ihn zu transportieren", sagt seine Besitzerin.
Sydney - Besitzerin Jane Greenman stellt Noddy in Australien als "größtes Pferd der Welt" bei Pferdeshows zur Schau. Der Shire-Hengst, mit vollem Namen Luscombe Nodram, bringt 1,5 Tonnen auf die Waage und ist 2,05 Meter groß.

"Wir brauchen einen besonderen Anhänger, um ihn zu transportieren", sagte Greenman der australischen Nachrichtenagentur AAP. "Wo immer er auftaucht, sind die Leute begeistert." Die Statur kommt nicht von ungefähr: Ladbrook Ivader, ein Vorfahre Noddys, stand schon mal als größtes Pferd der Welt im Guinness-Buch der Rekorde. Er brachte es allerdings nur auf 1,95 Meter.
Shire Horses sind imposante Kaltblüter. Mit einer Schulterhöhe von durchschnittlich 170 bis 190 Zentimeter und einem Gewicht von bis zu einer Tonne sind sie die größte und schwerste Pferderasse der Welt.
Noddys nächster Auftritt ist zu Ostern bei den Pferdetagen in Sydney geplant.
Quelle und Bild:

• Noddy: Das größte Pferd der Welt

Anzeige

• Noddy: Das größte Pferd der Welt Beitrag #2
Wow... der sieht aus wie ein Wallach bei uns auf dem Hof ! Wie aus dem "Gesicht" geschnitten. Nur das unser nicht so groß ist.
Obwohl das Größenverhältnis von mir und unserem Wallach mindestens genauso krass ausfällt wie das von der Frau und Noddy ;)

• Noddy: Das größte Pferd der Welt Beitrag #3
*_*
Wow, der ist ja total hübsch *schwärm*
Ich glaube, vom Größenverhältnis her, sah ich früher mit meiner RB ähnlcih oder noch extremer aus *gg*

• Noddy: Das größte Pferd der Welt Beitrag #4
Wow, das ja mal ne Wuchtbrumme :shock:
Das Größenverhältniss ist auch ganzschön krass.
Da kommen wir mit unseren "Kleinen" nicht mit XD

Jaja, son Shire ist schon was feines ^^

• Noddy: Das größte Pferd der Welt Beitrag #5
Den will ich aber nicht auf dem Fuß stehen haben :shock: Bei 1,5 Tonnen ist der dann Platt.

• Noddy: Das größte Pferd der Welt Beitrag #6
Den will ich aber nicht auf dem Fuß stehen haben :shock: Bei 1,5 Tonnen ist der dann Platt.

Geschweige denn, die Hufe zu säubern. Die bekommt man doch so sicher nicht hoch?!

Aber auf jeden Fall ein hübscher Kerl.

• Noddy: Das größte Pferd der Welt Beitrag #7
Geschweige denn, die Hufe zu säubern. Die bekommt man doch so sicher nicht hoch?!

Na ja... für gewöhnlich wuchtet man die auch nicht hoch. Wenn man ein bisschen übt, gibt das Pferd den Huf auch ganz von allein und hält ihn auch von alleine oben ;)

• Noddy: Das größte Pferd der Welt Beitrag #8
Na ja... für gewöhnlich wuchtet man die auch nicht hoch. Wenn man ein bisschen übt, gibt das Pferd den Huf auch ganz von allein und hält ihn auch von alleine oben ;)

Ich weiß, das man ihn nicht hochwuchtet, er liegt ja quasi nur in der Hand. Aber wenn man die Hinterhand sauber macht. Ich habe es so gelernt, das man hinten das Bein dann auf sein Oberschenkel ablegt. Und das stelle ich mir dann wirklich sehr schwer bis gar nicht machbar vor.

• Noddy: Das größte Pferd der Welt Beitrag #9
den zu reiten und im galopp kann ich mir auch sehr spaßig vorstellen...geschweige denn den sattel nach da oben zu hiefen ich glaub ich bleib da doch eher bei meinen haffis xD

• Noddy: Das größte Pferd der Welt Beitrag #10
Ich weiß, das man ihn nicht hochwuchtet, er liegt ja quasi nur in der Hand. Aber wenn man die Hinterhand sauber macht. Ich habe es so gelernt, das man hinten das Bein dann auf sein Oberschenkel ablegt. Und das stelle ich mir dann wirklich sehr schwer bis gar nicht machbar vor.

Na ja kommt wohl aufs Pferd an. Ich habe bei meinem und auch ein paar anderen Pferden gemerkt, dass die den Huf selber tragen und man nur etwas stützen muss. Ein Großpony/Kleinpferd wiegt ja auch so seine halbe Tonne. Ein Großpferd an die 1 Tonne. Und die merkt man nicht, wenn das Pferd den Huf hochhält.

Anders ist es natürlich, wenn das Pferd sich ordentlich aufs Bein lehnt, das habe ich auch schon erlebt. Dann wird es wohl wie du sagtest nicht machbar sein, es sei denn man nimmt sich nen Kran zur Hilfe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noddy: Das größte Pferd der Welt

Oben