welches tier

Diskutiere welches tier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; un 2 Ratten möchtest du nicht mehr?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches tier Beitrag #21
un 2 Ratten möchtest du nicht mehr?

• welches tier

Anzeige

• welches tier Beitrag #22
ich schon aber meine mutter nicht

• welches tier Beitrag #23
dsungarische zwerghamster werden relativ zahm. Sie sind zwar nachtaktiv, zeigen sich aber auch tagsüber ab und an.

Eind keintier das gerne kuschelt wirst du nicht finden... Die meisten sind reine beobachtungstiere oder lassen sich eben höchstens rausnehmen oder streicheln.
Und außer hamsten fällt mir auch nix ein, was man alleine hlten kann...

• welches tier Beitrag #24
Wie wärs mit nem ganz kleinen Hund? (Terrierarten?)
Wär zwar viel anspruchsvoller, aber Hunde kann man alleine halten, sofern sie auch Kontakt zu anderen Hunden haben dürfen.

Und wieso darfst du nur 1 Halten? Ich versteh deine Mutter ehrlich gesagt nicht.
Ob 1 oder 2, macht doch eigentlich keinen Unterschied find ich.

Ich hab dir mal ne kleine Tabelle aufgelistet..

Tiere die man einzeln halten kann:

1. Hamster (Nachtaktiv)
  2. Reptilien wie Schildkröte, ect.
  3. I-eine kleine Hunderasse
  4. Katze (nur bedingt, wenn dann freigänger, ansonsten auch 2)
  5. Streifenhörnchen (KEIN Streicheltier, eher scheu und nur zum beobachten gut)

Tiere die man zu 2 halten muss:

1. Kaninchen (Tagaktiv, aber nur bedingt zum streicheln und kuscheln)
  2. Meerschweinchen (wie oben)
  3. Degus & Chinchillas (wie oben)
  4. Ratten (hast du ja erfahrung mit, werden aber auch total zutraulich. Ich würde einfach sagen das Ratten die Kleintiere sind, die kuscheln auch so wirklich genießen können und auch mit dem Menschen spielen, ect)
  5. Mäusearten (Da wurd oben ja schon was gesagt)

Also mehr Tiere fallen mir spontan auch nicht mehr ein.
Wie gesagt, überred deine Mutter doch mal das es lieber 2 Tiere sein sollten, ich meine, ein 2tes Tier merkt man kostenspielig doch überhaupt nicht, ich weiß nich wo da also der unterschied sein soll :?

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,
Lg Bijou

• welches tier Beitrag #25
  • welches tier Beitrag #26
[*]Degus & Chinchillas (wie oben)

Chinchillas sind NICHT tagaktiv! und man kann sie weder alleine halten, noch sind kuscheln sie gerne. Eigentlich überhaupt nicht geeignet. Auch degus können auch mal nachts ziemlich lärm machen.

Ein Hund macht saumäßig arbeit. Vor allem Terrier! Wenn du die nicht richtig auslastest dann können sie schnell hyperaktiv werden.
Ein hund würde ich bei dir auf gar keinen fall vorschlagen, weil:
- er sau viel arbeit macht
- ein hund sehr teuer ist. Nicht nur anschaffungskosten von ca 1000€ sondern auch hochwertiges futter, Hundeschule, zubehör usw
- du viiiieeel zeit haben must
- ...
Ich denke außerdem nicht dass das die mutter erlauben würde...

