Welpen

Diskutiere Welpen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich habe mal eine Frage und zwar: Ich bekomme warscheinlich dem nächst ein Welpen. Da die Hündin von meinem Kumpel ausversehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen Beitrag #1
Katara

Katara

hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar:

Ich bekomme warscheinlich dem nächst ein Welpen. Da die Hündin von meinem Kumpel ausversehen geschwängert wurde. (Soll nicht mehr vorkommen, wir dachten sie wäre noch zu jung für "sowas")

Jedenfalls, möchte ich wissen: Ab wann kann er die Welpen abgeben, also wie alt müssen sie sein?
Und wie bekommen wir sie schnell stubenrein? Damit die neuen Besitzer keine Probleme bekommen.

Und nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, wir wollten keine Welpen züchten und wir wollen das in Zukunft auch unmöglich machen.
Wir sind nicht rücksichtslos und wollten auch nicht einfach mal süße kleine Babys.;) Das ist nämlich ein falsches Motiv.

Da ich solche anschuldigungen schon öfter hier gelesen habe.

LG Katara

• Welpen

Anzeige

• Welpen Beitrag #3
Abgegeben werden duerfen die Welpen fruehestens mit 8 Wochen. Bei intensiver Sozialisierung ist es aber besser, sie bis 10 oder 12 Wochen bei der Mutter zu lassen. Die intensive Sozialisierung beginnt aber nicht erst mit 8 Wochen, die Welpen muessen schon vorher an Alltagsgeraeuche und Situationen (auch Auto- und ÖV fahren) und andere Menschen und Tiere gewoehnt werden.

Und nebenbei, wie kommt ihr auf die Idee, das eine laeufige Huendin zu jung zur Aufnahme sein kann ? Laeufig heisst geschlechtsreif, egal wie alt. Da muss man aufpassen.

• Welpen Beitrag #4
@Nienor

Stimmt. Zudem müssen die Welpen geimpft, gechipt, entwurmt und gründlichst vom Tierarzt untersucht sein.

Ich verstehe auch nicht, wie man es zum Deckakt kommen lassen kann.

• Welpen Beitrag #5
Das liegt daran das wir nicht wussten das sie schwanger ist wir haben nichts gemerkt. Erst als der Bauch unnartürlich schnell dick wurde hatten wir einen verdacht.
Der TA hat ihn dann bestätigt. Er meinte aber es dürfte keine Probleme geben. Die Hündin ist ein Russell-Mix und der Vater (falls er der Vater ist) ein Chihuahua.

Der TA meine er hätte schonmal eine Familie gehabt mit der selben "Zusammensetztung", um es mit seinen Worten zusagen... und die Welpen hätten sich gut entwickelt. Sie sind jetzt wohl schon 2 Jahre alt.

LG Katara

• Welpen Beitrag #6
Ich muss mal wieder doof und Off Topic fragen. Wie kann es zu einem Deckakt kommen (der dauert nun mal oft eine halbe Stunde und länger) und man merkt es nicht? Wie kann man so lange eine läufige Hündin mit einem intakten Rüden zusammen lassen.

Ich werde es wohl nie verstehen. Traurig, traurig.

• Welpen Beitrag #7
Sonst noch was? Ich habe höflich um hilfe geboten, außerdem war die beiden wärend einer feier zusammen in einem Zimmer. Ich habe auch erwähnt das wir, das in Zukunft nicht mehr zulassen werden. Die Hündin wird bald nach der geburt operiert. So die Welpen werden gut versorgt werden ( genug finanzelle Mittel sind gegeben). Und dann kommt ihr trotzdem immer wieder mit denselben Vorwürfen. Wenn man anstatt hilfe sich nur dumme Komentare durchlesen muss. Sollte man solche Forum besser verbieten und löschen.

Schönen Tag noch!

• Welpen Beitrag #8
Du hast Hilfe bekommen, siehe oben. Mit Kritik muss man bei Nachlässigkeiten IMMER rechnen. Wäre das nicht der Fall, dann wäre ein Forum auch nicht seriös. Meine Meinung.

• Welpen Beitrag #9
Sind die Welpen denn schon auf der Welt oder wie lange dauert es noch?

Dann sucht bitte wenigstens ein liebevolles Zuhause für die Kleinen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen

Welpen - Ähnliche Themen

Sommerfrische mit Folgen: So, sind wieder zurück aus dem Urlaub, allerdings mit Aufregungen und Neuigkeiten. das Schlimmste ist die Gesundheit von meinem Mann, der den...
Zweithund trotz Ressourcenfixiertheit?: Hallo ihr Lieben:D Es steht auf jedenfall fest, dass bei uns einmal ein zweiter Hund einziehen wird. Auch wenn das noch mindestens 2-3 Jahre...
Welpen zu früh abgegeben, was kann man dagegen tun?: Hallo ich hoffe das ich euch einige nützliche Tips und hilfen bekomme. Bei mir in der Straße ist folgendes pasiert. Vor einige Monaten worde hier...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Rassetipps erbeten!: Hallo liebe Hundefreunde! Mein Freund und ich überlegen schon länger, einen Hund anzuschaffen und so langsam werden die Pläne konkreter...
Oben