welches tier

Diskutiere welches tier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ich weiß das ist schwer aber ich hab mal ne frage welches tier kann man aleine halten und wird auch zutraulich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches tier Beitrag #1
P

purzzy

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich weiß das ist schwer aber ich hab mal ne frage welches tier kann man aleine halten und wird auch zutraulich

• welches tier

Anzeige

• welches tier Beitrag #2
Möchtest du eher "kleine" Tiere oder eher "große" Tiere?

• welches tier Beitrag #3
naja ein hund oder ne katze darf ich nicht also eher ein kleines tier

• welches tier Beitrag #4
Wie wäre es mit einem hamster?

denk aber dran das Hamster keine Kuscheltiere sind..

• welches tier Beitrag #5
werden denn hamster zutraulich

• welches tier Beitrag #6
Hamster können Zahm werden aber sie sind tagsüber eher beim Schlafen und dafür Nachts wach.. Du darfst den Hamster am Tag Nicht Wecken.

• welches tier Beitrag #7
oh naja ein nachtaktivestier da würde meine mutter ausflippen.

meerschweinchern darf man nicht alleine halten oder

• welches tier Beitrag #8
nein meerschweinchen sollte man nicht alleine halten.
sowie auch keine Kaninchen..

• welches tier Beitrag #9
ja hab ich mir schon gedacht
falllen euch noch andere tiere ein

• welches tier Beitrag #10
darfst du keine 2 tiere halten?

• welches tier Beitrag #11
nein darf ich nicht
meine mutter meinte ich krige nur ein haustier was alleine gehalten werden aber ich will ja kein tier zum beobachten sondern auch zum raus nehmen auslauf und so was ja bei reptilien nicht geht und schüldkröten naja

• welches tier Beitrag #12
da fällt mir jezt gar kein tier ein das man streicheln kann, halt auslauf oder so....müssen alle immer zu zweit gehalten werden

• welches tier Beitrag #13
ja konnte ich mir schon denken aber meine muttere glaubte mir ja nicht

• welches tier Beitrag #14
das tut mir leid für dich, aber villt. fällt hier ja noch jemd. was ein????

• welches tier Beitrag #15
Weißbauchigel kann man allein halten. Allerdings sind die auch nachtaktiv und fressen Insekten (weiß ja nicht was deine Mutter davon hält ^^)...

Ansonsten fallen mir nur Tiere ein, die man zu zweit halten muss... :eusa_think:

• welches tier Beitrag #16
ja stimmt da is meine mutter auch nicht einverstanden

• welches tier Beitrag #17
rede doch mal mit deiner mama wegen zwei männlichen rennmäusen. Die sind tagaktiv, brauchen nicht viel platz (100x40/50cm Aquarium mit Gitterdeckel wäre ideal), und nachdem es zwei männer sind können die sich auch nicht vermehren, und man kann auch nicht aus versehen einen erwischen der schon schwanger ist. Ihr könntet ja gleich nachdem ihr sie geholt habt nochmal extra nen Tierarzt nach dem geschlecht gucken lassen.

Gibts auch oft im Tierheim, alsowürdet ihr auch was gutes damit tun!

abraten würde ich aber von anderen mäusearten (da vertragen sich oft nur Weibchen und die sind im Zooladen gar zu oft trächtig)
Meerschweinchen und Kaninchen würde ich auch eher nicht empfehlen, die brauchen sehr viel platz, und ich weiß ja nciht, was Deine mama sagt, wenn Du ein 1,5qm großes gehege für zwei meerschweine buen willst plus täglich auslauf - oder Kaninchen gleich frei in der ganzen Wohnung hoppeln wollen. außerdem riechen die relativ schnell,w as Mütter auch nicht so arg erfreut. Rennmäuse sind dagegen recht geruchsarm.

verstehen kann ich sie ja, aber wahrscheinlich hat sie echt nur Sorgen wegen nachwuchs und das bald die ganze Wohnung randvoll mit Tierchen ist - aber Rennmausjungs müssten ihr da doch echt entgegen kommen.

• welches tier Beitrag #18
@Susanne...mit den Rennmäusen eig ne gut Idee - Nur er will ja ein zahmes Haustier & Rennmäuse sind keine Streicheltiere.

Wieso ist es denn dir so wichtig, dass es zahm wird?

LG Suru

• welches tier Beitrag #19
naja, also zah genug um ein leckerlie aus der hand zu nehmen und mal miteinem finger drüber zu streichen werden Renner relativ leicht mit ein bisschen beschäftigung.

So richtige Kuscheltiere gibt es sowieso eher selten - vielleicht eines von 10 Kaninchen, oder eines von 20 meerschweinchen, der Rest hält auch eher gezwungenermaßen still.

• welches tier Beitrag #20
hallo

naja das sit nciht die sorge meiner mutter es ist nur so das sie garkeine tiere mehr haben will.
wir hatten mal ratten und die 2 waren super zutraulich mir geht es nciht darum mit dem tier rumzukuscheln sonder zu wissen das das tier mich mag nciht nur wegen dem fiutter und so .
meine ratten sind immer an mir rumgekletter und kamen auch im auslauf gaaanz oft zu mir oder folgten mir.
es muss ja nciht ein tier sein das so wie meine raten ist nur anehernd so.

mir war aber klar das es kein nagetier gibt was man aleine halten kann was auch zutraulich wird.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches tier

welches tier - Ähnliche Themen

Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...

Neueste Beiträge

Oben