• welches tier Beitrag #27
Ohjeee. Da hab ich wieder mal Mist geschrieben :eusa_doh:
Zukünftig sollte ich es wohl lassen über Tiere zu schreiben über die ich mich nicht so auskenne. :silence:

@ Angelus: Also das mit der Schildkröte wusste ich nicht, ein Freund von mir hält auch eine Alleine, und bei Reptilien dachte ich auch eher an Schlange und co, die ja auch eher alleine gehalten werden. Sorry wenn ich da jetzt mist erzählt hab :silence:

@ Nudl: Ich dachte Chinchillas wären so Dämmerungsaktiv, da sie ja Ratten hatte, und die auch Dämmerungsaktiv sind, denke ich das sie mit dem Rythmus der Tiere ja auch klarkommen würde.
Und ich hab auch geschrieben das die Tiere mind zu 2 Gehalten werden müssen, und das sie ja auch eher 'bedingt' als Schmusetier geeignet sind. Wie Kaninchen, ect.

Und das mit den Terriern wusste ich nicht! Ich hab anscheinend mal wieder die 'größe' unterschätzt. Aber das war ja auch nur ein Beispiel. Es gibt ja CHihuahuas, das sin ja auch meistens so Schoßhündchen (aber ob das denen gefällt..) jedenfalls so bequeme Hunde. (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Du hast ja auch einen Chihuahua, nudl :D)

Und das mit dem Hund war nur ein Notvorschlag, weil was anderes ist mir jetzt auch nicht spontan eingefallen :p

Entschuldige nochmal für meine Unwissenheit ^^''

Liebe Grüße

• welches tier Beitrag #28
Außerdem möchte oder darf er kein Hund oder Katze...!:?

• welches tier Beitrag #29
Oh, wo steht das denn? Muss ich wohl überlesen haben ^^'
Nya die einzigste Lösung wäre dann ja, das sie ihre Mutter davon überzeugt 2 Tiere zu holen.

Als ob das soo n unterschied machen würde obs nun 4 oder 8 Pfötchen sind ;)

• welches tier Beitrag #30
  • welches tier Beitrag #31
ooh.. xD Also hab ichs echt übersehn. Danke ;)
Aber es gibt doch auch kleine Hunde '_' Obwohl die vom Preis (außer von den Futterkosten ;)) Sich nicht wirklich von den großen unterscheiden denk ich mal..

Naja ok. Meinen Vorschlag dazu hab ich ja schon abgegeben :)
Lg

• welches tier Beitrag #32
Ich glaub mann kann kein Streifenhörnchen einzeln halten!
oder hab ich mich da vertan?

• welches tier Beitrag #33
Doch Streifis sind soweit ich weiß Einzeltiere :)

• welches tier Beitrag #34
doch, streifenhörnchen sind idR einzelgänger.
Allerdins absolut keine streicheltiere und eig nur zum beobachten und füttern ;)

• welches tier Beitrag #35
Das hab ich auch erwähnt.
Und sie brauchen auch viel Platz, so klein sie doch sind.
Trotzdem total süße Tiere <3 x]

• welches tier Beitrag #36
:eusa_think:Echt?
Mir wurde gesagt dass mann sie nicht einzenl halten darf.
Aber jetzt weiß ich es ja ;)

• welches tier Beitrag #37
Naja, es gibt bestimmt Ausnahmen. Aber ich denke doch das sie eher Einzelgänger sind. Kann mir einer hier vllt sagen was so die Mindestmaße bei einem Steifi-Käfig sein soll? Nur mal so aus reiner neugier :)

Lg

• welches tier Beitrag #38
Die Mindestmaße für den Streifi- Käfig liegt bei 2m x 2m x 1m

• welches tier Beitrag #39
Länge x breite x höhe?

& Danke :)
Aber ich finde je größer desto besser. Bei uns im Fressnapf haben wir mal 2Streifis in ner Voliere gesehn, die war auch nich grad groß. Und es sind ja Einzelgänger, aber schon possierliche Tierchen. (Die meinermeinung nach eher in ein eigenes Zimmer gehören mit mind. 10lx10bx2-3h) :D

Liebe Grüße

• welches tier Beitrag #40
10x10m ist die grundfläche von einem ganzen haus, so typische einfamilienhäuser sind eher kleiner - also ganz so viel platz dann doch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches tier

welches tier - Ähnliche Themen

YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben