Schnabel wird blau?

Diskutiere Schnabel wird blau? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Seit ein paar Tagen hat mein Kanarienvogel einen blauen Schnabel bekommen! Also nur unten! Was hat das zu bedeuten? Krank sieht er nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnabel wird blau? Beitrag #1
S

Seerose

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Seit ein paar Tagen hat mein Kanarienvogel einen blauen Schnabel bekommen! Also nur unten!

Was hat das zu bedeuten?
Krank sieht er nicht aus!

Habe nur das Gefühl er hat ständig hunger.
Ich gebe ihm Hirse, normales Vogelfutter. Extra bekommt er noch Hanf und Negersaat. Ab und zu noch Salat und ein wenig Apfel.
Aber er sitzt immer vor seinem Napf und schaut mich an als wäre es nicht das richtige. Er wird schon unruhig wenn ich die Vogelfutter Schachtel nehme. Er ist auch nur bestimmte Körner aus dem Napf.

Oder kann er verdorbene Körner gegessen haben und das blaue zeigt eine Vergiftung?

Ich weiß nicht was ich noch kaufen soll?

Liebe Grüße
Seerose

• Schnabel wird blau? Beitrag #2
Das kann damit zusammen hängen, dass dein Vogel brutreif wird /ist ....

LG, Cateye

• Schnabel wird blau? Beitrag #3
Dann bin ich ja beruhigt!

Sammeln eigentlich Hähne auch Nistmaterial, meiner sammelt jede Fluse.:roll:

Gruß
Seerose

• Schnabel wird blau? Beitrag #4
Hier ist ja nicht viel los............:(

• Schnabel wird blau? Beitrag #5
ich hätte Dir schon geschrieben, wenn ich wüsste, was das heißen könnte. bei meinen Kanarienvögeln behält der Schnabel immer dieselbe farbe - hast Du überhaupt Kanarien oder bist Du versehentlich vond en Wellensittichen hier rein gerutscht? da würden mir andere farben am Schnabel eher bekannt vor kommen.

• Schnabel wird blau? Beitrag #6
Es ist ein Kanarienvogel!

Jetzt sind die Federn über der Nase auch so grau geworden, sieht aus als würde er nicht baden aber das tut er sehr gerne.

Aber eine Vergiftung kann es nicht sein?

Und könnt ihr mir meine zweite Frage beantworten?:roll:
Sammeln Männchen auch Flusen und Federn?

Gruß
Seerose

• Schnabel wird blau? Beitrag #7
Also davon das bei Kanarien der schnabel sich verfärbt wenn sie tribig werden habe ich noch nie was gehört. Bei stiglitzen solldas glaub cih vorkommen...

Wenn dir das zu verdächtig ist ruf doch einfach mal bei einem vogelkundigen Tierarzt an udn frag den. Anrufen kostet ja nix und wenn es was ernstes ist kannst du auch glecih hinfahren.

Zu deiner zweiten Frage, naja mein Dextro sammelt auch alles was er an nistmaterial findet... danach tunkt er es in dei wasserflasche und sammelt weiter...
Welchen sinn das haben soll habe cih bis heute nciht verstanden, aber es gibt eine rießen sauerei weil das wasser dann aus der flasche läuft.
Ein geschlechtsmerkmal ist das sammeln also nicht. Kanarien haben teils ganzschöne eignheiten, von singenden hennen bishin zu hähnen die mit im nest sitzen und mit auf eiern bruten... mich wundert bei kanarien eigendlcih nichts mehr.
Mein Light hat damals auhc fleißig am nest mitgebastelt, vill finde ich noch ein foto davon. Aber bei mir ist meist nur die henne am bau beteiligt

Hier habs gefunden:
Das war dei Henne beim sammeln:
gallabenny1.jpg

Und das der Hahn:
gallalight1.jpg

• Schnabel wird blau? Beitrag #8
Danke für die Antwort!:)

Als ich mir damals den Kanarienvogel gekauft habe, sollte es ein Männchen sein. Aber er sammelt ewig Federn und ein richtiger Sänger ist er auch nicht, er singt zwar die Sonne an aber von meiner Schwester der Vogel singt wirklich wunderschön.

ich wollte meinen jetzt ein Weibchen kaufen, weil er so alleine ist aber was ist wenn es ein Weibchen ist?

Vertragen sich zwei Weibchen?:eusa_think: ist das ALter eigentlich egal? Er ist schon ca. 3 jahre alt. und aus der Tierhaltung bekommt man ja nur sehr junge?!

Seerose

• Schnabel wird blau? Beitrag #9
Das alter sit eigendlich egal aber wenn es dann doch zwei Hennen wären müsstest du sie auf die dauer trennen. Sobald sie tribig sind beginnt der streit ums nistmaterial und um den nistplatz.

Ich dachte eigendlcih du hättest zwei vögel?
Ansonsten kannst du ja mal ein nest reinhängen ob dein vogel baut.

Singen können ja auch Hennen das sind alles keine eindeutigen Geschlechtsmerkmale.

Aber bevor du dir einen Vogel holst stell lieber sicher das deiner auch gesund ist.
Zudem solltest du wenn es geht keinen aus der Zohandlung holen.
Vom Züchter wrids nun auch langsam schwer welche zu bekommen, ansonsten gäbe es noch das Tierheim oder von privatpersonen.
Aber egal wo du einen hohlst nimm dir die Zeit dir das Tier gründlich anzusehen, um sicherzustellen das es nicht krank ist.

Am schönsten wäre es dann auch wenn du den neuankömling in einem separaten raum einquartierst für min2-4 Wochen.

Auch wenn das viele ignorieren so eine quarantäne hat schon ihren sinn und auch von einem Züchter kann man ein krankes Tier bekommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnabel wird blau?

Schnabel wird blau? - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Ständiges eierlegen: Hallo ich weiß, hier haben schon viele Eierfragen gestellt und ich hab mir auch schon viel durchgelesen, aber die richtige Antwort für mich war...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben