Krankhafte Hyperaktivität bei Ratten?

Diskutiere Krankhafte Hyperaktivität bei Ratten? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Anfangs macht ich mir keine Gedanken um meinen fast 7 Wochen alten Kilany aber langsam mach ich mir doch sorgen. Im Gegensatz zu meinem anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krankhafte Hyperaktivität bei Ratten? Beitrag #1
*Pigeon*

*Pigeon*

Punkte Reaktionen
0
Anfangs macht ich mir keine Gedanken um meinen fast 7 Wochen alten Kilany aber langsam mach ich mir doch sorgen. Im Gegensatz zu meinem anderen etwas älterem Welpen ist Kilany dermaßen aktiv dass es eigentlich nicht mehr normal sein kann. Er flizt von 24 std die der tag nun mal hat gechätzte 16-18 durch den Käfig frisst, springt, tobt und fordert die anderen die schlafen zum spielen/kabbeln auf. Die Züchterin meinte die Oma war krankhaft hyperaktiv und die Linie im allgemeinen wäre sehr aktiv , toll dass sie mir das auch mal sagt und mir solchen Elterntieren weiter züchtet:evil:. Aber gibt es sowas? Krankhafte hyperaktivität bei Ratten? Abends im Auslauf flitzt er manchmal so schnell das man gar nicht weiss wo er nun genau ist und man Gefahr läuft auf ihn zu treten. Mich würde mal interessieren ob es wirklich möglich ist das er hyperaktiv ist oder ist er einfach nur sehr aktiv? Der andere Welpe ist wunderbar, er bekommt zwar seine 5 Minuten ist aber total ausgeglichen, nicht so anstrengend wie Kilany....

• Krankhafte Hyperaktivität bei Ratten? Beitrag #2
Wenn ich ehrlich bin, passt die Beschreibung auch auf meine Sunny und meine Hope zu, staendig aktiv, wobei Sunny mittlerweile minimal ruhiger geworden ist, aber Hope ist ueberall und nirgendwo :D Krankhaft finde ich das nicht, eher normal, Milo hat auch mal seine 5 Minuten und ist sonst mittelmaessig aktiv, wie meine Jungs auch. Besser, als wenn sie nur ruhig rumsitzen wuerden. Wenn jetzt jemand ruhig ist, weiss ich, da stimmt was nicht. Es kommt auf die Charaktere der Tiere an, Milo und Hope sind auch Geschwister, sie total aktiv, er gemaessigt.
Wie alt ist denn der andere Welpe ? Eventuell wuerde ein aehnlich aktives Tier etwas Ruhe ins Rudel bringen, wenn die anderen nicht aus den Schlaf gerissen werden, wenn der Zwerg spielen will ..

• Krankhafte Hyperaktivität bei Ratten? Beitrag #3
Baccari ist jetzt wird am Dienstag 11 Wochen zwischen den beiden liegen also fast 3 Wochen unterschied. Noch eine Ratten einzubringen kann ich vergessen das macht meine Ma nicht mit...

• Krankhafte Hyperaktivität bei Ratten? Beitrag #4
Oder du beschaeftigst dich etwas mehr mit dem Tier, ideal finde ich da den Futterball, Sunny kann den stundenlang zurs Zimmer rollen und ist beschaeftigt, waehrend die anderne ihre Ruhe haben. Viel erkunden im Auslauf, und die anderen haben ihre Ruhe, wobei der Zwerg jetzt ins Rangordnungskabbelalter kommt, da wird er sowieso alle mal zum Kabbeln auffordern und um seine Position im Rudel kaempfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krankhafte Hyperaktivität bei Ratten?

Krankhafte Hyperaktivität bei Ratten? - Ähnliche Themen

Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner: Hallo ihr lieben, tja... seid einigen Tagen spiele ich mit den Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen bzw. ob er auch in meine Lebensplanung...
Oben