Mehrere Molche/Echsen gefunden

Diskutiere Mehrere Molche/Echsen gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu zusammen, bin heute beim gassi gehen, an einem Krötenzaun vorbei gegangen. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, in die Eimer zu gucken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehrere Molche/Echsen gefunden Beitrag #1
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen,
bin heute beim gassi gehen, an einem Krötenzaun vorbei gegangen. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, in die Eimer zu gucken, da diese oft vergessen werden und die ursprünglich gut gemeinte Idee zur einer Todesfalle wird.
In fast allen Eimern saßen mehrere Molche(?). Meine Freundin hat Feuerbauchmolche die sahen so ähnlich aus. Die Tiere in den Eimern waren braun bis schwarz und hatten einen gepunkten Bauch. Kann mir jemand sagen was genau das war? Hatte natürlich keine Kamara dabei.
Die Armen waren schon ganz steif, ich hab sie in die Sonne gelegt, es waren gut 15 Tiere.

• Mehrere Molche/Echsen gefunden Beitrag #2
Joar, ich hab selber raus bekommen was es war. Es handelte sich um Teichmolche:)

• Mehrere Molche/Echsen gefunden Beitrag #3
Hallo Debbi!

na das ist ja auch nicht schlecht, wenn die die Eimer vergessen

Von deiner Beschreibung her könnten es auch Bergmolche gewesen sein - ich häng mal ein Bild von einem Bergmolch an (Quelle: )

Off-Topic
wie gehts denn den Molchen deiner Freundin inzwischen? sie hatte sich bei mir gemeldet und ich hab ihr ne Mail geschickt - hab aber seitdem nix mehr gehört von ihr

Anhänge

• 741px-Bergmolch2.jpg
    741px-Bergmolch2.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 94
  • Mehrere Molche/Echsen gefunden Beitrag #4
Nein, die sahen anders aus:D Waren allerdings ziemlich verschlammt.

Off-Topic
Meine Freundin ist umgezogen, daher meldet sie sich wohl nicht. Werd mich aber mal erkundigen wie es mit den Molchen läuft, momentan habe ich selber kaum Kontakt

• Mehrere Molche/Echsen gefunden Beitrag #5
hallo debbie,
ich denke auch, dass das teichmolche sind.
wir haben davon ganz viele bei uns im teich und die haben schon ziemliche ähnlichkeit mit feuerbauchmolchen. sind halt nur nicht so rot und etwas gräulich/bräunlicher. denke die sind jetzt aus dem winterschlaf erwacht und werden langsam munter.
lg, petra

• Mehrere Molche/Echsen gefunden Beitrag #6
Im Teich hab ich leider keine, jedenfalls noch nicht gesichtet. Hab ihr die da rein gesetzt oder sind die von alleine gekommen *dummfrag*

• Mehrere Molche/Echsen gefunden Beitrag #7
Hallo Debbi,
ist denn da keiner zuständig für die Entleerung? Bei uns ist zur Zeit eine massenhafte Krötenwanderung. Glaube ich fand da auch einen kl. Teichmolch. Helfe jetzt immer mal mit weil hier ein altes Rentnerpaar echt überfordert ist mit der Krötenrettung.

Anhänge

• 100_0297.JPG
    100_0297.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 48
  • 100_0314.JPG
    100_0314.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 47
  • Mehrere Molche/Echsen gefunden Beitrag #8
Huhu,
es wird bestimmt jemand Zuständig sein, aber wie gewissenhaft das nun gemacht wird kann ich nicht sagen. Wenn ich an sowas vorbei gehe, mache ich immer die Eimer leer, die Tier müssen nicht unnötig lange im Eimer hocken.
Ja, so ein Molc war es, nur total Matschverschmiert.:D

• Mehrere Molche/Echsen gefunden Beitrag #9
Ja das finde ich toll. Nur so kann Tierschutz funktionieren. :D
Fahre nach der Arbeit direkt dort vorbei und hole die Tiere auch massenweise über die Straße. Anfangs war der Zaun noch nicht fertig und da hüpften sie auf der Straße und die Autos überfuhren sie. War schrecklich. Leider gibt es auch jetzt Einfahrten die nicht zu sind. Es gäbe sogar einen Tunnel, aber der ist ungeeignet weil das Wasser viel zu schnell wird und die Kröten keine Chance haben da durch zu kommen. So bleibt nur der Eimer. Sie sollten ja auch nicht austrocknen.

Anhänge

• 100_0300.JPG
    100_0300.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 39
  • 100_0326.JPG
    100_0326.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 40
  • 100_0327.JPG
    100_0327.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 38
  • Mehrere Molche/Echsen gefunden Beitrag #10
Debbi, du bringst sie aber schon über die Straße, oder?

• Mehrere Molche/Echsen gefunden Beitrag #11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehrere Molche/Echsen gefunden

Mehrere Molche/Echsen gefunden - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...

Neueste Beiträge

Oben